X

neues Spark 7111 Image

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • grugga
    Wetterfrosch
    • 14.12.2008
    • 8747

    #31
    @stulle
    Du meinst, dass ein anderer Receiver an der gleichen Satanlage funktioniert. Ja! Im Wohnzimmer ist noch ein SmartTV, wo "Das Erste HD" ohne Aussetzer läuft.
    Aber beim Eidsion Pinglulux lief es zumindest mit dem alten GIT und der Version von Ende Januar auch fehlerfrei.

    Ich versteh es noch nicht. Und werde nachher mal Das Erste HD mit 11493 und 11495 statt 11494 testen.

    EDIT: Also ich habe jetzt nochmal mein Senderlisten Backup vom Januar Image durchgeschaut, dort ist Das Erste HD mit 1494000 drin also muss irgendwas im aktuellen GIT oder Image sein, wass es auf dem Pingulux für diesen einen Sender so zickig macht.
    Zuletzt geändert von grugga; 15.06.2019, 18:30.

    Kommentar

    • joergurmel
      Urmeleierbrüter
      • 20.07.2008
      • 9899

      #32
      ... kann das sein, das der Tuner übersteuert, bei zu hohem Eingangssignal? ARD hat bei mir auch über 100 % Signalstärke!
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

      Kommentar

      • grugga
        Wetterfrosch
        • 14.12.2008
        • 8747

        #33
        Hm, also bei mir ist das Signal angeblich nur bei ca. 70% (siehe meine letzen Bilder).

        EDIT: Nochmal im Nachrag. Ich habe den Fehler auch bei Arte HD und SWR HD also bei allen Sendern auf diesem Transponder.

        Bei Servus TV HD Deutschland läuft es absolut ohne BER also immer BER =0. KOmisch, denn Servus TV hat bis auf die andere Frequenz die gleichen werte: 22.000 2/3 8PSK und sogar "H"-Ebene.
        Zuletzt geändert von grugga; 15.06.2019, 19:02.

        Kommentar

        • joergurmel
          Urmeleierbrüter
          • 20.07.2008
          • 9899

          #34
          ... kann die Schüssel leicht verstellt sein? Die SAt sind ja auch nicht alle auf einem Punkt im Orbit!
          MFG Jörg

          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

          Kommentar

          • grugga
            Wetterfrosch
            • 14.12.2008
            • 8747

            #35
            Könnte rein theoretisch sein, obwohl sie ja an der Hauswand vor Regen und Wind geschützt ist (selten Südostwind) (Dachüberstand)

            Wobei es letztes ja schon nicht leicht war, die 60cm Schüssel für 19 und 13 Grad beidermaßen gleich gut auszurichten. (Signalk bleibt ja wegen Leitungslänge auf ca. 70%, aber SNR rutschts von 66% auf unter 50% ab wenn Schüssel zu weit gedreht wird und dann gibts Aussetzer)
            Puh, jetzt bin ich gerade erst mal dabei die andere Frequenz zu testen).

            Ich sehe gerade im SatchannellistEditor, dass der Transponder vom ARD HD sowieso schon als 11495 eingetragen ist.

            Kommentar

            • joergurmel
              Urmeleierbrüter
              • 20.07.2008
              • 9899

              #36
              ... ich hatte mir nen Messgerät gekauft und sicher 20 % heraus geholt! Bei 13 Grad nach biegen des Halters

              sehr gutes Ergebniss, war vorher 30 % schlechter!

              Habe erst Astra eingestellt und dann den Hotbird, war schon gut so!
              MFG Jörg

              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

              Kommentar

              • grugga
                Wetterfrosch
                • 14.12.2008
                • 8747

                #37
                Kaum ist ein Schritt gemacht, gibt's den nächsten Stolperstein.

