Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Enigma2-Pli - Fehlerthread

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas4711
    Erfahrene Benutzer
    • 14.08.2009
    • 37672

    #31
    Am Topf war da schon zu urzeiten ein Problem und hat lange gedauert bis da rausgefunden wurde wo das Problem war. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern worin dann die Lösung bestand.
    ---------------------------

    et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
    Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
    Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

    Kommentar

    • Schischu
      ungeristriert
      • 01.11.2010
      • 716

      #32
      Ok ich hab das Topfield Lautstärke Handling mal abgeändert.
      Damit ihr das Testen könnt ob es nun ohne Workaround geht, hab ich den Workaround von Bonkel auch nochmal entfernt.

      Ach da fällt mir auf, ich weis jetzt immernoch nicht ob DVD geht?

      Kommentar

      • dschlawiner
        Special VIP
        • 04.10.2007
        • 1538

        #33
        Neuer Fehler gefunden ,ausschalten runterfahren geht,aber standby nicht
        bild schaltet schwarz ton weg ,grüne LED brennt weiter ,display zeigt weiter kanal an und festplatte rödelt weiter.
        FB keine funktion mehr,dann geht nur noch netz aus.
        sigpic CI+ das trojanische Pferd im Wohnzimmer!!! - DM 7020 HD - SAT & KABEL Tuner, Multifeed 19,2E-13,0E-23,5E-28,2E ,Seagate Baracuda LP 1,5TB

        Kommentar

        • KleinerSchelm
          Erfahrene Benutzer
          • 22.03.2009
          • 4907

          #34
          Zitat von dschlawiner Beitrag anzeigen
          Neuer Fehler gefunden ,ausschalten runterfahren geht,aber standby nicht
          bild schaltet schwarz ton weg ,grüne LED brennt weiter ,display zeigt weiter kanal an und festplatte rödelt weiter.
          FB keine funktion mehr,dann geht nur noch netz aus.
          Ist das nicht eher ein Bug vom 209er ? Wenn du ein 207 benutzt dann sollte es gehen.

          209= Fehler beim Herunterfahren/neustart wenn man auf einen verschlüsselten sender ist bleibt es beim herunter fahren hänegn.... Und HDMI standy Bug: nach längerem standby kommt nach einschalten kein Bild mehr.

          Nimm lieber ein 207

          ------------------
          edit
          @schischu das mit den Volume speichern geht jetzt auf dem topf, danke
          Zuletzt geändert von KleinerSchelm; 30.03.2012, 08:04.
          DreamBox: DM-8000-HD;
          Topfield 7700HDPVR ; Amiko Alien 8900, HDBOX, Spark7162 (HDMedia-universe-E²-Software)

          Kommentar

          • Anskar
            Erfahrene Benutzer
            • 22.12.2009
            • 656

            #35
            Hallo!
            Ich denke das ich mit meinem Problem hier richtig bin.
            Ich habe dazu im Thema UFS 912 benutzername-Image (http://www.aaf-digital.info/forum/sh...e-Image/page22)
            Schon viel mit benutzername selbst komuniziert, aber möchte das Thema mal hier anbringen.
            Ich habe das neue pli-Image von benutzername installiert und wollte da FTDI aktivieren.
            Habe die rcS Datei mit den Zusätzen von ftdi und usbseriell erweitert.
            Die Box startet mit Smargo aber nur bis "Loading e2".
            Ohne Smargo startet die Box zwar sobald ich später aber den Smargo anstecke kommt der Dauerspinner.
            Ich habe auch ein start.log gemacht (siehe Anhang).
            In diesem log steht ganz unten was mit LCD.
            Meine Vermutung; vertragen sich LCD und ftdi nicht, so wie es auch beim "AAF-Beta" der Fall ist?
            Das "AAF Beta" sollte ja auch als LCD Image kommen, da es da aber wegen FTDI und dem LCD Probleme gab, solls wohl mal 2 Versionen geben LCD/smartreadermodus und noLCD/FTDI_mousemodus.

            MfG
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • KleinerSchelm
              Erfahrene Benutzer
              • 22.03.2009
              • 4907

              #36
              @Anskar
              hier hast du schon mal ein Problem hat zwar denke ich direkt nicht mit lcd zu tun aber das ist auch nicht gut. Hast du die pti.ko mal ausgetauscht vielleicht einen für einen anderen Kernel vertauscht 207<>209 ?
              Code:
              insmod: can't insert '/lib/modules/pti.ko': File exists
              Segmentation fault
              DreamBox: DM-8000-HD;
              Topfield 7700HDPVR ; Amiko Alien 8900, HDBOX, Spark7162 (HDMedia-universe-E²-Software)

              Kommentar

              • bonkel
                unregistriert
                • 06.07.2009
                • 7924

                #37
                da es bestimmt nen nodebug ist, liegts da dran...

                die 912 startet mit smargo nur mit nem debug image

                Kommentar

                • Anskar
                  Erfahrene Benutzer
                  • 22.12.2009
                  • 656

                  #38
                  Zitat von KleinerSchelm Beitrag anzeigen
                  @Anskar
                  hier hast du schon mal ein Problem hat zwar denke ich direkt nicht mit lcd zu tun aber das ist auch nicht gut. Hast du die pti.ko mal ausgetauscht vielleicht einen für einen anderen Kernel vertauscht 207<>209 ?
                  Code:
                  insmod: can't insert '/lib/modules/pti.ko': File exists
                  Segmentation fault
                  Danke erst mal für die Antwort. Bin selber nur Laie auf dem Gebiet, aber die pti.ko habe ich nicht getauscht. Wüste gar nicht für was die zuständig ist?

