Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

Anleitung e2 Image erstellen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MichaelAnders
    Erfahrene Benutzer
    • 05.01.2009
    • 269

    #46
    Original von rico-one
    bei mir erstellt gerade ein e2-Image und wollte mal wissen was passiert wenn ich fertig bin?
    Ich habs auch ins MINI1 gepackt - siehe hier. Und ja, vorher hab ich miniuboot 1.3 installiert und das Weihnachtsimage ins Flash.
    Dreambox 8000S
    Kathi UFS 912 / 910

    Kommentar

    • shcshc
      VIP
      • 07.02.2008
      • 559

      #47
      Wollte mir heute auch mal ein E2 erstellen. Leider wird der Durchlauf mit dieser Meldung abgebrochen.
      Einer ne Idee was das sein könnte:

      + test -f /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-target-glibc-2.5-27.i386/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/usr/share/info/libc.info-10
      + gzip -9 -f /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-target-glibc-2.5-27.i386/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/usr/share/info/libc.info-10
      + test -L /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-target-glibc-2.5-27.i386/tdt/tdt/tufsbox/cdkroot/usr/share/info/libc.info-10
      + read AFile
      Fehler: Fehler-Status beim Beenden von /var/tmp/rpm-tmp.33924 (%install)


      Fehler beim Bauen des RPM:
      Fehler-Status beim Beenden von /var/tmp/rpm-tmp.33924 (%install)
      make: *** [RPMS/sh4/stlinux22-sh4-glibc-2.5-27.sh4.rpm] Fehler 1

      Edit: Vielleicht hat er irgend ne Datei nicht richtig runter geladen?

      Wie kann ich denn alles ganz neu anstoßen?
      So dass alles neu geladen wird?

      Hab nochmal alles gelöscht und neugemacht. Jetzt kommt aber immer:

      tufsbox/host/bin/
      mkdir -p /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.i386/tdt/tdt/tufsbox/host/man/man8
      /usr/bin/install -c -m 644 ../man/update-passwd.8 /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.i386/tdt/tdt/tufsbox/host/man/man8/
      make[1]: Verlasse Verzeichnis '/tdt/tdt/cvs/cdk/BUILD/base-passwd/objdir'
      + cd ..
      + find /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.i386/tdt/tdt/tufsbox/host/man '(' '(' -type f -o -type l ')' -a '!' -name '*.gz' ')' -print
      + read AFile
      + test -f /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.i386/tdt/tdt/tufsbox/host/man/man8/update-passwd.8
      + gzip -9 -f /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.i386/tdt/tdt/tufsbox/host/man/man8/update-passwd.8
      + test -L /tdt/tdt/cvs/cdk/BUILDROOT/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.i386/tdt/tdt/tufsbox/host/man/man8/update-passwd.8
      + read AFile
      Fehler: Fehler-Status beim Beenden von /var/tmp/rpm-tmp.42631 (%install)


      Fehler beim Bauen des RPM:
      Fehler-Status beim Beenden von /var/tmp/rpm-tmp.42631 (%install)
      make: *** [RPMS/sh4/stlinux22-host-base-passwd-3.5.9-3.sh4.rpm] Fehler 1
      __________________
      Atevio7500: titan, WLAN Fritzbox 7270
      TV: LED Samsung. Zweitbox: UFS910, NAS: Ubuntu 12.04 Server 3TB, Zotac mag mini

      Kommentar

      • ckiter
        Erfahrene Benutzer
        • 17.09.2008
        • 211

        #48
        Original von MichaelAnders
        Original von rico-one
        bei mir erstellt gerade ein e2-Image und wollte mal wissen was passiert wenn ich fertig bin?
        Ich habs auch ins MINI1 gepackt - siehe hier. Und ja, vorher hab ich miniuboot 1.3 installiert und das Weihnachtsimage ins Flash.
        Hast du an der Bootconf etwas ändern müssen? Habe es gestern auch probiert und bin gleich in eine Bootschleife gerannt sobald ich das MINI als Standard auswähle

        Hatte dann auch leider keine Zeit, der Sache nachzugehen, weil mein Hausdrache die Kathi für sich haben wollte

        Kommentar

        • MichaelAnders
          Erfahrene Benutzer
          • 05.01.2009
          • 269

          #49
          Original von ckiter
          Original von MichaelAnders
          Ich habs auch ins MINI1 gepackt - siehe hier.
          Hast du an der Bootconf etwas ändern müssen? Habe es gestern auch probiert und bin gleich in eine Bootschleife gerannt sobald ich das MINI als Standard auswähle
          Ändern mußte ich was, ja - siehe meinen letzten Post in dem o.g. Thread. Aber das lag nur daran, daß ich USB Stick und interne SATA Platte habe...
          Dreambox 8000S
          Kathi UFS 912 / 910

