Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Matzes Settings 19.2

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridix
    Erfahrene Benutzer
    • 02.01.2012
    • 123

    #31
    hey

    ich habe ein Problem mit den neuen Settings. Habe die Liste von Matze auf den Receiver gespielt und festgestellt das ARD HD nicht mehr hell wird, andere HD Sender funktionieren tadellos. Daraufhin habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gemacht, wobei nur ard und ard HD_alt gefunden wurde. Woran kann das liegen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Kommentar

    • matze70
      Moderator
      • 20.01.2008
      • 5651

      #32
      Zitat von ridix Beitrag anzeigen
      hey

      ich habe ein Problem mit den neuen Settings. Habe die Liste von Matze auf den Receiver gespielt und festgestellt das ARD HD nicht mehr hell wird, andere HD Sender funktionieren tadellos. Daraufhin habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gemacht, wobei nur ard und ard HD_alt gefunden wurde. Woran kann das liegen?
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Hast du evtl. die Transponderdatei nicht mit übernommen sondern eben nur Teile meiner Settingdateien? Hört sich für mich danach an. Läuft den ARTE HD bei dir? Oder z.B. ZDF INFO HD?
      Atemio Nemesis - TitanNit
      Atemio AM510HD - TitanNit

      Atemio AM520HD - TitanNit
      Kathrein Ufs910 mit aktuellen Titannit

      Kommentar

      • ridix
        Erfahrene Benutzer
        • 02.01.2012
        • 123

        #33
        Vielen Dank für die Antwort. ZDF Info HD funktioniert, bei arte HD bekomme ich die Meldung das der Kanal nicht verfügbar wäre.
        Die Sender aus deinem Paket habe ich via SatChannelListEditor -> Upload auf den Receiver gespielt.

        ps.: nach einem neuen Suchlauf habe ich bei "das erste hd" ein Signal von 87% und snr von 80%. Ich verstehe nicht warum das Bild schwarz bleibt
        Zuletzt geändert von ridix; 06.05.2012, 16:22.

        Kommentar

        • AndreasBloechl
          Weltbester Mod Tipper
          • 15.10.2009
          • 40652

          #34
          Hast du einen Neustart nochmal gemacht. Bei mir gings erst nach dem zweiten Neustart.
          mfG Andreas
          Go through life with honesty

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40627

            #35
            hier noch als ipk

            Install:

            mit FTP in tmp legen

            und bei Erweiterungen

            manuelle install aus tmp wählen
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • AndreasBloechl
              Weltbester Mod Tipper
              • 15.10.2009
              • 40652

              #36
              Du Andy, das muß mit dem SCLE auch gehen. Funktioniert ja bei allen damit.
              mfG Andreas
              Go through life with honesty

              Kommentar

              • nit
                nit
                Developer
                • 24.02.2009
                • 4684

                #37
                Zitat von ridix Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Antwort. ZDF Info HD funktioniert, bei arte HD bekomme ich die Meldung das der Kanal nicht verfügbar wäre.
                Die Sender aus deinem Paket habe ich via SatChannelListEditor -> Upload auf den Receiver gespielt.

                ps.: nach einem neuen Suchlauf habe ich bei "das erste hd" ein Signal von 87% und snr von 80%. Ich verstehe nicht warum das Bild schwarz bleibt
                schau mal in der infobar bei BER ob da eh 0 steht.

                Kommentar

                • ridix
                  Erfahrene Benutzer
                  • 02.01.2012
                  • 123

                  #38
                  Hallo nit,

                  bei BER steht 8388608.

