Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

das nächste Image....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xp2004
    .........
    • 29.12.2007
    • 5192

    #16
    @ McQuade,

    es geht doch darum das TDT das als Hobby betreibt. Das sie einen Plan haben ist schon klar.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das sie das alles unentgeldlich machen. Also als Hobby. Und dafür dürften wir alle Dankbar sein.


    Ich zitiere mal ST aus einem andren Thread """"TDT ist ein Team von europäischen Entwicklern die in ihrer Freizeit an Alternativsoftware für SH4 Receiver (Kathrein UFS910/922, Topfield 7700HDPVR, Cuberevo/IPbox 9000/900/910). Einige sind auch in den gängigen Kathrein Boards registriert um mit zu bekommen was alles noch an Problemen auftritt"""""




    Alle Bugs/ Verbesserungsvorschläge werden durch das AAF Team weitergegeben bzw. TDT ließt mit.

    Konstruktive Kritik ist immer erwünscht. Aber Fordeungen etc. halte ich für ...unangebracht.
    Wenn dem AAF Team etwas zur Verfügung steht wird es nach entsprechenden Tests auch relased. Wie immer halt.
    xp 2004
    Kathie UFS910 & ATEVIO 7500 Mutant HD51

    Kommentar

    • Rakon
      Erfahrene Benutzer
      • 07.02.2008
      • 292

      #17
      Vielleicht könnte man ja auch mal verschiedene Vorschläge für gewünschte Entwicklungsschwerpunkte oder neue Funktionalitäten zusammenstellen und dann eine Abstimmung darüber machen lassen, was am Meisten gewünscht wird.

      Also genauso wie mit den Namen für neue Images, nur eben in Richtung SW-Funktionen.

      Ich denke da beim e2-Image z.B. an :

      - Bootzeit beschleunigen
      - Aufnahmefunktion stabil u. auf gewünschtes (wählbares) Medium
      - Timeshift
      - TV-Bild für SD-Auflösung optimieren
      - stabilerer Mediaplayer
      - stabilierer DVD-Player
      - Support für AC / AC-Light Karten
      - ...

      Gruß
      Rakon

      Kommentar

      • xp2004
        .........
        • 29.12.2007
        • 5192

        #18
        Hi,

        ich werde nicht mehr viel dazu sagen ausser die Abstimmungen für den Namen werden vom AAF Team gemacht. Das hat ja nichts mit TDT zu tun.

        Das TDT tut was es kann.

        @ McQuade. Das war kein Spruch sondern meine Meinung. Es muss niemand e2 benutzen.

        Ich persöhnlich bin schon seit der Dbox1/DVB2000 dabei und so schnell wie mit der Kathie ging es noch nie das eine "Fremd SW" entwickelt wurde.

        Das AAF Team baut die Erweiterungen für euch. Und das sehr gut .
        Das TDT baut e2.
        xp 2004
        Kathie UFS910 & ATEVIO 7500 Mutant HD51

        Kommentar

        • McQuade
          Erfahrene Benutzer
          • 30.11.2008
          • 1134

          #19
          Eigentlich wollte ich nur alle am E² Projekt Beteiligten um ein paar Informationen zum nächsten Image bitten aber das scheint der Eine oder Andere nicht zu verstehen.
          Da werden Dinge hineininterpretiert
          Kathi 910/1W/TitanNIT

          Kommentar

          • Rakon
            Erfahrene Benutzer
            • 07.02.2008
            • 292

            #20
            Original von xp2004
            Hi,

            ich werde nicht mehr viel dazu sagen ausser die Abstimmungen für den Namen werden vom AAF Team gemacht. Das hat ja nichts mit TDT zu tun.

            Das TDT tut was es kann.
            ...
            Das AAF Team baut die Erweiterungen für euch. Und das sehr gut .
            Das TDT baut e2.
            Ich denke, da hast du mich wohl falsch verstanden (sieht McQuade anscheinend auch so) ?

            Ab und an mal eine gezielte Umfrage, was sich die Meisten für e2 aktuell wünschen bzw. wo der Schuh drückt, ist ja keine Kritik an TDT oder am AAF-Team !

            Aus den Threads hier im Forum lassen sich vor allem verschiedene Probleme herauslesen, aber nicht unbedingt, wieviele davon betroffen sind, oder auch, was vordringlich gewünscht wird.

            Warum nicht mal gezielt nachfragen auch bei denen, die keine Probleme posten, sondern evtl. nur mitlesen ?

