Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Anleitung VDR Image erstellen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unfair2
    Erfahrene Benutzer
    • 28.08.2011
    • 185

    hi,
    hab diese weggemacht. fertig kompiliert und alles wie vorher gemacht und der hängt wieder. ich gebs glaub ich auf. wobei die treiber auch mit enigma2 und dvb3 arbeiten somit glaube ich erlich gesagt nciht das es daran liegt.
    Atevio AV 7500 PVR mit VDR richtig VDR!
    hier mitmachen > http://aaf-board.com/forum/showthrea...387#post789387

    Kommentar

    • helo
      Neuer Benutzer
      • 05.07.2008
      • 24

      Wo hängt er denn?

      Kommentar

      • unfair2
        Erfahrene Benutzer
        • 28.08.2011
        • 185

        ich habe erst mit dem kernel STM 23 P0123 kompiliert und dort kamm ich bis zum osd, getuned hat der nciht. Daher meinte schischu vermutlich liegt es an den dvbapi treiber. weil die treiber wurden mit der version 5 erstellt.

        darufhin hab ich mit STM 24 P0207 kompiliert und der bleibt bei
        Hostname: fortis.
        starting telnetd
        LOADING MODULES
        init embxshell
        init embxmailbox

        stehen, kann ich nciht nachvolzuiehen hab ja alles gleich kompiliert wie bei version STM 23. in der logfile ist auch nichts zu sehen die pti.ko hatte ich auch kopieren

        wobei e2 hab ich ja auch mit STM23 kompiliert und die gleichen treiber benutzt, dies ist soweit ich gesehen hab auch api3. also es steckt von hinten bis vorne ein wurm drin.
        Atevio AV 7500 PVR mit VDR richtig VDR!
        hier mitmachen > http://aaf-board.com/forum/showthrea...387#post789387

        Kommentar

        • helo
          Neuer Benutzer
          • 05.07.2008
          • 24

          dachte er hängt beim vdr, jetzt siehts nach modulen aus. Mal kernel mit debug kompiliert (KALLSYMS und PRINTK) und ins log geschaut?

          Kommentar

          • unfair2
            Erfahrene Benutzer
            • 28.08.2011
            • 185

            mit stm 23 hängts nur am vdr da ist aber die dvb api 3 drauf.

            mit stm24 hängt der wieder bei den modulen. wieso auch immer. dürfte eigentlich nciht.

            ich schaus mir die tage an. bin erstmal paar tage im urlaub
            Atevio AV 7500 PVR mit VDR richtig VDR!
            hier mitmachen > http://aaf-board.com/forum/showthrea...387#post789387

            Kommentar

            • unfair2
              Erfahrene Benutzer
              • 28.08.2011
              • 185

              da bin ich wie da, also no way. ich habe mich nun auch für Enigma entschieden.

              aber was anderes, ich würde sehr gerne meine CDs und DVDs abspielen wollen. dann kann ich mein altes DVD ding wegschmeißen. habe auch schon usb2sata angeschlossen und damit eine hdd getestet das geht so weit. Wenn ich aber ein DVD Laufwerk anschließe versucht er als auf die cd zuzugreifen.

              Kann mir in der Hinsicht einer helfen. Was muss ich tun damit ich mein DVD Laufwerk einbinden kann.
              Atevio AV 7500 PVR mit VDR richtig VDR!
              hier mitmachen > http://aaf-board.com/forum/showthrea...387#post789387

              Kommentar

              • Thomas4711
                Erfahrene Benutzer
                • 14.08.2009
                • 37672

                Das hat dann nichts mehr mit VDR zu tun, mach nen neuen thread auf.
                ---------------------------

                et10000; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.1
                Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
                Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG NB3530A 2.1 Soundbar

                Kommentar

                • astra+
                  Neuer Benutzer
                  • 08.03.2012
                  • 5

                  vdr auf Amiko SHD-8900 Alien

                  Hallo,

                  ich würde gern vdr auf einer 'Amiko SHD-8900 Alien' sehen.
                  Daher hab ich mal die Anleitung von der ersten Seite versucht.
                  Nachdem es anfangs nicht durchlief hatte ich nun Erfolg damit.
                  Folgende Abweichungen:

