X

UFS910 lässt kein neues Image flashen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunhilde
    Benutzer
    • 19.01.2009
    • 63

    UFS910 lässt kein neues Image flashen

    ufs910_v1-87_stable_titan_UPDATEUSB_20170819.zip und auch das Image ufs910_v1-90_nightly_titan_UPDATEUSB_20190819.zip lässt sich nicht flashen.

    Auf einer meiner Kathrein UFS 910 läuft noch das Image ufs910_v1-60_stable_titan_UPDATEUSB_20120910.
    Bisher gab es keine Probleme, bis plötzlich die UFS910 beim Einschalten in der Fehlermeldung Sender nicht verfügbar landet. Nach Neustart der Box ist alles wieder OK.
    Die Senderliste neu einspielen bringt auch keine Änderung. Also wollte ich ein aktuelles Image neu flashen.

    Habe mir das neueste ufs910_v1-90_nightly_titan_UPDATEUSB_20190819.zip herunter geladen, als miniFLASH.img auf einen 1 GB Stick kopiert und in den vorderen USB Port gesteckt.
    Beim Einschalten mit gedrückter Rec Taste kommt im Display die Anzeige miniFLASH search, und dann bootet die UFS910 wieder das alte Image.
    Also hab ich das Image mit gestecktem SWAP Stick hoch gefahren, das neue Image in den backup Ordner auf dem SWAP kopiert, und wollte dies über die Softwareaktualisierung installieren.

    Alles fehlanzeige. Eine alte Sicherung im backup-Ordner 2019.03.24_18.18.38_AAF_M32570_r5043_ufs910_titan_ update_v1.60_FULLBACKUP.img lässt sich problemlos neu flashen, aber alle anderen Images, ob als ufs910_v1-90_nightly_titan_UPDATEUSB_20190819.img oder als miniFLASH.img bringen eine Fehlermeldung.

    Falls das flashen der alten Sicherung 2019.03.24_18.18.38_AAF_M32570_r5043_ufs910_titan_ update_v1.60_FULLBACKUP.img keine Besserung bringt, muß ich wohl oder übel meinen alten Thinkpad 200 MHz auspacken und mit Serialkabel und AAF_Recovery_tool_UFS910.exe das Image flashen.
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    ... lass mal den SWAP Stick beim flashen drausen, dann solltes gehn.

    Sonst erkennt sie den anderen Stick nicht!
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • AndreasBloechl
      Weltbester Mod Tipper
      • 15.10.2009
      • 40652

      #3
      Geht denn kein Onlineupdate?
      mfG Andreas
      Go through life with honesty

      Kommentar

      • Brunhilde
        Benutzer
        • 19.01.2009
        • 63

        #4
        Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
        Geht denn kein Onlineupdate?
        Hab doch geschrieben, “Auf einer meiner Kathrein UFS 910 läuft noch das Image ufs910_v1-60_stable_titan_UPDATEUSB_20120910“ für das aus dem Jahr 2012 stammende Image gibt es nix mehr, und das Image erkennt auf der selben Fedadresse keine neueren Images.

        Der Tip von @joergurmel “... lass mal den SWAP Stick beim flashen drausen, dann solltes gehn“ war genau richtig, da gibt es diese sogenannten Mini USB Sticks, die schauen nur wenuge mm aus dem Port, den hat mal jemand zum Wiedergeben eines Clip im USB Port stecken lassen.

        Hab ihn entfernt und alles im grünen Bereich.

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #5
          Ansonsten musst du mal etwas lesen. Es gibt ein Super Tutorial zu der Kathi von Westlicht. Dort steht wirklich alles drin!


          Westlicht

          Kommentar

          • AndreasBloechl
            Weltbester Mod Tipper
            • 15.10.2009
            • 40652

            #6
            Das Problem war ja bekannt mit dem Stick, die Kathi hat einfach nur einen Hub und da ist es glücksache welcher Stick zuerst erkannt wird beim booten. Konnte man glaube ich mit einer Deleytime einstellen.
            mfG Andreas
            Go through life with honesty

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Ja genau. Und das alles hat Westlicht super zusammengetragen. Da steht wirklich alles drin was passieren kann. Ist ne Lektüre wert

              Kommentar

              • Brunhilde
                Benutzer
                • 19.01.2009
                • 63

                #8
                Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                Ja genau. Und das alles hat Westlicht super zusammengetragen. Da steht wirklich alles drin was passieren kann. Ist ne Lektüre wert
                Habt ja recht, wenn`s um Kathrein UFS 910 geht kommt keiner um diesen Beitrag rum.
                Wenn ihr lesen wollt/könnt habe ich auch geschrieben:
                da gibt es diese sogenannten Mini USB Sticks, die schauen nur wenuge mm aus dem Port, den hat mal jemand zum Wiedergeben eines Clip im USB Port stecken lassen
                Es geht also darum, ob auch der kleinste USB Stick auch gesehen wird.

                Kommentar

                • joergurmel
                  Urmeleierbrüter
                  • 20.07.2008
                  • 9899

                  #9
                  ... ich hatte vorne immer nen kleinen USB Stick drin.

                  Falls er nicht gesehen wird, verkleinere mal die Partition auf max 4 GB

                  und lass den Rest unpartitioniert. Das sollte helfen. Ev bekommst du noch

                  nein kleinen , 4 GB reichen ja vollkommen aus!
                  MFG Jörg

                  Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                  Kommentar

                  • AndreasBloechl
                    Weltbester Mod Tipper
                    • 15.10.2009
                    • 40652

                    #10
                    Hat so ein kleiner SanDisk nicht auch eine kleine LED drinnen, vielleicht Klappe offen lassen dann sieht man ob er angesprochen wird.
                    Zum Flashen habe ich deswegen einen uralten Verbatim (Blau) der leuchtet, für die Atemio sehr hilfreich.
                    mfG Andreas
                    Go through life with honesty

                    Kommentar

                    • Brunhilde
                      Benutzer
                      • 19.01.2009
                      • 63

                      #11
                      Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
                      Hat so ein kleiner SanDisk nicht auch eine kleine LED drinnen, vielleicht Klappe offen lassen dann sieht man ob er angesprochen wird.
                      Zum Flashen habe ich deswegen einen uralten Verbatim (Blau) der leuchtet, für die Atemio sehr hilfreich.
                      Der Mini USB Stick war hinten gesteckt, und ob da eine LED Funkelt oder nicht, ist bei ausgeschalteter UFS910 eh nicht zu sehen. Da bringt das offen lassen der vorderen Klappe auch keine Punkte.

                      Zum anderen geht es nicht um den Mini USB Stick dessen Größe oder dessen blinkender LED, sondern um meine Augen, und das ich den von irgend jemand gesteckten Mini USB Stick mit meinen Augen nicht gesehen habe.

                      Erst als ich den Tip von @joergurmel “... lass mal den SWAP Stick beim flashen drausen, dann solltes gehn“ befolgte und genau auf die Rückseite der UFS910 sah, erkannte ich den wenige mm herausstehenden Mini USB Stick, und beseitigte mein Problem.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      UFS910 lässt kein neues Image flashen

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X