                  Kommentar

                  • Anskar
                    Erfahrene Benutzer
                    • 22.12.2009
                    • 656

                    #39
                    Das Image ist folgendes unter #187.
                    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...e-Image/page19
                    von benutzername, welches ich in .tar gewandelt habe und auf der UFS912 mit Multiboot gemacht habe.
                    MfG

                    Kommentar

                    • Ralfifranken
                      Special VIP
                      • 01.09.2008
                      • 1062

                      #40
                      Zum Thema 207/209 kann ich sagen, dass das P209-Image (Gitversion 3556) bei mir besser läuft als die P207-Images. Besonders Aufnahmen auf die USB-Platte funktionieren bei P209 einwandfrei, bei P207 nur mit Aussetzern. Das selbe gilt bei Timeshift.

                      Den "Bug" beim herunterfahren, wenn ein verschlüsselter Sender läuft, kann ich nicht feststellen.

                      Kommentar

                      • dschlawiner
                        Special VIP
                        • 04.10.2007
                        • 1538

                        #41
                        Zitat von KleinerSchelm Beitrag anzeigen
                        Ist das nicht eher ein Bug vom 209er ? Wenn du ein 207 benutzt dann sollte es gehen.

                        209= Fehler beim Herunterfahren/neustart wenn man auf einen verschlüsselten sender ist bleibt es beim herunter fahren hänegn.... Und HDMI standy Bug: nach längerem standby kommt nach einschalten kein Bild mehr.

                        Nimm lieber ein 207

                        )
                        Habe warscheinlich zulang FB gedrückt,STANDBY geht bei verschlüsselten Sendern und Freetv,nur Display schaltet nicht um bzw. dunkel und grüne led brennt weiter.

                        Habe nun auch mal den slider für die display einstellung helligkeit standby nach links gemacht kein unterschied brennt fröhlich hell weiter.

                        edit: 207er gehn bei mir schlechter nur probleme mit usbfestplatte
                        Zuletzt geändert von dschlawiner; 30.03.2012, 20:25.
                        sigpic CI+ das trojanische Pferd im Wohnzimmer!!! - DM 7020 HD - SAT & KABEL Tuner, Multifeed 19,2E-13,0E-23,5E-28,2E ,Seagate Baracuda LP 1,5TB

                        Kommentar

                        • KleinerSchelm
                          Erfahrene Benutzer
                          • 22.03.2009
                          • 4907

                          #42
                          Kommt wohl drauf an welchen chipsatz man hat, bei den älteren sh4 kisten macht 209 diese Probleme. Das mit dem herunterfahren/standby ist bei meinem ja nicht jedesmal aber kommt schon mal vor. mit 207 ist es ok bei meinem tf7700.
                          DreamBox: DM-8000-HD;
                          Topfield 7700HDPVR ; Amiko Alien 8900, HDBOX, Spark7162 (HDMedia-universe-E²-Software)

                          Kommentar

                          • dschlawiner
                            Special VIP
                            • 04.10.2007
                            • 1538

                            #43
                            schon wieder was gefunden, 4:3 auflösung bei pan&scan bleiben schwarze balken links und rechts ,bei pilarbox scant es auf vollbild,gerade falsch rum.

                            Sofortaufnahmen EPG akuallisiert zu langsam.
                            2 von Hand genau am anfang vom film gestartete Aufzeichnungen haben jetzt beide den selben titel.

                            Unschuldig und Easy Rider heisen jetzt beide Unschuldig,natürlich ist jetzt beim easyrider auch die beschreibung vom vorherigen film.

                            Gerade geschaut easyrider hats dann nach 5:25 abgebrochen ....

                            edit: mehrfach weiter getestet EPG geht nun doch,im skin konnte man mehrere egp einstellen habe den einen auch noch auf yes eingestellt,weis nicht obs an dem lag.
                            Zuletzt geändert von dschlawiner; 31.03.2012, 22:26.
                            sigpic CI+ das trojanische Pferd im Wohnzimmer!!! - DM 7020 HD - SAT & KABEL Tuner, Multifeed 19,2E-13,0E-23,5E-28,2E ,Seagate Baracuda LP 1,5TB

                            Kommentar

                            • benutzername
                              Special VIP
                              • 10.05.2008
                              • 1479

                              #44
                              neues image im benutzername-image thread (ufs912). da sind alle fixes bis rev3801 drin.

                              Kommentar

                              • dschlawiner
                                Special VIP
                                • 04.10.2007
                                • 1538

                                #45
                                Habe öfters kein Ton beim rumzapen,besonders auf HD sender,bei sdsender ist der da.

                                bringts was eine andere audio.elf zu pröbiern?
                                sigpic CI+ das trojanische Pferd im Wohnzimmer!!! - DM 7020 HD - SAT & KABEL Tuner, Multifeed 19,2E-13,0E-23,5E-28,2E ,Seagate Baracuda LP 1,5TB

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Enigma2-Pli - Fehlerthread

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X