X

CrossCompile für E2 UFS 910

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • realriot
    Benutzer
    • 13.10.2009
    • 80

    CrossCompile für E2 UFS 910

    Moin,

    welche Toolchain sollte man zum Crosscompilen für E2 UFS910 nehmen? Hatte von http://www.stlinux.com/ die 2.4 installiert...

    Nur bekomme ich nach einem compile eines Programms die Meldung:
    ./XXX: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.7' not found

    Hat da jemand einen Hinweis?
  • SoLaLa
    Super-Moderator
    • 11.02.2008
    • 8128

    #2
    dieses

    Kommentar

    • realriot
      Benutzer
      • 13.10.2009
      • 80

      #3
      Gibt es das auch schon precompiled irgendwo zum downloaden?

      Kommentar

      • BPanther
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 9279

        #4
        Nein. Einfach nach der Anleitung dort verfahren und bauen. Aber bitte beachten: Ubuntu 10.10 und openSuSE 11.3 funktionieren bekanntlich nicht, Ubuntu 10.04 und openSuSE 11.2 hingegen schon. Andere Distries muß man halt testen...
        MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

        Kommentar

        • realriot
          Benutzer
          • 13.10.2009
          • 80

          #5
          Anscheinend fällt Debian 6.0 auch raus...

          RPM build errors:
          Bad exit status from /var/tmp/rpm-tmp.Rd0CQM (%build)
          make: *** [RPMS/sh4/stlinux22-host-autotools-2.0-8.sh4.rpm] Error 1

          ...ist die letzte Meldung die ich im Screen gesehen habe...

          Kommentar

          • BPanther
            Erfahrener Benutzer
            • 25.03.2008
            • 9279

            #6
            Genau Anleitung verfahren und auch die setuptdt.sh ausgeführt? Sicherheitshalber komplett neu geclont? Als root gestartet (oder mit sudo)? Richtige Box/stm-Version/player-Version gewählt?
            MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

            Kommentar

            • realriot
              Benutzer
              • 13.10.2009
              • 80

              #7
              Ich bin nach der Anleitung vorgegangen: http://gitorious.org/open-duckbox-pr...s/Installation

              Welche Optionen müssen denn bei make.sh für die UFS910 ausgewählt werden?

              - Targets: Kathrein UFS-910
              - Kernel Maintained: STM 22 P0041 ? Oder welcher ist hier zu wählen?
              - Debug: N
              - Player: 179? 131?

              Viele Grüße

              Kommentar

              • BPanther
                Erfahrener Benutzer
                • 25.03.2008
                • 9279

                #8
                Ich habe doch die derzeit bekannten/möglichen Varianten zusammengefasst in einem Thread geschrieben, nämlich da, wo auch der richtige Bereich dazu ist, unter sh4 duckbox project - und dahin habe ich es jetzt auch hinverschoben.

                Am einfachsten ist für ein UFS910-USB/BA derzeit 1/1/N/2.



                Verschoben: Falscher Bereich.
                MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

                Kommentar

                • dvboxer
                  Special VIP
                  • 11.05.2009
                  • 1479

                  #9
                  Zitat von BPanther Beitrag anzeigen
                  Aber bitte beachten: Ubuntu 10.10 und openSuSE 11.3 funktionieren bekanntlich nicht, Ubuntu 10.04 und openSuSE 11.2 hingegen schon. Andere Distries muß man halt testen...
                  Das stimmt so nicht ganz. Ich nutze OpenSuse 11.3 (allerdings nicht virtuell sondern real und 64bit) und bei mir funktioniert es. Das einzige, was ich anpassen musste, waren die Kernel-compile-Options von -O2 auf -Os, weil ich bei einem Netzwerktreiber sonst immer einen internen Compilerfehler bekomme.
                  sigpic
                  VU+ DUO
                  (TF7700 HDPVR)

                  Kommentar

                  • BPanther
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.03.2008
                    • 9279

                    #10
                    Ich weiß, ich hatte mal vor längerer Zeit einen Fix deswegen eingebaut, zumindest behob dieser die Compilerfehler des Standard-GIT (getestet unter openSuSE 11.3). Allerdings habe ich Kernel-Probleme damit meist gehabt, d.h. das Image muß nicht unbedingt starten.
                    MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

                    Kommentar

                    • dvboxer
                      Special VIP
                      • 11.05.2009
                      • 1479