                  -VM=OpenSuse11.4 (git version 1.7.3.4)
                  -gitorious.org/open-duckbox-project-sh4/tdt-amiko.git
                  -stm 24 P0207
                  -Habe die Eingangs angehängte boot.tar.gz und Player2.tar.gz eingepflegt
                  (tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/player2/)
                  Sind diese Files noch gültig?
                  Als Target habe ich Spark gewählt, weiß aber nicht ob das richtig war.
                  -fehlende Pakete habe ich mir auch noch besorgt:
                  -lsb_3.2-20.tar.gz (http://debian.sdinet.de/etch/sdinet/lsb/)
                  -portmap_6.0-9.diff.gz (http://www.mmnt.net/db/0/28/15.192.4.../t5745/source/)
                  das lief dann durch bis hierhin:
                  Code:
                  ...
                  /usr/bin/install -c -d /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/boot
                  for elf in video_7109.elf video_7100.elf video_7111.elf video_7105.elf audio.elf audio_7111.elf audio_7105.elf \
                  ;do \
                          if [ -e /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/boot/$elf ] ; then \
                                  cp /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/boot/$elf /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/boot/ ; \
                          else \
                                  touch /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/boot/$elf; \
                          fi; \
                  done
                  /usr/bin/install -c -d /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/firmware
                  cp /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/firmware/*.fw /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/firmware/
                  cp /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/sbin/hotplug /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/sbin
                  cp /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/etc/lircd_spark.conf /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/etc/lircd.conf
                  cp -rd /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/etc/hotplug /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/etc
                  cp -rd /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/etc/hotplug.d /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/etc
                  cp /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/etc/lircd_spark.conf /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/etc/lircd.conf
                  /usr/bin/install -c -d /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/var/etc
                  cp -rd /tdt-amiko/tdt/cvs/cdk/root/var/etc/.firstboot /tdt-amiko/tdt/tufsbox/cdkroot/var/etc/
                  make: *** No rule to make target `stgfb-devnew', needed by `.deps/vdr.do_compile'.  Stop.
                  linux-2aeo:/tdt-amiko/tdt/cvs/cdk #
                  Jetzt die alles entscheidende Frage:
                  Was muss nun getan werden, um ein image für die Box zusammenzustellen?

                  Danke für Eure Hilfe,
                  Astra+
                  astra+
                  STB-2: Amiko SHD 8900 Alien
                  Hauptreceiver : Gen2vdr-V3, vdr-1.7.22, Biostar Viotech 3100+, FFHD

                  Kommentar

                  • Schischu
                    ungeristriert
                    • 01.11.2010
                    • 716

                    tdt-amiko wird hier nicht supported.
                    Wir supporten hier nur das normale tdt.
                    Wenn du dein Fehler mit diesem nachstellen kannst dann können wir dich hier unterstützen bei der Problembehebung.

                    Kommentar

                    • astra+
                      Neuer Benutzer
                      • 08.03.2012
                      • 5

                      vdr auf Amiko SHD-8900 Alien

                      Hi,
                      bin nun am selben Punkt. Hat alles durchgebaut, doch wie gehts nun weiter?
                      Was muss für vdr wohin kopiert werden und wie wird ein Image geschnürt?
                      Wäre dankbar für einen Link oder kurze Beschreibung der Vorgehensweise.

                      Hier die letzte Bildschirmausgabe:
                      Code:
                      Preparing...                ########################################### [100%]
                         1:stlinux24-sh4-stslave  ########################################### [100%]
                      [ -x /tdt/tdt/custom/stslave-local.sh ] && KERNEL= KERNELVERSION=2.6.32.28_stm24_0207 && /tdt/tdt/custom/stslave-local.sh /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot /tdt/tdt/cvs/cdk || true
                      /usr/bin/install -c -d /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/boot
                      for elf in video_7109.elf video_7100.elf video_7111.elf video_7105.elf audio.elf audio_7111.elf audio_7105.elf \
                      ;do \
                              if [ -e /tdt/tdt/cvs/cdk/root/boot/$elf ] ; then \
                                      cp /tdt/tdt/cvs/cdk/root/boot/$elf /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/boot/ ; \
                              else \
                                      touch /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/boot/$elf; \
                              fi; \
                      done
                      /usr/bin/install -c -d /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/firmware
                      cp /tdt/tdt/cvs/cdk/root/firmware/*.fw /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/firmware/
                      cp /tdt/tdt/cvs/cdk/root/sbin/hotplug /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/sbin
                      cp /tdt/tdt/cvs/cdk/root/etc/lircd_spark.conf /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/etc/lircd.conf
                      cp -rd /tdt/tdt/cvs/cdk/root/etc/hotplug /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/etc
                      cp -rd /tdt/tdt/cvs/cdk/root/etc/hotplug.d /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/etc
                      cp /tdt/tdt/cvs/cdk/root/etc/lircd_spark.conf /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/etc/lircd.conf
                      /usr/bin/install -c -d /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/var/etc
                      cp -rd /tdt/tdt/cvs/cdk/root/var/etc/.firstboot /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/var/etc/
                      make: *** No rule to make target `stgfb-devnew', needed by `.deps/vdr.do_compile'.  Stop.
                      linux-2aeo:/tdt/tdt/cvs/cdk #
                      Danke, Astra+
                      astra+
                      STB-2: Amiko SHD 8900 Alien
                      Hauptreceiver : Gen2vdr-V3, vdr-1.7.22, Biostar Viotech 3100+, FFHD

