X

GST-Bug

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule_666
    Special VIP
    • 06.06.2009
    • 1466

    #31

    Ich verstehe das jetzt mal so dass der Log garnichts brauchbares liefert und ich die Sache vergessen kann. Trotzdem danke!

    Kommentar

    • Schischu
      ungeristriert
      • 01.11.2010
      • 716

      #32
      Hm gestern wurde wieder ein wenig was am code für minitv geändert, muss mal schauen vlt bringt das ja eine Verbesserung.

      Kommentar

      • Jule_666
        Special VIP
        • 06.06.2009
        • 1466

        #33
        Hab ich gesehen. Ich warte auf ein neues image und dann probier ich es nochmal...

        Kommentar

        • Jule_666
          Special VIP
          • 06.06.2009
          • 1466

          #34
          So hab mir jetzt selbst ein Image ausgecheckt und es ist tatsächlich so, dass die letzten Änderungen am MiniTV mein Problem gelöst haben. Ich hab´s exzessiv versucht die Box zum crash zu bringen. Ohne Erfolg.

          Nach vielen Versuchen verliert mein AVR schon mal den Sound (hab ich auch ab und zu nach nem AutoSync im Mediaplayer, wenn ich vor oder zurück hüpfe aber das ist egal und war schon immer so...) über SPIDF aber das war´s dann auch schon.

          Danke für die Fixes und die Hilfe!!!!

          Kommentar

          • Schischu
            ungeristriert
            • 01.11.2010
            • 716

            #35
            Schön zu hören das es nun klappt. :-)

            Kommentar

            • santa81
              Erfahrene Benutzer
              • 18.01.2010
              • 2431

              #36
              Hi mal wieder,

              ich konnte der Fehler weiter eingrnzen und weiß endlich warum nur die IPs den Fehler haben.
              Die Treiber vom AVS passen einfach nicht, eigentlich laufen diese, aber eben nie richtig.

              Per default wird die type=stv6412 AVS genommen, diese hat aber eben auch den nachteil das nicht alle IPBoxen diese insmodden können.
              Neuere rev2 Boxen können damit nix anfangen, durch Zufall haben wir herausgefunden das die avs_pio sich insmodden lässt und damit diese Boxen komplett laufen.
              Heute habe ich nochmal damit getestet und festgestellt das auch ohne diesem git patch mit dieser avs der Tonfehler nicht auftritt.


              ABER: mit dieser AVS geht kein YUV Component und Scart RGB nur wenn zwischenzeitlich nicht auf ein anderes umgestellt wurde.

              Vielleicht hat jemand ne Idee wie wir eine perfekte AVS für die IPs finden.
              im Vorruhestand

              Kommentar

              • Jule_666
                Special VIP
                • 06.06.2009
                • 1466

                #37

                Die Box ist gerade wieder wegen MiniTV auf Sky Cinema HD abgeschmiert... Trotz Patch. Aktuelles Git-Image... War also alle Freude über den Fix fürn A...

                Kommentar

                • Jule_666
                  Special VIP
                  • 06.06.2009
                  • 1466

                  #38
                  Ich hab jetzt nochmal alles mögliche gecheckt...

                  Mit FFM läuft es auch nicht perfekt aber ist ok. Tritt im "Normalbetrieb" eigentlich nie auf. Wenn man das Format exzessiv hin und her schaltet, fällt irgendwann mal der Ton aus. Manchmal bleibt auch das Bild hängen. Aber das fängt sich von alleine irgendwann. Wenn man umschaltet, ist alles sofort wieder ok.

                  Mit GST gibt es fast immer zu erst Ton-, dann Bildausfall und anschließend Dauerspinner wenn man das Format umschaltet. Wenn man einen Skin mit MiniTV nutzt oder CoolTV, ist spätestens beim dritten öffnen, meistens aber sofort Ende und man muss resetten.

                  Da andere Boxen das nicht haben, befürchte ich dass es letztlich doch an den Treibern der Box liegt. Da nur auf verschlüsselten, muss irgendwas diesbezüglich falsch laufen...

                  Wo ist eigentlich konfetti? Vielleicht hat er ja noch seine IP, kann das nachstellen und fixen. Das ist meine letzte Hoffnung... Sonst war´s das mit pli oder was auch immer für aktuellen E2 Images...