          Kommentar

          • officiallyme
            Erfahrene Benutzer
            • 08.05.2008
            • 11380

            #50
            komisch. rev 54 baut bei mir das e²-nightly nicht mehr. bricht mit nem openrdate fehler ab.

            werde auch selbst nach löschen des kompletten git nichtmehr gefragt, ob ich 2a bauen will oder ein anderes. sehr seltsam.
            -= Kathi 910 =-
            13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
            Smargo SmartReader Plus

            -= =-

            Kommentar

            • MashrooM
              Benutzer
              • 01.01.2008
              • 93

              #51
              Original von officiallyme
              komisch. rev 54 baut bei mir das e²-nightly nicht mehr. bricht mit nem openrdate fehler ab.

              werde auch selbst nach löschen des kompletten git nichtmehr gefragt, ob ich 2a bauen will oder ein anderes. sehr seltsam.
              Also bei läuft alles normal....Neutrino & nightly werden komplett gebaut !


              Grüße

              Kommentar

              • officiallyme
                Erfahrene Benutzer
                • 08.05.2008
                • 11380

                #52


                fehler gefunden. in einem meiner skripte war der ordner .deps noch drin. der musste raus, sonst läuft der build nicht sauber durch.
                -= Kathi 910 =-
                13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
                Smargo SmartReader Plus

                -= =-

                Kommentar

                • lanzelot
                  Erfahrene Benutzer
                  • 08.03.2008
                  • 289

                  #53
                  hi folks,
                  hab mal ne frage...

                  wenn ich settings ins selbst gebaute e2 übernehmen will, kommen die doch nach /etc/enigma2, oder ?
                  komischerweise funzt das bei mir nicht. bei den aaf images kann ich settings/bouquets hin- und herkopieren wie ich möchte. liegt es am skin ?
                  bin da ein wenig hilflos.....
                  greetz
                  Lanzelot

                  Kommentar

                  • officiallyme
                    Erfahrene Benutzer
                    • 08.05.2008
                    • 11380

                    #54
                    welches enigma2 hast du denn gebaut? nightly oder nicht-nightly?

                    je nachdem sind die pfade ja unterschiedlich. wenn ich nicht irre, ist das stable nämlich vom märz und da waren die settings noch in usr/local/share/enigma2/
                    kann mich aber irren. am besten mal in dein tar reinschauen, wo die aktuellen bouquets liegen.

                    und dran denken, dass die satellites.xml eventuell an mehr als einem ort liegt. hab noch nicht geschaut, ob die symlinks alle passen.
                    -= Kathi 910 =-
                    13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
                    Smargo SmartReader Plus

                    -= =-

                    Kommentar

                    • lanzelot
                      Erfahrene Benutzer
                      • 08.03.2008
                      • 289

                      #55
                      Original von officiallyme
                      welches enigma2 hast du denn gebaut? nightly oder nicht-nightly?

                      je nachdem sind die pfade ja unterschiedlich. wenn ich nicht irre, ist das stable nämlich vom märz und da waren die settings noch in usr/local/share/enigma2/
                      kann mich aber irren. am besten mal in dein tar reinschauen, wo die aktuellen bouquets liegen.

                      und dran denken, dass die satellites.xml eventuell an mehr als einem ort liegt. hab noch nicht geschaut, ob die symlinks alle passen.
                      ist das nightly. also sollten die files in /etc/enigma2 liegen. dort sind sie auch, werden aber nicht im favoriten menu angezeigt. hab auch noch einen symlink vom /var aufs /etc/enigma2 gesetzt. funzt aber nicht.

                      jemand ne idee ?

                      ansonsten lüppt das image richtig gut. habe die devices in der /etc/fstab gemountet und einen stick mit einer Swappartition genommen. enorm stabil auch bei timeshift....
                      greetz
                      Lanzelot

                      Kommentar

                      • Klick
                        Neuer Benutzer
                        • 01.12.2008
                        • 47

                        #56
                        Was muss ich den für die CubeRevo eingeben ? Läuft das unter Topfield ?
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #57
                          @Was muss ich den für die CubeRevo eingeben ? Läuft das unter Topfield ?