                      Kommentar

                      • Schischu
                        ungeristriert
                        • 01.11.2010
                        • 716

                        Ich glaub make yaud-vdr (1.7.11) wird nicht mehr gepflegt.
                        Probiere mal
                        make yaud-vdrdev2
                        (1.7.22) aus. Vlt läuft das besser.

                        Kommentar

                        • astra+
                          Neuer Benutzer
                          • 08.03.2012
                          • 5

                          Damit komm ich schon deutlich weiter . Jetzt hängts leider hier:
                          Code:
                          make[1]: Leaving directory `/tdt/tdt/cvs/cdk/busybox-1.19.4'
                          sh4-linux-strip: '/tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/m4-nofpu/libgcc_s.so.1': No such file
                          sh4-linux-strip:/tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/modules.softdep: File format not recognized
                          cp /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/avs/avs.ko /tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/modules/
                          cp /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/boxtype/boxtype.ko /tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/modules/
                          cp /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/simu_button/simu_button.ko /tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/modules/
                          cp /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/e2_proc/e2_proc.ko /tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/modules/
                          cp /tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/button/button.ko /tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/modules/
                          cp: cannot stat `/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/lib/modules/2.6.32.28_stm24_0207/extra/button/button.ko': No such file or directory
                          make: *** [.deps/release_vdrdev2] Error 1
                          linux-2aeo:/tdt/tdt/cvs/cdk #
                          Ich geh jetzt schlafen,
                          Gute Nacht! -
                          Astra+
                          astra+
                          STB-2: Amiko SHD 8900 Alien
                          Hauptreceiver : Gen2vdr-V3, vdr-1.7.22, Biostar Viotech 3100+, FFHD

                          Kommentar

                          • CheefMaster
                            Neuer Benutzer
                            • 11.04.2012
                            • 4

                            Hallo zusammen,

                            so langsam blicke wie die TC aufgebaut ist, allerdings
                            ist es sehr mühsam sich hier die Infos aus dem Forum zu fummeln.

                            Code:
                            sh4-linux-strip: '/tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/m4-nofpu/libgcc_s.so.1': No such file
                            Dieser Fehler kommt durch einen falschen Link.

                            Hat schon jemand den VDR auf dem Pingulux laufen ?

                            Gruß

                            CheefMaster

                            Kommentar

                            • karlchen1963
                              Erfahrene Benutzer
                              • 05.03.2010
                              • 146

                              Zitat von CheefMaster Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

                              so langsam blicke wie die TC aufgebaut ist, allerdings
                              ist es sehr mühsam sich hier die Infos aus dem Forum zu fummeln.

                              Code:
                              sh4-linux-strip: '/tdt/tdt/tufsbox/release_vdrdev2/lib/m4-nofpu/libgcc_s.so.1': No such file
                              Dieser Fehler kommt durch einen falschen Link.

                              Hat schon jemand den VDR auf dem Pingulux laufen ?

                              Gruß

                              CheefMaster
                              Es läuft aber noch nicht zufriedenstellend, Oscam leider noch gar nicht.

                              Aber ist schon sehr schnell

                              Kommentar

                              • CheefMaster
                                Neuer Benutzer
                                • 11.04.2012
                                • 4

                                Die Box startet, wo nun alle Devs korrekt vorhanden sind,
                                alles soweit auch ok. Audio+Video elf sind vorhanden und werden
                                auch geladen. Component.FW lädt er auch.
                                Allerdings ist beim load von mme_host schicht im Schacht.

                                So, vielleicht hat einer nen Tipp ?

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Anleitung VDR Image erstellen

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X