X

Atemio 7600 geht nicht über i-boot hinaus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kulli
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2015
    • 2

    Atemio 7600 geht nicht über i-boot hinaus

    Hallo an alle,

    ich habe ein großes Problem mit meinem 7600 Receiver. Gestern hat er Probleme gemacht (Bild stockte andauernd), heute morgen hat er sich beim Booten dann immer aufgehangen. Ich habe dann über den Wiederherstellungsprozess die letzte ird aufgespielt (1.85). Hat auch geklappt. Nach dem Booten wurden jedoch keine Sender mehr gefunden ("Sender nicht verfügbar". Also habe ich den Wiederherstellungsprozess noch einmal durchgeführt.

    Seitdem macht er gleich nach dem Start irgendwelche erase Prozesse hintereinander (". done Erased 1 sectors") und bleibt dann mit der Anzeige "i-boot timepoint XXX MS before frontpanel init" stehen. Im Display wird nur noch i-boot angezeigt. Alle Tricks, wie nach dem Start Menü auf der FB drücken oder CH- am Receiver funktionieren nicht.

    Wie kann ich den Receiver wieder zum Booten kriegen oder hat er einen Totalschaden?

    VG
    Kulli
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Hast du schon mal versucht über das iBoot-Menü alles zu löschen und danach ein neues Image per USB zu flashen?
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • Kulli
      Neuer Benutzer
      • 17.02.2015
      • 2

      #3
      Mein Problem ist, dass ich außer ein- und ausschalten nichts mehr machen kann. Schalte ich den Receiver ein, geht er sofort in diese erase-Abfolgen und reagiert auf nichts. Und wenn er fertig ist reagiert er auch auf nichts mehr.
      Hast du noch einen Tipp für mich?

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Also wenn jetzt nicht irgentwo ne Taste klemmt würde ich sagen das Teil hat aufgegeben. Lege mal die FB weit weg und schaue ob die Tasten an der Front nicht klemmen. Versuche es dann nochmal.

        GOst4711

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40627

          #5
          Uljanow
          Hast du schon mal versucht über das iBoot-Menü alles zu löschen und danach ein neues Image per USB zu flashen?
          Ist die einzige Option versuchen ins iboot Menü zu kommen.

          Alles ab was stören könnte,

          Festplatte abklemmen, usb Stick raus Module raus bzw Karten usw...

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Atemio 7600 geht nicht über i-boot hinaus

          Einklappen
          Lädt...
          X