Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

USB LCD Bilderrahmen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mega
    Moderator
    • 28.01.2008
    • 14257

    #16
    Zitat von gringo13 Beitrag anzeigen
    Also, das Display funktioniert soweit ganz gut.
    Wird auch beim Neustart mitgestartet.
    Jedoch wird das Display manchmal zusätzlich auf dem TV-Bildschirm rechts oben mit eingeblendet. Hat evtl. mit dem noch fehlenden EPG-Daten zu tun. Passiert auch manchmal, wenn ich im Menü zappe.

    Gruß gringo13
    Ist noch ein bug!
    Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

    Kommentar

    • gringo13
      Erfahrene Benutzer
      • 29.12.2007
      • 457

      #17
      Ist ja nicht so schlimm.
      Hauptsache es funktioniert erstmal und beim Einschalten ist es gleich aktiv.

      Danke nochmals für das Plugin.

      Gruß gringo13
      Gruß gringo13

      UFS-913 mit "WD My Passport Essential 500GB" an Sharp LC-20AD5E
      UFS-913 an Samsung UE40ES6890

      Kommentar

      • ilpazzo
        Neuer Benutzer
        • 13.03.2010
        • 26

        #18
        @sofatester

        Dein Link für die Firmware ist tot !!
        Kannst du die bitte nochmal posten oder mir per PN senden.
        danke
        gruss
        ilpazzo

        Kommentar

        • FSC830
          Ehren VIP
          • 19.09.2009
          • 8315

          #19
          ???
          Der Link von Sofa geht einwandfrei, gerade getestet.

          Gruss
          Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
          AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
          -------------------------
          AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

          Kommentar

          • cutzenfreund
            Erfahrene Benutzer
            • 16.12.2008
            • 285

            #20
            Hmm ich mache meinen TV inkl. receiver immer per steckdosenleiste ganz aus sobald er heruntergefahren ist. Das Display geht dann beim runterfahren aus. Alles prima.

            Wenn ich die steckdosenleiste an machen bootet die atemio ja direkt durch, und das display geht auch an, allerdings nicht im developermode somit funktioniert das plugin nicht. es startet einfach in den originalmodus durch

            jemand eine idee ?
            Atemio AM 510 HD TitanNit Edition
            Kathrein UFS 910 - Titan (FapFapFap)

            Kommentar

            • Sofatester
              Developer
              • 29.12.2007
              • 13898

              #21
              nach 10 minuten wechselt das Display automatisch in den dev mode oder 3 Sekunden die M Taste am Display gedrückt halten.
              Die Entwickler versuchen aber die Firmware so hinzubekommen das das display gleich oder nach sehr kurzer zeit automatisch in den Modus wechselt. Wenn es da was neues gibt geben wir hier natürlich auch bescheid.

              Die LCD Plugin Installation ist nun bei der 1.9 gefixt. (gibts im Online Update)

              Kommentar

              • gringo13
                Erfahrene Benutzer
                • 29.12.2007
                • 457

                #22
                Das neue Plugin des Pearlpanels 1.6 läuft ganz gut.
                Beim Ausschalten geht das Panel aus (wie es sich gehört), beim Einschalten kommt immer die Meldung "LCD Pearlstarts O.K." Falls man keine Eingabe macht (geht ja nur O.K.), startet das Display. Super gemacht Jungs.
                Jedoch ist die Meldung überflüssig. Könnte man rausnehmen.

                M13437_3374

                Gruß gringo13
                Gruß gringo13

                UFS-913 mit "WD My Passport Essential 500GB" an Sharp LC-20AD5E
                UFS-913 an Samsung UE40ES6890

                Kommentar

                • godjoe
                  Erfahrene Benutzer
                  • 03.01.2008
                  • 107

                  #23
                  problem beim flashen

                  Hallo zusammen,

                  ich habe ein kleines Problem beim flashen des Displays. ich bekomm folgenden CRC fehler:
                  Code:
                  Opening generic SCSI device '/dev/sg2'
                  Reading flash...
                  done
                  Found matching version info
                  Identifier: pearl
                  Now patching. There is no 100% guarantee that your device will
                     work after doing this. You must never unplug the device from USB while
                     it is being updated.
                     Are you sure you take all risks and that you want to continue?
                  Type 'yes' to continue > yes
                  Copying sector from 0x000000 to 0x1f0000...
                  Patching sector addr 1f0000 with jmptbl_pearl.ihx
                  Patching sector addr 180000 with fw_pearl.ihx
                  Analyzing module 37...
                  CRC32 does not match: 0x15b1310d
                  DPF might not be completely patched.
                  vielleicht hatte jemand von euch auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

                  danke und Gruß
                  godjoe

                  Kommentar

                  • J.Depp
                    Moderator
                    • 11.08.2010
                    • 1096

                    #24
                    Versuch mal 3 sec auf die M Taste zu drücken wenn das Display am PC oder an der Box angeschlossen ist.
                    Wenn dann ein blauer Bildschirm kommt bist du im BSOH Modus und alles hat funktioniert.
                    Du kannst das Display dann an der Box verwenden.
                    Die Fehlermeldung die du bekommen hast liegt normaler Weise daran, das du versucht hast mit Windows zu flashen, und das hat nicht funktioniert.
                    Wenn du dann mit Linux flasht, ohne vorher mit Windows wieder die originale Firmware drauf zu machen, kommt diese CRC Fehlermeldung.

