Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Matzes Settings 19.2

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justus2008
    Erfahrene Benutzer
    • 19.04.2008
    • 209

    #16
    Ich weiß nicht genau, ob das hier hingehört ... ich versuch's mal ...


    Hab' jetzt die Liste eingespielt und musste öfter (hauptsächlich bei sky) nochmal neu
    scannen, damit ich überhaupt ein Bild bekomme.
    Manche Proggis sind aber leider immer noch dunkel. Weiß jemand warum?
    zB: Super RTL HD, DMAX HD, Disney Ch HD

    Gruß

    Kommentar

    • Thomas4711
      Erfahrene Benutzer
      • 14.08.2009
      • 37672

      #17
      Wie entschlüsselst Du denn? Evtl. noch den Emu anpassen z.B. dvbapi bei oscam.
      ---------------------------

      et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
      Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
      Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

      Kommentar

      • justus2008
        Erfahrene Benutzer
        • 19.04.2008
        • 209

        #18
        vizcam

        Kommentar

        • DaViD Black
          VIP
          • 31.12.2007
          • 647

          #19
          Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
          Kurz und bündig, ja im sh4 Bereich. Einfach die Liste für E2 in den SatChannelEditor laden und dann bei den Settings auf 912 schalten und danach ab auf die Box.
          das funzt so leider nicht!
          im e2 sind die audio und video pid daten immer 0.
          ohne diesen eintrag erkennt die käthe im original aber nix.
          daher geht die konvertierung nur bedingt. alle neu importierten sender musste ich per hand die daten nachtragen.

          ist ziemlich nervig, die erst alle bei kingofsat rauszusuchen und dann nachzuarbeiten.

          gibt es eigentlich irgendwo e2 settings in denen diese daten schon drin sind?
          ich schreibe alles klein, weil meine shift-taste kaputt ist!

          sigpic
          CO-Admin im Irseca-Board

          Kommentar

          • willy01
            Special VIP
            • 25.04.2010
            • 1520

            #20
            gibt es eigentlich irgendwo e2 settings in denen diese daten schon drin sind?

            selten zu finden.



            Kommentar

            • AndreasBloechl
              Weltbester Mod Tipper
              • 15.10.2009
              • 40652

              #21
              Zitat von DaViD Black Beitrag anzeigen
              das funzt so leider nicht!
              im e2 sind die audio und video pid daten immer 0.
              ohne diesen eintrag erkennt die käthe im original aber nix.
              daher geht die konvertierung nur bedingt. alle neu importierten sender musste ich per hand die daten nachtragen.

              ist ziemlich nervig, die erst alle bei kingofsat rauszusuchen und dann nachzuarbeiten.

              gibt es eigentlich irgendwo e2 settings in denen diese daten schon drin sind?
              Mach einfach nach der Übertragung einen neuen Suchlauf und speichere, danach paßt alles. Habe ich vergessen dir zu sagen, sorry.
              mfG Andreas
              Go through life with honesty

              Kommentar

              • matze70
                Moderator
                • 20.01.2008
                • 5651

                #22
                Genau so kann es gehen ...
                Atemio Nemesis - TitanNit
                Atemio AM510HD - TitanNit

                Atemio AM520HD - TitanNit
                Kathrein Ufs910 mit aktuellen Titannit

                Kommentar

                • AndreasBloechl
                  Weltbester Mod Tipper
                  • 15.10.2009
                  • 40652

                  #23
                  Ja Matze, anders bekommt man keinen Ton und auch kein Bild. Erst nach dem Suchlauf und nach dem speichern, aber das ist ja schnell mal erledigt.
                  mfG Andreas
                  Go through life with honesty

                  Kommentar

                  • karlo
                    Tech.....
                    • 05.01.2008
                    • 719

                    #24
                    Falscher Bereich.....
                    DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                    Kommentar

                    • DaViD Black
                      VIP
                      • 31.12.2007
                      • 647

                      #25
                      also erstmal tut es mir leid, dass ich mich permanent in den fred einmische.
                      ich habe leider keinen passenden bereich gefunden (im gegensatz zu ufs 910 und ufs 913 original).
                      es gibt weder einen ufs912 original-soft bereich noch einen übergreifenden settings-bereich.

                      könnte man das vllt mal im board-team besprechen, ob sowas eingerichtet werden kann?

                      ein mod kann ja gerne diesen beitrag an passende stelle verschieben.

                      aber nun mal konkret zu meinem problem.
                      ich habe eine für mich gute liste auf meinem original-soften ufs 912.
                      die liste hätte ich auch gerne auf meiner spielkiste atemio 510 hd.
                      ich lege keinen wert auf bouquets, sondern nutze die schnapszahlen als "einsprungsadressen" z.b. ab 33 die dritten, ab 44 die hd sender usw. da die sortierung manchmal etwas arbeit macht (e2-listen müssen mit pid werten ergänzt werden), hätte ich gerne die einfache variante mit direktem umkopieren mittels SCLE.

                      ich bin so vorgegangen:

