X

Peer sh scrip box neustarten lassen von FB power taste

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ducktrick
    Erfahrene Benutzer
    • 23.08.2010
    • 137

    Peer sh scrip box neustarten lassen von FB power taste

    ich würde gerne die box ( argus vip1 mit FB2 ) beim druck der Power Taste neustarten lassen , das script läuft bis dahin und im log kommt auch das der FB befehl gesendet würd nur leider reagiert das sh scrip nicht da ich nicht genau weiss wie ich den If befehl eintragen muss , ich habs auf folgende weise Probiert

    if [ -e /etc/lircd.conf event=power]; then
    echo "Rebooting now"
    echo "Neustart" > /dev/vfd
    sync
    reboot -f
    fi

    schätze mal das ist nicht richtig

    kann mir da jemand weiterhelfen ???
    Edison Argus VIP - E2 und oder Neutrino
  • Ducktrick
    Erfahrene Benutzer
    • 23.08.2010
    • 137

    #2
    kann denn keiner helfen
    Edison Argus VIP - E2 und oder Neutrino

    Kommentar

    • karlchen1963
      Erfahrene Benutzer
      • 05.03.2010
      • 146

      #3
      Original von Ducktrick
      kann denn keiner helfen
      Wieso nimmst du ein Srcript?

      Der reboot ist doch schon eingebaut und du bräuchtest ihn nur aufrufen lassen, z.B. durch die keymap.xmp.

      Oder du nimmst Multiqiuckbutton, legst da die Powertaste an und belegst sie mit den event.

      Kommentar

      • Ducktrick
        Erfahrene Benutzer
        • 23.08.2010
        • 137

        #4
        der reset muss unbedingt im script sein , aber ich hab noch vergessen das es um Neutrino geht und ich glaub die hat keine keymap.xml oder ?

        das script ansich wartet auf den nächsten befehl und der sollt eben beim druck auf power ein restart sein , mehr soll ja nicht passieren , ich weiß jetzt nur nicht ob ich mir einfach ne keymap erstellen kann und da quasy das event eintrag und versuche es daraus zu veranlassen durch den tastendruck
        Edison Argus VIP - E2 und oder Neutrino

        Kommentar

        • BrechREiZ
          Erfahrene Benutzer
          • 03.01.2010
          • 215

          #5
          Wo liegt denn dieses Script und WER oder WAS führt das Script aus?

          Ich glaube du hast da einen Denkfehler.
          Den Befehl per If Anweisung beim Booten abzufragen wird dir nicht viel bringen, da es keine Regel ist, sonder ein Ablaufscript, das von oben nach unten durchläuft.
          Triff also quasi im Moment in dem das if durchläuft die Bedingung nicht zu, wird auch nichts weiter passieren.

          Du müsstest den lircd so konfigurieren dass er bei einem speziellen Tastendruck ein Script anstößt, oder eben die Einstellungen in Neutrino anpassen.
          Das wird aber schätze ich ohne neu compilen von Neutrino in einer für dich angepassten Form nicht möglich sein.

          Kommentar

          • karlchen1963
            Erfahrene Benutzer
            • 05.03.2010
            • 146

            #6
            Man könnte evtl. den Umweg über das WEbif gehen, weil da ist ja auch das abschalten drin und dann ein Plugin schreiben.

            Aber dann hast du es immer noch nicht auf der Powertaste.

            Hab im Moment das Neutrino nicht laufen aber gab es da im Menu nicht sogar die Möglickeit der Powertaste bestimmte event zuzuordnen? Und ich meine da war auch Neustarten bei.

            Kommentar

            • Ducktrick
              Erfahrene Benutzer
              • 23.08.2010
              • 137

              #7
              naja das mit dem if befehl beim booten ist mir klar das da nicht viel passieren kann , mir gehts da mehr darum einiges abzuschalten , da der standby beim vip ja nicht als so sparsam ist und beim off ich immer hinten drann abschalten muss was tirisch nerft , je nach dem in welchen sleep mode sich dann der reciver befindet und die FB trotzdem geladen bleibt sollte es doch möglich sein durch ein warten auf echo oder änlichen ein neustart zu erzwingen oder nicht ?

              wie ist es damit so ????

              number=`echo`

              until false
              do
              count=`echo`
              if [ "$number" = "$count" ]; then
              sleep 2
              echo "Ausschalten" > /dev/vfd

              else
              echo "Neustart" > /dev/vfd
              sleep 2
              sync
              reboot -f
              fi
              done

              wenn ich das richtig deute wartet hier das script doch bis number = count ist , das heist doch das sich das script am ende so oft wiederholt bis der count befehl kommt und fürt dann die gewünste aktion aus , in meinen fall eben einfach neustart , allerdings weis ich nicht ob der FB befehl ein echo sendet und dieses zum beispiel nutzen zu können , von mir aus auch jede andere tast auf der fb , hauptsache nicht aufstehen ausschalten und dann wieder anschalten
              Edison Argus VIP - E2 und oder Neutrino

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Peer sh scrip box neustarten lassen von FB power taste

              Einklappen
              Lädt...
              X