X

wieviel hat das sh4 duckbox project mit der cool zu tun?!?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deas
    Erfahrene Benutzer
    • 24.01.2008
    • 229

    wieviel hat das sh4 duckbox project mit der cool zu tun?!?

    hallo,

    die frage klingt vielleicht etwas komisch, aber im dbox2world board gibt es gerade ein sehr interessantes thema wo es um die schriftgröße und dynamisch angepasste menügrößen geht.

    und jetzt stelle ich mir halt die frage ob so eine gute änderung hier auch einfleißt bzw. von irgendwo sowieso automatisch übernommen wird. denn ich verstehe nicht warum man die menü´s so extrem klein gemacht hat. nicht jeder hat einen 50"er stehen und platz ist genug am bildschirm vorhanden.

    mfg Deas
  • bonkel
    unregistriert
    • 06.07.2009
    • 7924

    #2
    kann doch jeder selbst anpassen die schriftgrösse bei neutrino`

    Kommentar

    • Deas
      Erfahrene Benutzer
      • 24.01.2008
      • 229

      #3
      Original von bonkel
      kann doch jeder selbst anpassen die schriftgrösse bei neutrino`
      lesen....

      ...schriftgröße und dynamisch angepasste menügrößen geht

      also wenn schrift größer, dann auch menü größer (breiter im normalfall...)

      nur schrift größer ist sinnlos bei der aktuellen menügröße - da bist du gleich drüber bzw. überlappen sich die einträge.

      mfg Deas

      Kommentar

      • _network
        Neuer Benutzer
        • 28.03.2008
        • 46

        #4
        früher oder später wird man die patches sicher auch im duckbox git einfügen wenn neutrino so wie es ist erstmal stabil genug läuft.
        momentan wird aber in dem git neutrino projekt im experimental branch soviel geändert das es ziehmlich viel arbeit wäre das ständig aktuell zu halten also ist wohl besser zu warten bis das ganze als stable eingestuft wird und dann alles zu patchen.
        die aktuelle stable coolstream version lässt sich mit nicht alzuvieler "patcherei" für sh4 kompilieren sollte also kein problem sein.

        Kommentar

        • Deas
          Erfahrene Benutzer
          • 24.01.2008
          • 229

          #5
          hallo,

          danke - dann hoffen ich halt mal das es irgendwann passiert.

          kann vielleicht noch wer die zusammenhänge darstellen?

          weil die basis für das alles hier ist ja der coolstream source (denke ich). nur wie das dann weiter verzweigt blicke ich nicht durch. weil im dbox2world board wird eifrig entwickelt - aber ist das ein eigener entwicklungszweig oder ist das schon die nächste offizielle coolstream firmware an der hier gearbeitet wird? und dann noch tdt und das sh4 duckbox project. sind ja theoretisch auch wieder 2 eigenständige sourcen. oder? irgendwie stelle ich mir das ziemlich schwierig vor hier den überblick zu behalten bzw. die sourcen irgendwann zusammenzuführen.

          mfg Deas

          Kommentar

          • Thomas4711
            Erfahrene Benutzer
            • 14.08.2009
            • 37672

            #6
            Ich denke was Du noch nicht verstanden hast ist das SH4 Duckbox ein OpenSource Project ist womit jeder tun kann was er will, wir als AAF_Board stellen eine Plattform breit um eure Ideen zu verbreiten.
            ---------------------------

            et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
            Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
            Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

            Kommentar

            • bonkel
              unregistriert
              • 06.07.2009
              • 7924

              #7
              wenn man die schriftgrösse so einstellt das es nicht überlappt ist es schon "zu" gross..


              standard einstellung reicht doch...wenn man da nix erkennt, muss man echt was mit den augen haben

              Kommentar

              • Deas
                Erfahrene Benutzer
                • 24.01.2008
                • 229

                #8
                @Thomas4711

                ja, das ist mir schon klar, aber das soll doch nicht heissen das cool, tdt, etc. jeder ihr eigene süppchen kochen ohne über den tellerrand zu schauen? das rad muss ja nicht jedes mal neu erfunden werden. oder doch? neuerungen/verbesserungen bei cool (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das cool die quelle ist) werden doch auch in die davon abgeleiteten umgebungen einfließen. denn das sh4 duckbox project ist im prinzip eine portierung von neutrino, etc auf die sh4 plattform. oder? neutrino wurde dafür nicht komplett neu erfunden.