                    Kommentar

                    • karlo
                      Tech.....
                      • 05.01.2008
                      • 719

                      #25
                      Bilderrahmen Firmware flashen

                      Zitat von Sofatester Beitrag anzeigen
                      sind beides die selben der letztere allerdings als Aktionsartikel besonders günstig

                      Damit er verwendet werden kann muss allerdings die Firmware des Bilderrahmens modifiziert werden siehe hier:
                      klick
                      Da ich nur noch 64-Bit Rechner habe, hat mich der Satz:
                      "Wenn man eine 64Bit Desktop-Distri oder eine andere Python Version installiert ist, muss man den Firmware-Hack für das eigene System selber kompilieren!"
                      wegen des erwarteten Aufwandes nach Alternativen suchen lassen.

                      Gibt schlieslich auch was für Windows (z.b. hier). Diese Variante funktioniert aber, wie auch sonst im Netz zu lesen ist, nur bei max. 50% der Displays. Auch eine geänderte FlashLib.ini brachte bei mir keinen Erfolg.
                      Zumindest das zurück schreiben der "Pearl DPF unmodified firmware.bin" zum zurück auf Original funktioniert einwandfrei!

                      Also doch mit Linux. Doch wie am schnellsten? Meine Lösung:

                      ubuntu-10.04.3-desktop-i386.iso und Universal-USB-Installer-1.8.7.8.exe downloaden.
                      Mit dem Installer das ISO auf Stick (1GB reicht) installieren lassen oder CD brennen.

                      Von diesem Medium dann booten (Bios-Enstellungen anpassen!). Netzwerkverbindung klappt auch mit WLAN recht einfach. Also Browser öffnen und zum Link von Sofatester navigieren > Link anklicken.

                      Nun über Menü Applications/Accessories/Terminal und da schonmal 'cd Downloads' eingeben.
                      Nun kann man sich das Packet dpf-hack-python2.6.tar.gz downloaden und danach mit kopieren/einfügen die Befehle aus der Anleitung im Terminal ausführen.
                      Klappt einwandfrei!

                      Auch wer von Linux keine Ahnung hat sollte das schaffen
                      DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                      Kommentar

                      • J.Depp
                        Moderator
                        • 11.08.2010
                        • 1096

                        #26
                        Eine weitere Möglichkeit ist hier unter 1.c beschrieben, da wird erklärt wie man das Display auf der Box flashen kann.

                        Klick

                        Das klappt aber leider auch nicht immer, die sicherste Methode scheint die unter Linux zu sein.

                        Kommentar

                        • madie1
                          Erfahrene Benutzer
                          • 25.02.2008
                          • 9539

                          #27
                          Unter Windows gings bei mir auch nicht. Musste es auch auf meiner Linuxkiste machen.

                          Kommentar

                          • J.Depp
                            Moderator
                            • 11.08.2010
                            • 1096

                            #28
                            Unter Windows scheint das eh ein Glücksspiel zu sein, ich hab jetzt schon 6 Stück geflasht, und nicht eines hat sich unter Windows flashen lassen.

                            Kommentar

                            • karlo
                              Tech.....
                              • 05.01.2008
                              • 719

                              #29
                              Zitat von J.**** Beitrag anzeigen
                              Unter Windows scheint das eh ein Glücksspiel zu sein, ich hab jetzt schon 6 Stück geflasht, und nicht eines hat sich unter Windows flashen lassen.
                              Da scheint meine Einschätzung von 50 % wohl stark übertrieben
                              DM 900 FBC, VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner, Wetek Play, LG OLED55B7D, Onkyo TX-RZ710, Fritz!Box 7590

                              Kommentar

                              • godjoe
                                Erfahrene Benutzer
                                • 03.01.2008
                                • 107

                                #30
                                Zitat von J.**** Beitrag anzeigen
                                Versuch mal 3 sec auf die M Taste zu drücken wenn das Display am PC oder an der Box angeschlossen ist.
                                Wenn dann ein blauer Bildschirm kommt bist du im BSOH Modus und alles hat funktioniert.
                                Du kannst das Display dann an der Box verwenden.
                                Die Fehlermeldung die du bekommen hast liegt normaler Weise daran, das du versucht hast mit Windows zu flashen, und das hat nicht funktioniert.
                                Wenn du dann mit Linux flasht, ohne vorher mit Windows wieder die originale Firmware drauf zu machen, kommt diese CRC Fehlermeldung.
                                Ich hab es in einer VirtualBox versucht zu flashen. Aber ich werde es dann mal von USB Stick starten und es direkt unter Linux ausführen. Danke für den Tipp.

                                Gruß
                                godjoe

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                USB LCD Bilderrahmen

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X