            Kommentar

            • banu
              Erfahrene Benutzer
              • 03.01.2008
              • 3616

              #21
              vieleicht mal zum Verständnis...TDT bringt fast täglich Neuerungen und AAF versucht dann im Laufe von Tagen oder Wochen ein entsrechendes Image nach dem jeweiligen neusten Stand zu releasen...wir haben immer mächtig viel zu tun

              ...ja und TDT arbeitet ja an den gefragten Problemen, das sollte Euch doch klar sein...nun gut...bitte respektiert das und wartet ab
              ++++++++++++++++++back to the roots++++++++++++++++++

              Kommentar

              • djbassline1406
                Special VIP
                • 28.05.2008
                • 16239

                #22
                @ Rakon
                das nützt doch aber garnix, TDT macht doch schon alles was sie können, hat ja megasat auch scho gesagt...

                Außerdem machen TDT E2 nich nur für die Kathi fit, sondern auch für andere Receiver, insofern isses ja auch garnich möglich nur auf die Kathiuser einzugehen.
                ~~ Kathi 910 sw + Topf 7700HDPVR + Dream 800 + Atemio 510 ~~

                Kommentar

                • fipsf
                  Erfahrene Benutzer
                  • 29.12.2007
                  • 195

                  #23
                  Hi

                  ich finde das ganze etwas blöd! Wenn ich im inoffiziellen Supportboard wäre würde ich die Aufregung sofort verstehen. Da wartet man ja auch über 8 Monate auf die Beseitigung vieler Fehler der Originalsoft. Bin echt froh das ich da eigentlich nicht meckern konnte. Und jetzt bei E2 habe ich auch wehnig Probleme (keine Blockbildung bei Aufnahmen), nur was eh noch nicht geht und Modul setze ich zur Zeit nicht ein.

                  Aber Leute! Hier kommt monatlich neues und ständig wird dran gearbeitet. Es darf auch keiner vergessen das eigentlich alles noch Beta ist und dafür doch schon recht gut funktioniert. Auf viele Wünsche ist eingegangen worden und manchmal geht was nach hinten los (AC-Light). Aber jeden Monat was neues, das muß Kathrein TDT und AAF erstmal nachmachen. Selbst KF lässt es seit dem letzten Relaise etwas schleifen.

                  Und wer bei dieser super Arbeit immer noch meckern muß (konstruktive Kritik ausgeschlossen) der muß es wirklich nicht nutzen oder soll es besser machen.

                  LG
                  fipsf

                  Kommentar

                  • xp2004
                    .........
                    • 29.12.2007
                    • 5192

                    #24
                    Tja, ich dachte ich hätte das hier mit dem Zitat von ST verständlich rüber gebracht:

                    Ich zitiere mal ST aus einem andren Thread """"TDT ist ein Team von europäischen Entwicklern die in ihrer Freizeit an Alternativsoftware für SH4 Receiver (Kathrein UFS910/922, Topfield 7700HDPVR, Cuberevo/IPbox 9000/900/910). Einige sind auch in den gängigen Kathrein Boards registriert um mit zu bekommen was alles noch an Problemen auftritt"""""



                    Wenn dem nicht so ist. sry.
                    xp 2004
                    Kathie UFS910 & ATEVIO 7500 Mutant HD51

                    Kommentar

                    • Dreamtactic
                      Erfahrene Benutzer
                      • 12.01.2008
                      • 260

                      #25
                      Ich finde es auch sehr schade das die anderen Enigma-Bauer-Boards sich nicht an der Kathi...bzw anderen SH4 Reciver-Entwicklung beteiligen!!! Es gab doch damals schon RuDbox..etc-nicht E2 Images...für die Kathi!!! So wäre doch das TDT/AAF-Team etwas entlastet und hätte mehr Zeit für die Weiterentwicklung und müsste sich nicht mit AC/HDD/Bootzeit Problemem rum schlagen...
                      Wo sind die ganzen PB/RuDbox usw??? Ich habe immer gehofft,das es mehr Teams werden...und es nicht alles an den TDT´s + die Modder AAF/PKT/RSP/KF hängen bleibt...

                      Wovon häng es dan ab???
                      Oder haben die enstprechenden Leute aus den Boards nicht die entsprechende Box zu hause rum stehen???
                      Dann sollen die sich doch mal hier melden und es werden sich viele User finden,welche eine kleine Spende sammeln und in Sinne der Weiterentwicklung mal die eine,oder andere Box spendieren...

                      Naja...spaß bei Seite...für mich persönlich ist seit dem ersten lauffähigen Image die Kathiwelt wieder i.O....für meine Bedürfnisse reichen die bisherigen Funktionen völlig aus...und das WAF-ärgerometer ist auch schon seit längerem auf 1 und das ist auch gut so...Ich habe zwar immer das neueste Image,aber nicht weil das Alte nicht so gut war,sondern nur aus dem einzigen Grung...: Immer auf dem neuesten Stand zu sein...und die neue zusätzlichen Spiellerreien sind auch immer wieder nett!!!

                      Hier noch mal ein Dankeschön an alle Beteiligten....

