X

nach Gewitter HDMI-Ausgang tot!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupus
    Benutzer
    • 20.11.2009
    • 89

    nach Gewitter HDMI-Ausgang tot!

    wir hatten hier letzten Mittwoch ein sehr starkes Gewitter, hatte den Nemesis danach nicht gleich genutzt, nur für Radio, lief und läuft einwandfrei, gestern wollte ich Fernsehen schauen, Nemesis fährt ganz normal hoch, zeigt auch den Startsender im Display, lässt sich auch umschalten, ABER: der HDMI-Ausgang bringt am TV: kein Signal! obwohl auch hier der Fernsehton vom Nemesis direkt über Cynch abgreifbar ist, ich zum testen den kleinen 510er angebaut, am selben HDMI-KLabel, funktioniert, also hat es wohl was mit dem Gewitter zu tun/Überspannung, kann mir jemand vielleicht genauer sagen, welcher IC da für den Ausgang werkelt? habe die Kiste mal aufgeschraubt, direkt einen explodierten IC oder so kann ich nicht sehen, gibt es bei Sat-World noch jemand, der das reparieren kann, oder wo sonst? da sollte doch ein Forummitglied schon mal eine Erfahrung gemacht haben..., die Hausratversicherung kommt dafür sicherlich auf.
    Zuletzt geändert von lupus; 16.06.2019, 10:34.
  • svente4686
    Special VIP
    • 23.09.2009
    • 1457

    #2
    Wenn Du Überspannungsschäden versichert hast, dann zahlt es die Versicherung. Bei der Versicherung mit 3 Buchstaben, wo es beim Unfall noch einen Kaffee gibt :-) sind im neuen Hausrattarif sogar Schäden versichert, wenn der Blitz nicht direkt eingeschlagen hat.

    Die Versicherung kann aber genau sehen, wo der Blitz eingeschlagen hat. Einfach mal anrufen.
    Mfg svente4686

    Dreambox DM 900 -- Kathrein UFS 922 (3 Quartal 2009) mit Titan
    Teufel Concept S + W -- Fritz!Box 6490 Cable -- Samsung UE46ES6710

    Kommentar

    • lupus
      Benutzer
      • 20.11.2009
      • 89

      #3
      Ja, ich bin gegen Überspannung versichert, das ist etwas anderes als Blitzschlag! bei mir am Ort hat es nachweislich auf jeder Blitzer-Karte letze Woche schwer gewittert, das ist sicher, sogar eine Art Tornado! Meine Frage war aber auch, macht man bei Satworld noch eine Reparatur eines Atemio? Hat da jemand eine Erfahrung? Eventuell könnte ich ja den HDMI-Ausgang des Nemesis selbst reparieren (ich hätte da einige Möglichkeiten um SMD-Bauelemente zu wechseln), deshalb die Erfahrungs-Frage an die Board-User...

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      nach Gewitter HDMI-Ausgang tot!

      Einklappen
      Lädt...
      X