                Die Senderdaten, welche man mit Satchannellist Editor am PC einstellt sind nach dem übertragen zur Box völlig andere.
                Oder warum sonst habe ich nun auf Einmal Das Erste HD laut Box auf 11642H mit 5/6 und QPSK??
                UNd folgich bleibt das Bild schwarz mit Fehlermeldung, dass der Sender nicht geschaltet werden kann.

                Kommentar

                • joergurmel
                  Urmeleierbrüter
                  • 20.07.2008
                  • 9899

                  #38
                  ..mach mal folgendes :

                  Menü - System - Sendersuche - Erzeuge Satellitenanbieter- auf Alle und mach dann nen Suchlauf!

                  Die vorherigen kannste ja speichern, SCL iss nicht mehr so aktuell! Dann eher direkt per FTP auf den Reci

                  kopieren und die alte Liste löschen!
                  MFG Jörg

                  Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                  Kommentar

                  • grugga
                    Wetterfrosch
                    • 14.12.2008
                    • 8747

                    #39
                    Also...!

                    Suchlauf fertig. Alle Favoriten weg, habe wohl etwas falsch beim Suchlauf eingstellt. Aber das ist mir jetzt auch egal. Favoriten mach ich später.

                    Entscheidend: nach diesem Suchlauf ist Das Erste HD wieder von der Titan-Sender-Info angezeigt als 11524H 5/6 QPSK und nicht 11494H 2/3 8PSK. Und die Hänger sind unverändert vorhanden. (meist nach einer Minuten nach dem Schalten des Senders fängt der Fehler an. Dann meist ~50-60 BER und Klötzchen.

                    Kommentar

                    • joergurmel
                      Urmeleierbrüter
                      • 20.07.2008
                      • 9899

                      #40
                      ...Werkseinstellung
                      MFG Jörg

                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                      Kommentar

                      • grugga
                        Wetterfrosch
                        • 14.12.2008
                        • 8747

                        #41
                        Krass.
                        Scheint nun ohne Fehler zu gehen. (und zwar mit 11494)

                        Warum hat es aber dann ganz am Anfang direkt nach dem ersten Flaschen des neuen 11.06.2019-imahes nicht geklappt.

                        Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben.

                        Kommentar

                        • joergurmel
                          Urmeleierbrüter
                          • 20.07.2008
                          • 9899

                          #42
                          ...warte mal ab, wenns Wetter schlechter wird, dann ises die Schüssel!
                          MFG Jörg

                          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                          Kommentar

                          • grugga
                            Wetterfrosch
                            • 14.12.2008
                            • 8747

                            #43
                            Ich muss mal den Thread auffrischen.

                            Ich konnte jetzt den Absturz der Box beim Streamen reproduzieren.
                            Immer wenn ich die Box in den Standby schicke, stürzt sie ab und startet von alleine neu, sobald ich im Web-Inteface einen VLC Stream starten will. Lasse ich die Box an, stürzt sie nicht ab.

                            Könnte mir da jemand ein neueres Image machen? Oder weiß zumindest wo der Fehler her kommt?

                            Kommentar

                            • obi
                              obi
                              SVN-.....
                              • 04.01.2008
                              • 24587

                              #44
                              es gibt nun neue oealliance git images für die spark kisten wurden nur noch nicht getestet

                              hier zu finden

                              http://sbnc.dyndns.tv/trac/

                              dann auf TitanNit images klicken

                              Kommentar

                              • grugga
                                Wetterfrosch
                                • 14.12.2008
                                • 8747

                                #45
                                Es hängt nach dem flash bei der Tunerconfig. Habe aber herausgefunden, dass die Fernbedienung zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht erkannt wird. Keine der Eingaben werden registriert.
                                Mit den Pfeiltasten, am Receiver könnte ich die Tunerconfig aber wohl abschließen.

                                Edit: ja konnte mich durch hangeln. Aber auch nach Abschluss der Einrichtung, funktioniert die Fernbedienung nicht. Damit ist das Image "arguspingulux_v1-90_nightly_titan_UPDATEUSB_20191031.zip" unbenutzbar.

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                neues Spark 7111 Image

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X