X

Probleme mit CI+ Modul von SKY und V13

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smann4
    Benutzer
    • 28.05.2008
    • 86

    Probleme mit CI+ Modul von SKY und V13

    Ich habe gestern das CI+ Modul von SKY bekommen und wollte es mit der V13 in meiner 913er betreiben. Soviel die Theorie.
    CI Plus Erweiterung habe ich installiert. Das Modul und die Karte werden erkannt, Jugendschutz-PIN wird auch abgefragt aber leider wird es nicht hell. Auch eine komplette Neuinstallation mit aktuellem Image hat nichts gebracht. Softcams sind keine installiert.

    Ich habe das Ganze auch an einer Atemio 6200 probiert mit dem gleichen Ergebnis.

    An meinem TV mit CI+ funktioniert es ohne Probleme.

    Folgende Einstellungen habe ich im CI-Menü:

    Zeige Modul Informationen - Ja
    Wartezeit für CI-Module - schnell
    Automatisch überprüfen, ob... - Nein
    Überspringe Private CA Descriptor - Ja
    Übermittle alle CAIDs an das Modul - Nein

    CAID-Sperren
    2500 (0x9c4) - deaktivieren

    Sky-Sender sind hinterlegt.

    Ich hoffe es hat noch jemand irgendwelche Ideen.
  • africatwin
    VIP
    • 21.01.2008
    • 628

    #2
    Warum deaktivierst du die Caid der V13? Na klar, die Sperre deaktivieren 🤣.
    Zuletzt geändert von africatwin; 31.10.2019, 17:49.

    Kommentar

    • smann4
      Benutzer
      • 28.05.2008
      • 86

      #3
      Das habe ich hier im Board gelesen. Hat aber auch mit aktivierten CAID nicht funktioniert.

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #4
        bei Erweiterungen

        sollte auch ci plus installiert sein

        Kommentar

        • smann4
          Benutzer
          • 28.05.2008
          • 86

          #5
          Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
          bei Erweiterungen

          sollte auch ci plus installiert sein
          Hab ich

          Kommentar

          • smann4
            Benutzer
            • 28.05.2008
            • 86

            #6
            Wenn ich die Karte aus dem Modul ziehe und dann neu initialisiere (zurücksetzen), anschließend die Karte wieder rein schiebe, habe ich fast immer für 2 - 10 Sekunden ein Bild. Dann wird es wieder dunkel.

            Kommentar

            • greece2
              Neuer Benutzer
              • 21.03.2008
              • 42

              #7
              Na dann klinke ich mich mal mit ein. Ich habe haargenau das gleiche Problem mit der 913. hatte es aus Zeitmangel aber erstmal zurückgestellt. Box ist neu aufgesetzt, Modul wird erkannt, Einstellungen sind wie auf der 912 gemacht, da läuft alles...

              Kommentar

              • smann4
                Benutzer
                • 28.05.2008
                • 86

                #8
                Zitat von greece2 Beitrag anzeigen
                Na dann klinke ich mich mal mit ein. Ich habe haargenau das gleiche Problem mit der 913. hatte es aus Zeitmangel aber erstmal zurückgestellt. Box ist neu aufgesetzt, Modul wird erkannt, Einstellungen sind wie auf der 912 gemacht, da läuft alles...
                Das scheint ja dann ein spezielles Problem der 913 zu sein. Allerdings habe ich es heute auch nochmal an der Atemio 6200 probiert, jedoch ohne Erfolg. Heute ist es sogar so, dass gar nichts geht, nicht mal für ein paar Sekunden.

                Gibt es vielleicht jemanden bei dem das an einer 913 oder an einer 6200 funktioniert?

                Kommentar

                • greece2
                  Neuer Benutzer
                  • 21.03.2008
                  • 42

                  #9
                  Es hat ja schon mal funktioniert.ich weiß nur leider nicht mehr bei welchem softwarestand.

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    #10
                    Das hat auf jeden Fall nichts mehr mit dem Softwarestand zu tun. Wenn das ci Modul erkannt wurde und auch übers ci menu Kartendaten angezeigt werden, solltet ihr mal ne Weile auf dem verchlüsselten Sender stehen bleiben. Ich vermute eurer Karte fehlen einige Updates.
                    Allerdings hab ich keine Übersicht bei welcher Box es überhaupt funktioniert.