                  Kommentar

                  • Jule_666
                    Special VIP
                    • 06.06.2009
                    • 1466

                    #39
                    So, ich hab jetzt nochmal auf null gestellt und alles von vorne gecheckt.

                    Ich muss einige Aussagen korrigieren. Keine Ahnung, warum mir der ganze Mist erst mit dem gst aufgefallen ist und warum der Mist beim Testen mit FFM am Anfang garnicht oder halt nur in abgeschwächter Form aufgetreten ist...

                    Fakt ist, egal ob FFM, GST oder was auch immer. Der Fehler ist immer der Gleiche.
                    Der Log den ich mal gepostet hab, zeigt dass was schief läuft. Zu erst geht der Ton weg, dann passiert der Rest...

                    Es ist definitiv ein Treiberproblem... Hat jemand ne Idee? Konfetti scheint hier ja nicht mehr zu lesen... Schischu, irgende eine Idee wo das Problem sein kann? Sonst jemand?

                    Kommentar

                    • santa81
                      Erfahrene Benutzer
                      • 18.01.2010
                      • 2431

                      #40
                      was ausserdem aufgefallen ist, mit

                      insmod /lib/modules/player2.ko discardlateframe=0

                      ist der Fehler erheblich besser als ohne diesen Parameter, also mit 2.
                      Ich denke deswegen ist der Fehler überhaupt erst aufgefallen.
                      im Vorruhestand

                      Kommentar

                      • Jule_666
                        Special VIP
                        • 06.06.2009
                        • 1466

                        #41
                        Santa, Du hast ja alle Tuner... Ich kann nur für den cx sprechen.

                        Was ist mit dem Sharp-Tuner bzw. was mit DVB-C?

                        Kommentar

                        • santa81
                          Erfahrene Benutzer
                          • 18.01.2010
                          • 2431

                          #42
                          in meiner Box an HDMI habe ich den sharp tuner drin womit das auch habe, und über Kabel
                          empfang ich leider kein HDTV und somit kann ich das nicht gegentesten.
                          im Vorruhestand

                          Kommentar

                          • Jule_666
                            Special VIP
                            • 06.06.2009
                            • 1466

                            #43
                            Hmm, also kann es ja nicht der Tunertreiber sein denn das sind ja nun mal zwei unterschiedliche... hmm....

                            Kommentar

                            • santa81
                              Erfahrene Benutzer
                              • 18.01.2010
                              • 2431

                              #44
                              Zitat von santa81 Beitrag anzeigen
                              Hi mal wieder,

                              ich konnte der Fehler weiter eingrnzen und weiß endlich warum nur die IPs den Fehler haben.
                              Die Treiber vom AVS passen einfach nicht, eigentlich laufen diese, aber eben nie richtig.

                              Per default wird die type=stv6412 AVS genommen, diese hat aber eben auch den nachteil das nicht alle IPBoxen diese insmodden können.
                              Neuere rev2 Boxen können damit nix anfangen, durch Zufall haben wir herausgefunden das die avs_pio sich insmodden lässt und damit diese Boxen komplett laufen.
                              Heute habe ich nochmal damit getestet und festgestellt das auch ohne diesem git patch mit dieser avs der Tonfehler nicht auftritt.


                              ABER: mit dieser AVS geht kein YUV Component und Scart RGB nur wenn zwischenzeitlich nicht auf ein anderes umgestellt wurde.

                              Vielleicht hat jemand ne Idee wie wir eine perfekte AVS für die IPs finden.
                              Zitat von santa81 Beitrag anzeigen
                              was ausserdem aufgefallen ist, mit

                              insmod /lib/modules/player2.ko discardlateframe=0

                              ist der Fehler erheblich besser als ohne diesen Parameter, also mit 2.
                              Ich denke deswegen ist der Fehler überhaupt erst aufgefallen.
                              Vielleicht doch ein zusammenspiel der beiden Komponenten.
                              im Vorruhestand

                              Kommentar

                              • Jule_666
                                Special VIP
                                • 06.06.2009
                                • 1466

                                #45
                                Das macht echt keinen Spaß und Sinn mehr...

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                GST-Bug

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X