                      Kommentar

                      • fipsf
                        Erfahrene Benutzer
                        • 29.12.2007
                        • 195

                        #26
                        Original von Dreamtactic
                        müsste sich nicht mit AC/HDD/Bootzeit Problemem rum schlagen...
                        Das sind aber TDT-Probleme und haben mit den Moddern nichts zu tun.

                        Und ich denke mal auch das ist in Arbeit. Wir sind halt immer noch Beta und das meines Erachtens schon besser als Kathrein!

                        LG
                        fipsf

                        Kommentar

                        • Dreamtactic
                          Erfahrene Benutzer
                          • 12.01.2008
                          • 260

                          #27
                          Ist schon richtig...aber was ich damit sagen wollte: wenn es sich mehrere Dev´s daran beteiligen würden,wären solche Problem natürlich schneller vom Tisch und solange es nicht so ist, muss man es einfach mal abwarten und hoffen das die Jungs genügend Zeit haben und uns in Ihrer Freizeit wieder ein schönes GESCHENK verpacken... ...

                          @alle die vorab Infos zu den Releases haben wollen:
                          ich glaube das das Board immer wieder in die Knie gehen würden,wenn alle Infos schon vorab hier diskutiert werden!!!
                          Es würden dann viele User sich dazu äussern bzw. Fragen stellen wollen.
                          Und so kommt was schönes raus und bei 80% läuft es super und die haben nix zu bemängeln und nur 20% müssen dann hier im Board supportet werden!!!

                          Kommentar

                          • Seasnake
                            Erfahrene Benutzer
                            • 16.01.2008
                            • 11920

                            #28
                            Also ich verstehe die ganz Sachen hier nicht ganz.
                            Gut das Black geht nicht bei mir aber so schlimm finde ich es nun auch nicht.
                            Das Sussex lief bei mir bis ein paar Ton aussetzten aber es geht, also heißt wenn das eine nicht geht zurück zu dem was ging, immer noch besser als das Original.

                            Wenn ein neues Image herauskommt, dort stehen doch die Neuerungen dann drin, was geändert wurde oder woran sie was gemacht haben.

                            Ich warte nun das nächste ab, so wie es aussieht wird es wohl das Enterprise Image.

                            Ich schätze mal schon das TDT was an den Problemen macht erst recht bei der Aufnahmen aber das wird sich wohl erst herausstellen wenn das neue Image kommt und auch das werde ich herunter laden und installieren.
                            Wenn dann die Aufnahme mit dem Alpha Crypt Light dann funktioniert ist es gut, wenn nicht dann wieder zurück zum Sussex.
                            Gruß Seasnake
                            ehemalig Corny

                            sigpic

                            Kommentar

                            • fipsf
                              Erfahrene Benutzer
                              • 29.12.2007
                              • 195

                              #29
                              Original von Cornsnake30
                              Also ich verstehe die ganz Sachen hier nicht ganz.
                              Gut das Black geht nicht bei mir aber so schlimm finde ich es nun auch nicht.
                              Das Sussex lief bei mir bis ein paar Ton aussetzten aber es geht, also heißt wenn das eine nicht geht zurück zu dem was ging, immer noch besser als das Original.

                              Wenn ein neues Image herauskommt, dort stehen doch die Neuerungen dann drin, was geändert wurde oder woran sie was gemacht haben.

                              Ich warte nun das nächste ab, so wie es aussieht wird es wohl das Enterprise Image.

                              Ich schätze mal schon das TDT was an den Problemen macht erst recht bei der Aufnahmen aber das wird sich wohl erst herausstellen wenn das neue Image kommt und auch das werde ich herunter laden und installieren.
                              Wenn dann die Aufnahme mit dem Alpha Crypt Light dann funktioniert ist es gut, wenn nicht dann wieder zurück zum Sussex.
                              Zustimm! Und ich bin beim BP.

                              Kommentar

                              • mega
                                Moderator
                                • 28.01.2008
                                • 14257

                                #30
                                Das mit den Modulen und so,hat sich ja auch verschlechtert(auch bei Diablo)!
                                Aber dafür werden jetzt andere Module unterstützt und ständig
                                weiterentwickelt.
                                Und es gehen ja noch nicht alle Module,da gibt es noch ein paar mehr
                                Es wird noch öffter was nicht gehen oder nur teilweise...

                                Möchte nicht wissen wieviel Stunden/Tage/Wochen Dagobert am
                                Ci support geschraubt hat ;-)



                                Wenn man bedenkt,das es zuerst gar kein ci support gegeben hatte
                                Und dann kam mal camd000000000000001

                                Will eigentlich damit sagen,wieviel sich zum Thema CI schon bewegt hat!

                                Das braucht einfach seine Zeit ...




                                ps. Hab auch was im Changelog gelesen (Camhandling)
                                Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                das nächste Image....

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X