                    Kommentar

                    • greece2
                      Neuer Benutzer
                      • 21.03.2008
                      • 42

                      #11
                      sorry, dass ich widerspreche. in der 912 läuft das selbe modul mit derselben karte.
                      aber ich mach grad nen update auf die box und probiere es danach nochmal.
                      Es hat ja schon mal mit der 913 funktioniert. also hoffe ich natürlich, dass ich es auch wieder hinbekomme.

                      Kommentar

                      • GOst4711
                        .....
                        • 01.01.2008
                        • 19651

                        #12
                        Wichtig ist das die Authentifizierung richtig durchläuft. Wenn das ok war kann man die Kartendaten übers Ci Menu anzeigen lassen. Wenn nur da steht Modul erkannt hat das nichts zu sagen.
                        Am besten Box hoch fahren auf einen Sky Sender stellen und Modul einschieben nach einiger Zeit beginnt dann die Authentifizierung. Es kommen dazu einige Ausschriften.

                        Kommentar

                        • smann4
                          Benutzer
                          • 28.05.2008
                          • 86

                          #13
                          Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                          Wichtig ist das die Authentifizierung richtig durchläuft. Wenn das ok war kann man die Kartendaten übers Ci Menu anzeigen lassen. Wenn nur da steht Modul erkannt hat das nichts zu sagen.
                          Am besten Box hoch fahren auf einen Sky Sender stellen und Modul einschieben nach einiger Zeit beginnt dann die Authentifizierung. Es kommen dazu einige Ausschriften.
                          Das ist bei mir alles so passiert. Man kann auch die Karte im CI-Menü einsehen, alle Daten scheinen ok zu sein. Es wird aber nichts hell, jedenfalls nicht dauerhaft.

                          Kommentar

                          • greece2
                            Neuer Benutzer
                            • 21.03.2008
                            • 42

                            #14
                            Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                            Wichtig ist das die Authentifizierung richtig durchläuft. Wenn das ok war kann man die Kartendaten übers Ci Menu anzeigen lassen. Wenn nur da steht Modul erkannt hat das nichts zu sagen.
                            Am besten Box hoch fahren auf einen Sky Sender stellen und Modul einschieben nach einiger Zeit beginnt dann die Authentifizierung. Es kommen dazu einige Ausschriften.
                            moin. hab jetzt das neueste nightly (m44257)drauf gemacht, nachdem es nach kompletter Neuinstallation mit dem normalen image auch nicht lief.
                            jetzt ist folgendes zu beobachten: er durchlief einmal die authentifizierung bis schritt 4. danach blieb er 40 min drauf stehen und nix passierte mehr. seitdem kann ich ihn auch nicht mehr dazu bewegen dass er das nochmal macht. trotz ausschalten, werksreset etc macht er keine authentifiezierung mehr. habe ci+ nochmals installiert-kein erfolg.
                            im systemmenü erkennt er sowohl das modul als auch die karte. wie gesagt, im 912 läuft es. kann ich irgendwelche daten der authentifiezierung von der 912 auf die 913 kopieren? oder sind die nirgendwo gespeichert?
                            übrigend hatte ich kurz mal ein livebild als ich auf ne aufnahme von der festplatte zugreifen wollte. für etwa 5 sekunden. mehr konnte ich erstmal nicht feststellen.
                            schönen sonntag noch....

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              #15
                              Hi,

                              dann ist es höchstwahrscheinlich ein Treiber Problem. Kann denn jemand 100%tig bestätigen das es bei der Box mal funktioniert hat, wenn ja haben wir nicht den richtigen Treiber drin. Funktioniert es denn unter e2?

                              @greece2
                              wenn alles angezeigt wir ist die authentifizierung eigentlich gut durchgelaufen, kann schon sein das da was mit den Anzeigen nicht geklappt hat. Um die aktion nochmal zu machen muss mnt formatiert werden.

                              GOst4711

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Probleme mit CI+ Modul von SKY und V13

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X