                          das Original-Zitat, aus dem kathi-forum von pinky1981:


                          @
                          git +cuberevo (viz)

                          make.sh

                          ##############################################

                          echo "Targets:"
                          echo "1) Kathrein UFS-910"
                          echo "2) Kathrein UFS-922"
                          echo "3) Topfield 7700 HDPVR"
                          echo "4) HDBox"
                          echo "5) Cuberevo/Vizyon"
                          read -p "Select target (1-5)? "

                          [ "$REPLY" == "1" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-ufs910"
                          [ "$REPLY" == "2" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-ufs922"
                          [ "$REPLY" == "3" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-tf7700"
                          [ "$REPLY" == "4" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-fortis_hdbox"
                          [ "$REPLY" == "5" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-cuberevo"
                          [ "$REPLY" == "1" -o "$REPLY" == "2" -o "$REPLY" == "3" -o "$REPLY" == "4" -o "$REPLY" == "5" ] || CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-ufs910"

                          ##############################################

                          read -p "Building for stm23(instable) instead of stm22(stable) (y/N)? "
                          [ "$REPLY" == "y" -o "$REPLY" == "Y" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-stm23"
                          [ "$REPLY" == "y" -o "$REPLY" == "Y" ] || CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-stm22 --enable-p0041"

                          ##############################################

                          vllt kann des ja ma jemand testen der ne viz/cuberevo hat. zumindest stehts so im confugre.ac mit drin zwinkern

                          rest wird ja in den .mk mittels strings abgefragt ob cube or not
                          @

                          Kommentar

                          • MichaelAnders
                            Erfahrene Benutzer
                            • 05.01.2009
                            • 269

                            #58
                            Hast Du "git pull" eingegeben?
                            Dreambox 8000S
                            Kathi UFS 912 / 910

                            Kommentar

                            • fisch-99
                              Neuer Benutzer
                              • 05.09.2009
                              • 12

                              #59
                              Hallo ,

                              git pull gibt mir nen Fehler aus :

                              Permission denied (publickey).
                              fatal: The remote end hung up unexpectedly


                              was ist da los liegt das an mir ?

                              Also hab ich mir auch mal die configure.ac angeschaut und siehe da es sind noch mehr Boxen drin
                              hab mal die make.sh für mich angepasst ,weil ich ne ip910 habe :

                              ##############################################


                              echo "Targets:"
                              echo "1) Kathrein UFS-910"
                              echo "2) Kathrein UFS-922"
                              echo "3) Topfield 7700 HDPVR"
                              echo "4) HDBox"
                              echo "5) Cuberevo/Vizyon"
                              echo "6) Cuberevo-mini/900hd"
                              echo "7) Cuberevo-mini2/910hd"
                              read -p "Select target (1-7)? "

                              [ "$REPLY" == "1" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-ufs910"
                              [ "$REPLY" == "2" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-ufs922"
                              [ "$REPLY" == "3" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-tf7700"
                              [ "$REPLY" == "4" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-fortis_hdbox"
                              [ "$REPLY" == "5" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-cuberevo"
                              [ "$REPLY" == "6" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-cuberevo_mini"
                              [ "$REPLY" == "7" ] && CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-cuberevo_mini2"
                              [ "$REPLY" == "1" -o "$REPLY" == "2" -o "$REPLY" == "3" -o "$REPLY" == "4" -o "$REPLY" == "5" -o "$REPLY" == "6" -o "$REPLY" == "7" ] || CONFIGPARAM="$CONFIGPARAM --enable-ufs910"

                              ##############################################

                              führe die make.sh aus :

                              Targets:
                              1) Kathrein UFS-910
                              2) Kathrein UFS-922
                              3) Topfield 7700 HDPVR
                              4) HDBox
                              5) Cuberevo/Vizyon
                              6) Cuberevo-mini/900hd
                              7) Cuberevo-mini2/910hd
                              Select target (1-7)? 7

                              Building for stm23(instable) instead of stm22(stable) (y/N)?
                              ... bla bla..

                              und nach dem confiugure zeigt er mir auch an:

                              cuberevo mini 2 stuff: yes

                              und den Build angeschoben :

                              make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »Patches/cuberevo_patches_p0041.patch«,
                              benötigt von ».deps/linux-kernel.do_prepare«, zu erstellen. Schluss.

                              Kommentar

                              • Klick
                                Neuer Benutzer
                                • 01.12.2008
                                • 47

                                #60
                                Moin, durch git pull werden die Revo nicht hinzugefügt.
                                Habe ich hier jetzt was überlesen?
                                make.sh, alles klar ! Sorry


                                MfG Klick

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Anleitung e2 Image erstellen

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X