                      1. liste von der ufs912 runtergeladen.
                      2. SCLE auf enigma4 umgestellt, da beim direkt auf titan umstellen die liste leer ist.
                      3. SCLE auf titan umgestellt.
                      bis hierher ist alles noch in der liste drin.
                      4. upload auf den atemio 510hd.
                      5. jetzt sind einige bzw viele sender ausgegraut.
                      6. die sollten ja laut aussage von andreas durch neuen sendersuchlauf wieder da sein wo sie hinsollen.

                      geht aber leider nicht, oder ich bin zu blöde.
                      was hab ich falsch gemacht?
                      ich hänge mal meine liste an.

                      nett wäre es, wenn pain den SCLE dahingehend optimieren würde, dass listen beliebig konvertierbar wären. aber wenn es nur über nen umweg geht, aber dann auch funzt, wäre ich genauso zufrieden.
                      Angehängte Dateien
                      ich schreibe alles klein, weil meine shift-taste kaputt ist!

                      sigpic
                      CO-Admin im Irseca-Board

                      Kommentar

                      • AndreasBloechl
                        Weltbester Mod Tipper
                        • 15.10.2009
                        • 40652

                        #26
                        Nein, meine Aussage bezieht sich nur auf Sender die in der Liste stehen aber nicht hell werden. Wenn die ausgegraut sind ist es was ganz anderes.
                        Ich denke mal das kommt von der Zuordnung was ja bei E2 anders ist. Da kannst du ja einen Sender in jede Favoritenliste schieben und der Sender wird dann auch nur einmal gesichert aber in meherern Listen hinterlegt.
                        mfG Andreas
                        Go through life with honesty

                        Kommentar

                        • Pain Elemental
                          Ehren VIP
                          • 08.02.2008
                          • 2470

                          #27
                          Zitat von DaViD Black Beitrag anzeigen
                          ...
                          nett wäre es, wenn pain den SCLE dahingehend optimieren würde, dass listen beliebig konvertierbar wären. aber wenn es nur über nen umweg geht, aber dann auch funzt, wäre ich genauso zufrieden.
                          Hmm, ich hab mir gestern erst die ganzen neuen HD-Sender der öffentlich-rechtlichen vom meinem UFS912 in meinen Atemio510 importiert.
                          Bin dabei genauso vorgegangen wie du, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die konvertierte Kanalliste nicht in meinen Atemio eingepielt habe, sondern aufm PC gespeichert und dann von der Liste nur die neuen Sender in meine Titan-Liste importiert hab. Aber das sollte keine Rolle spielen.

                          Ich dachte bisher immer, dass ein Sender nur grau ist, wenn er zu einem Satelliten gehört, der nicht konfiguriert ist, also z.B. ein Sender von Hotbird, aber man hat nur Astra 19,2 konfiguriert.

                          Kommentar

                          • DaViD Black
                            VIP
                            • 31.12.2007
                            • 647

                            #28
                            hi pain,
                            schön dass du dich direkt meldest.

                            hast du die 912 auch mit original-soft am start?
                            meine 912 und die 510 sind beide mit astra und hb versorgt. wobei die hb nicht relevant sind, da kommt für mich sowieso nichts mehr.
                            aber versuch doch einfach mal meine liste zu konvertieren und dann spielst du die mal in deine amtemio ein.
                            oder hab ich vllt ein grundsätzliches einstellungsproblem in der atemio bzgl der tuner konfigs?
                            muss ich mal nachsehen.

                            wäre nett, wenn du mir sagen kannst, wo mein fehler liegt.
                            ich schreibe alles klein, weil meine shift-taste kaputt ist!

                            sigpic
                            CO-Admin im Irseca-Board

                            Kommentar

                            • DaViD Black
                              VIP
                              • 31.12.2007
                              • 647

                              #29
                              so, ich habs dann doch gefunden.
                              es war wieder mal ein fehler VOR dem monitor und ZWISCHEN den ohren.

                              in der tunerkonfig war schlicht nur ein einzel lnb eingestellt.
                              umgestellt auf diseqc mit astra und hb, und schon ging es.

                              danke pain für den tip.
                              (beim ersten starten der senderliste kam auch die fehlermeldung "kein freier Tuner gefunden")

                              so, jetzt lüppt alles wieder wie es soll.

                              sorry nochmal für´s OT werden - aber wie gesagt, gibt es keinen speziellen bereich für das problem.

                              DANKE
                              ich schreibe alles klein, weil meine shift-taste kaputt ist!

                              sigpic
                              CO-Admin im Irseca-Board

                              Kommentar

                              • AndreasBloechl
                                Weltbester Mod Tipper
                                • 15.10.2009
                                • 40652

                                #30
                                Du Pain, ich weis es aber vom Matze das der die Liste für die Kathi und für die Atemio extra macht und nicht konvertieren läßt. Er hat mal gesagt ihm ist das zu unsicher , weil er ja auch die Liste hier einstellt und das Risiko will er dann nicht eingehen. Aber egal, wenns klappt ist es gut und fertig.
                                mfG Andreas
                                Go through life with honesty

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Matzes Settings 19.2

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X