                @bonkel

                sitzt du 20cm vor dem fernseher oder wie kommst du zu der erkenntnis? ich habe die kathi im schlafzimmer an einem 94er sony röhre hängen und ich bin sicher es gibt genug leute mit einem 32er oder 37er fernseher. bei ca. 3m abstand ist das was so angezeigt wird sehr klein. und komm mir jetzt nicht mit dem idealabstand und das der fernseher dafür zu klein ist...

                wenn man dann noch sieht wieviel platz drumherum ist frage ich mich doch warum man das nicht in einer vernünftigen größe macht. das originalmenü der kathi hat z.b. eine vernünftige größe die man auch auf einem kleinen fernseher gut lesen kann.

                mfg Deas

                Kommentar

                • bonkel
                  unregistriert
                  • 06.07.2009
                  • 7924

                  #9
                  auch wenn ich ca. 8meter weit weg stehe..sehe ich was ....

                  warum soviel platz da ist , ist weil andere leute nebenbei noch fernseh schauen wollen....



                  wenn ich fragen darf...was genau findest du klein...epg, menü?

                  das was vielleicht klein ist, ist die epg beschreibung..aber beim2x drücken von info, wird das fenster doch grüsser gemacht?

                  Kommentar

                  • Deas
                    Erfahrene Benutzer
                    • 24.01.2008
                    • 229

                    #10
                    das zeigst du mir wenn du 8 meter von meiner sony röhre mit pal auflösung wegstehst und noch irgendwas erkennst. das ist nicht möglich. du kannst erahnen was da sein könnte, aber lesen kannst du es sicher nicht. das könntest du aber auch mit größeren menüs nicht. wobei die 94cm waren zu groß - das war der alte im wohnzimmer der durch einen 42" plasma ersetzt wurde. der im schlafzummer ist kleiner. denke 76cm oder so.

                    und ja, ich finde es allgemein klein. nicht nur die epg beschreibung. weil 16 oder 14 was die kleinen schriften sind ist schon sehr klein. wie gesagt - auf einem großen fernseher - und da rede ich ab 42" oder so - ok, aber bei kleinen 32" oder 37" ist es einfach zu klein.

                    und die aussage wegen nebenbei fernsehen ist nicht dein ernst - oder? wer macht sowas?!? entweder ich bin im menü weil ich was einstelle oder im movie player was suche (aja - mann ist die schrift im movie player klein...) oder ich fernsehe. aber im menü sein und gleichzeitig fernsehen wollen finde ich pervers...

                    mfg Deas

                    Kommentar

                    • Thomas4711
                      Erfahrene Benutzer
                      • 14.08.2009
                      • 37672

                      #11
                      Sorry aber 8 Meter Distanz zum Fernseher ist auch nicht normal.
                      ---------------------------

                      et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
                      Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
                      Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

                      Kommentar

                      • bonkel
                        unregistriert
                        • 06.07.2009
                        • 7924

                        #12
                        Original von Thomas4711
                        Sorry aber 8 Meter Distanz zum Fernseher ist auch nicht normal.
                        schon klar...zumindest ich war zum test mal 8 meter weit weg vom tv...übrigends ein 37 zoller.....

                        Kommentar

                        • SFU
                          SFU
                          Erfahrene Benutzer
                          • 07.01.2009
                          • 812

                          #13
                          Muss dem TE ausdrücklich zustimmen. Die Mini-Fenster bei Neutrino sind nicht optimal für große TV.

                          Kommentar

                          • Thomas4711
                            Erfahrene Benutzer
                            • 14.08.2009
                            • 37672

                            #14
                            Könnt ihr in den settings nicht die Schriftgröße nicht ändern?
                            ---------------------------

                            et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
                            Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
                            Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

                            Kommentar

                            • SFU
                              SFU
                              Erfahrene Benutzer
                              • 07.01.2009
                              • 812

                              #15
                              Original von Thomas4711
                              Könnt ihr in den settings nicht die Schriftgröße nicht ändern?
                              Thommy, es geht um die Fenstergröße und nicht um die Schriftgröße...

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              wieviel hat das sh4 duckbox project mit der cool zu tun?!?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X