                  Kommentar

                  • Thomas4711
                    Erfahrene Benutzer
                    • 14.08.2009
                    • 37672

                    #39
                    Dann hast du keinen Empfang auf dem Sender, BER sollte 0 sein.
                    ---------------------------

                    et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
                    Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
                    Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

                    Kommentar

                    • swen24
                      Erfahrene Benutzer
                      • 25.05.2011
                      • 451

                      #40
                      Zitat von ridix Beitrag anzeigen
                      Hallo nit,

                      bei BER steht 8388608.
                      Bei SD liegt die BER Schwelle beim Atemio bei 76-78 SNR. Vielleicht bei HD etwas höher?
                      Das hat mich auf die Idee gebracht den Dämpfer rauszunehmen, und siehe da, SNR sinkt aber Signal steigt. Sieht für mich so aus als gehört ARD/SWR/ARTE HD auch zu diesen Problembärtranspondern...
                      Würde eventuell auch so manch andere Probleme erklären die seit letzter Woche überall heiß diskutiert werden...

                      Eventuell fange ich jetzt gerade an sinnlos zu spinnen, aber hab mir grad die Frequenzbelegung angeschaut. Hauptsächlich muß ich wegen dem ORF/ATV Transponder dämpfen, witzigerweise liegt der aber auf Astra 1H, dem ältesten und mit 70/98 W Transponderleistung schwächsten auf 19,2 Grad.

                      Seltsam ist das aber schon.
                      Zuletzt geändert von swen24; 08.05.2012, 11:32.

                      Kommentar

                      • ridix
                        Erfahrene Benutzer
                        • 02.01.2012
                        • 123

                        #41
                        Zitat von Thomas4711 Beitrag anzeigen
                        Dann hast du keinen Empfang auf dem Sender, BER sollte 0 sein.
                        Das ich keinen Empfang auf dem Sender habe ist mir klar, dadurch das das Bild schwarz bleibt. Es ist nur komisch das alle anderen Sender auf 19.2° tadellos funktionieren, abgesehen von arte hd. Ob ich dafür die Satellitenschüssel neu ausrichten sollte weis ich nicht.

                        Kommentar

                        • matze70
                          Moderator
                          • 20.01.2008
                          • 5651

                          #42
                          Zitat von ridix Beitrag anzeigen
                          Das ich keinen Empfang auf dem Sender habe ist mir klar, dadurch das das Bild schwarz bleibt. Es ist nur komisch das alle anderen Sender auf 19.2° tadellos funktionieren, abgesehen von arte hd. Ob ich dafür die Satellitenschüssel neu ausrichten sollte weis ich nicht.
                          Ich tippe nicht auf die schüssel. Ich tippe auf das Kabel... Du wirst bestimmt auch auf anderen Transpondern schon einzelnen BER Ausschlag haben.
                          Atemio Nemesis - TitanNit
                          Atemio AM510HD - TitanNit

                          Atemio AM520HD - TitanNit
                          Kathrein Ufs910 mit aktuellen Titannit

                          Kommentar

                          • ridix
                            Erfahrene Benutzer
                            • 02.01.2012
                            • 123

                            #43
                            Hey,

                            ich konnte das Problem endlich lösen. Habe die vertikale Ausrichtung der Satschüssel etwas geändert, einige wenige Grad haben schon gereicht. Hintergrund ist das ich nur eine sehr kleine Schüssel habe...aber es klappt ja jetzt. Vielen Dank für alles !

                            Kommentar

                            • Thomas4711
                              Erfahrene Benutzer
                              • 14.08.2009
                              • 37672

                              #44
                              schön das es jetzt geht.
                              ---------------------------

                              et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
                              Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
                              Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

                              Kommentar

                              • tomcat123
                                Erfahrene Benutzer
                                • 04.02.2008
                                • 297

                                #45
                                Also ich habe ähnliche Probleme mit Phoenix HD, BR HD und SWR HD.

                                Der BER ist bei diesen Sendern jenseits der 80000.

                                Optimiere ich nun meine Schüssel an diesen Problemsendern mittels des Satfinders?
                                Was passiert mit allen anderen Programmen bei denen der BER bei Null liegt?
                                Es betrifft nur die drei og Sender. Sonst habe ich BER überall 0!
                                UFS-910-1W
                                AM-510-HD TitanNit

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Matzes Settings 19.2

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X