                      #11
                      Zitat von BPanther Beitrag anzeigen
                      Ich weiß, ich hatte mal vor längerer Zeit einen Fix deswegen eingebaut, zumindest behob dieser die Compilerfehler des Standard-GIT (getestet unter openSuSE 11.3). Allerdings habe ich Kernel-Probleme damit meist gehabt, d.h. das Image muß nicht unbedingt starten.
                      Mich würde ja mal interessieren, wieso es unter 11.3 einen Compilerfehler gibt und unter 11.2 nicht. Das kann doch nur bedeuten, dass der native gcc unter 11.3 fehlerhaften Code bei der Kompilierung des cross-Compilers produziert. Das würde mich schon sehr stören, weil ich mit dem gcc unter Suse 11.3 täglich arbeite. Kannst Du mal sagen, wie groß dein Binary ist?
                      Code:
                      box:~/tdt> ./tdt/tufsbox/devkit/sh4/bin/sh4-linux-gcc-4.1.1 -v
                      Es werden eingebaute Spezifikationen verwendet.
                      Ziel: sh4-linux
                      Konfiguriert mit: ../configure --host=x86_64-unknown-linux-gnu --target=sh4-linux --prefix=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4 --exec-prefix=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4 --bindir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/bin --sbindir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/sbin --sysconfdir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/etc --datadir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/share --includedir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/include --libdir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/lib --libexecdir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/libexec --localstatedir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/var --sharedstatedir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/share --mandir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/man --infodir=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/info --program-prefix=sh4-linux- --with-local-prefix=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4 --with-sysroot=/home/boxer/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot --enable-languages=c,c++ --enable-threads=posix --enable-nls --enable-c99 --enable-long-long --with-system-zlib --enable-shared --enable-multilib --enable-symvers=gnu --enable-__cxa_atexit --with-gxx-include-dir=${prefix}/../../cdkroot/usr/include/c++/4.1.1
                      Thread-Modell: posix
                      gcc-Version 4.1.1 (STMicroelectronics/Linux Base 4.1.1-23)
                      box:~/tdt> ll ./tdt/tufsbox/devkit/sh4/bin/sh4-linux-gcc-4.1.1
                      -rwxr-xr-x 2 boxer users 438783 28. Feb 09:17 ./tdt/tufsbox/devkit/sh4/bin/sh4-linux-gcc-4.1.1
                      sigpic
                      VU+ DUO
                      (TF7700 HDPVR)

                      Kommentar

                      • BPanther
                        Erfahrener Benutzer
                        • 25.03.2008
                        • 9279

                        #12
                        320528 ist die genaue Größe.

                        Code:
                        sh4-linux-gcc-4.1.1:
                        Using built-in specs.
                        Target: sh4-linux
                        Configured with: ../configure --host=i686-pc-linux-gnu --target=sh4-linux --prefix=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4 --exec-prefix=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4 --bindir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/bin --sbindir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/sbin --sysconfdir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/etc --datadir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/share --includedir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/include --libdir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/lib --libexecdir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/libexec --localstatedir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/var --sharedstatedir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/share --mandir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/man --infodir=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4/info --program-prefix=sh4-linux- --with-local-prefix=/tdt/tdt/tufsbox/devkit/sh4 --with-sysroot=/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot --enable-languages=c,c++ --enable-threads=posix --enable-nls --enable-c99 --enable-long-long --with-system-zlib --enable-shared --enable-multilib --enable-symvers=gnu --enable-__cxa_atexit --with-gxx-include-dir=${prefix}/../../cdkroot/usr/include/c++/4.1.1
                        Thread model: posix
                        gcc version 4.1.1 (STMicroelectronics/Linux Base 4.1.1-23)
                        EDIT: Du solltest 32Bit benutzen, nicht 64Bit...
                        MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

                        Kommentar

                        • dvboxer
                          Special VIP
                          • 11.05.2009
                          • 1479

                          #13
                          Zitat von BPanther Beitrag anzeigen
                          320528 ist die genaue Größe.


                          EDIT: Du solltest 32Bit benutzen, nicht 64Bit...
                          Wie gesagt, das ist mein life-System und da brauche ich die 64bit, weil ich zum Teil mit Daten hantieren muss, die mehr als 4GB groß sind, da läuft nichts mit 32bit. Aber Größenvergleich war dann ja auch für die Katz, sorry, da hab ich nicht dran gedacht.
                          sigpic
                          VU+ DUO
                          (TF7700 HDPVR)

                          Kommentar

                          • BPanther
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.03.2008
                            • 9279

                            #14
                            Linux kommt bei 32Bit nicht mit >4GB-Dateien klar - oder meinst Du, daß Du die in den RAM laden willst?
                            MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

                            Kommentar

                            • dvboxer
                              Special VIP
                              • 11.05.2009
                              • 1479

                              #15
                              Zitat von BPanther Beitrag anzeigen
                              Linux kommt bei 32Bit nicht mit >4GB-Dateien klar - oder meinst Du, daß Du die in den RAM laden willst?
                              Nein ich meine, dass ich die im Ram haben muss. Habe hier mit sehr großen Datenmengen zu tun, die ich mit eigenen Programmen bearbeite, dazu muss ich die Daten alle im Speicher halten, mein Rekord liegt bei 17 GB Speichernutzung (singular value decomposition einer 20000x20000 double Matrix auf einem Rechner der 16GB Ram hat, da gibt's dann zwischendurch ordentlich swap-Aktivität). Auf meinem Laptop entwickle ich die Programme, und da finde ich es sinnvoll, da auch 64bit zu verwenden. Deshalb bin ich ja besorgt, dass es ein Problem mit dem 64bit-Compiler geben könnte.
                              sigpic
                              VU+ DUO
                              (TF7700 HDPVR)

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              CrossCompile für E2 UFS 910

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X