X

Kein Bild bei Neutrino

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Terrormeister
    Benutzer
    • 19.02.2008
    • 77

    Kein Bild bei Neutrino

    Hallo

    Welche Dateien sind nochmal genau für den Empfang und das Abspielen nötig?
    Ich hab nach dem Bau von Neutrino-Player 131 bei beiden Signalanzeigen 0%
    Auch funktioniert die Wiedergabe von Filmen nicht mehr.
    Könnte das was mit diesen Änderungen zu tun haben, damit der Build durchläuft?

    Gruß
  • BPanther
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 9279

    #2
    Wahrscheinlich wurden schlicht einige Module nicht geladen (mit lsmod in Telnet überprüfen). Allerdings hast Du nicht mit hingeschrieben, welche Box und stm-Version Du überhaupt meinst.
    MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

    Kommentar

    • Terrormeister
      Benutzer
      • 19.02.2008
      • 77

      #3
      Baue für die 910er STM22.

      Hab das mit lsmod mal gecheckt. Raus kam folgendes:

      ufs910:~# lsmod
      Module Size Used by Tainted: P
      simu_button 644 0
      bpamem 1680 4
      silencegen 608 0
      platform 1444 0 [permanent]
      stm_monitor 5960 0
      pti 22872 0
      cimax 3128 0
      pseudocard 10404 0
      stm_v4l2 266472 0
      ksound 6916 0
      mpeg2hw 3132 0
      mmelog 1452 0
      stmfb 32704 2 stm_v4l2
      stmcore_display_stx7100 139516 3 pseudocard,stm_v4l2
      avs 23348 0
      mme_host 17528 4 silencegen,stm_monitor,mpeg2hw,mmelog
      embxshm 15768 0
      embxmailbox 4720 1 embxshm
      embxshell 13800 3 mme_host,embxshm,embxmailbox
      boxtype 616 0
      e2_proc 7876 0
      vfd 3024 0
      ufs910:~#

      Player2 wird also schonmal nicht geladen. Wenn ich ihn von Hand laden will schreibt er folgenden Fehler: insmod: cannot insert 'player2.ko': unknown symbol in module

      Ist da beim Bau vielleicht doch was schief gelaufen?

      Kommentar

      • BPanther
        Erfahrener Benutzer
        • 25.03.2008
        • 9279

        #4
        Baust Du den player2 selbst bzw. bist Du dazu in der lage (dann Dateigröße überprüfen) oder kopierst Du eine fertige aus einem Image?
        MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

        Kommentar

        • Terrormeister
          Benutzer
          • 19.02.2008
          • 77

          #5
          Baue ihn selbst. Hat auch sonst immer funktioniert. Erst seit der Auswahl zwischen altem und neuem Player lief dann der Build nicht mehr und ich musste die Dateien ändern, welche Lizard hier beschrieben hatte.
          Die Player2 ist auch ca 200bytes kleiner als die wo ich hier von git 1327 zum Vergleich hatte.

          Kommentar

          • BPanther
            Erfahrener Benutzer
            • 25.03.2008
            • 9279

            #6
            Diese Änderungen bezogen sich aber nur auf den VIP soweit ich weiß, hier zumindest läuft es ohne diese Änderungen durch - oder ist der neu zugekommen?!
            MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

            Kommentar

            • Terrormeister
              Benutzer
              • 19.02.2008
              • 77

              #7
              Bei mir blieb er mit genau den gleichen Fehlermeldungen wie in dem Beitrag beschrieben stehen. Lediglich die Zeilenangaben waren verschieden.
              Hab eben nochmal ohne Änderungen öaufen lassen. Bleibt wieder hier stehen:

              C [M] /home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb/backend.o
              CC [M] /home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb/dvb_audio.o
              /home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb/dvb_audio.c:43:24: Fehler: stm_ioctls.h: No such file or directory
              make[6]: *** [/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb/dvb_audio.o] Fehler 1
              make[5]: *** [/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2/linux/drivers/media/dvb/stm/dvb] Fehler 2
              make[4]: *** [/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2/linux] Fehler 2
              make[3]: *** [/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver/player2] Fehler 2
              make[2]: *** [_module_/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver] Fehler 2
              make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/cdk/linux-2.6.17.14_stm22_0041'
              make[1]: *** [all] Fehler 2
              make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/oliver/sh4/tdt/tdt/cvs/driver'
              make: *** [.deps/driver] Fehler 2


              Er bringt dann nacheinander genau die vom VIP beschriebenen Fehlermeldungen. Werden die Pfade angepasst läuft es weiter.
              Sonst noch wer diesen Fehler?

              Kommentar

              • BPanther
                Erfahrener Benutzer
                • 25.03.2008
                • 9279

                #8
                Habs gerade nochmal mit rev1457 probiert, baut ohne Änderungen durch.
                MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

                Kommentar

                • Terrormeister
                  Benutzer
                  • 19.02.2008
                  • 77

                  #9
                  ok...
                  Ist echt komisch. Hatte schon ein make distclean gemacht, brachte aber auch nichts.
                  Hat sich an den Header Files was geändert seit der neue Player gebaut werden kann?
                  Sonst muss ich glaub mal komplett neu aufsetzen.

                  Kommentar

                  • BPanther
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.03.2008
                    • 9279

                    #10
                    Ja, ein Headerfile ist nun mit bei und hat zu 99% eine Aktualisierung auf die aktuelle GIT-Revision verhindert, wenn man dieses bereits drin hatte. Nach dem manuellen löschen, updaten und wieder einspielen gehen die Updates wieder normal durch, auch wenn alle Header vorhanden sind.
                    Da ich mit Ubuntu 10.04 allerdings immer meine Probleme hatte (automake), baue ich wieder unter openSuSE 11.0 (da geht nur stm22). Da stellt sich auch automake nicht so dämlich an und erkennt Änderungen an den Makefiles sofort, ohne distclean. *g* Wie andere Distries sind weiß ich allerdings nicht.
                    MfG BPanther - neutrino.mbremer.de

                    Kommentar

                    • Terrormeister
                      Benutzer
                      • 19.02.2008
                      • 77

                      #11
                      Build läuft jetzt wieder komplett durch. Leider besteht immer noch das Problem das kein Kanal gefunden wird und Player2 nicht geladen wird.
                      Hab alles komplett neu aufgesetzt aber keine Besserung.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      Kein Bild bei Neutrino

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X