X

neues Spark 7111 Image

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • imtiaz_2007
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2017
    • 4

    #16
    Spark 7111 image

    i need me muster Spark 7111 buckup

    Kommentar

    • grugga
      Wetterfrosch
      • 14.12.2008
      • 8747

      #17
      Bitte was?

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #18
        .. er will ein Image (Muster) , hilf Ihm mal!
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • grugga
          Wetterfrosch
          • 14.12.2008
          • 8747

          #19
          Ich kann im Prinzip kein ARD schauen, nach ca. 30 Sekunden fängt die BER von 0 auf 30-60 hoch zugehen. Und Ton stockt, sowie Bild hat klötzchen.
          Dies passiert bei allen anderen getesteten Sendern nicht.

          Liegt es eventuell daran, dass nur bei ARD die SNR bei 52-53% liegt und bei allen andern Sendern bei ca. 55-60%?

          Komisch dass es mit der älteren Titan Version hierbei keine Probleme gab.


          EDIT: Ich habe jetzt nochmal genau geteset: Die Aussetzer fangen ziemlich genau nach einer Minuten an. So 0:58-1:00. Dann VLC WebTV stream stopp und wieder starten geht wieder eine Minute. Aber auch ohne stream das Gleiche. ARD direkt über TV gucken, nach einer Minute hänger, hilft nur Senderwechsel, dann wieder zurück zu ARD und geht wieder 1 Minute.
          Zuletzt geändert von grugga; 13.06.2019, 23:22.

          Kommentar

          • grugga
            Wetterfrosch
            • 14.12.2008
            • 8747

            #20
            @imtiaz_2007
            Here is the Spark 7111 image

            Kommentar

            • thomas
              Neuer Benutzer
              • 08.09.2011
              • 27

              #21
              das liegt am treiber

              es gibt alte tuner die wurden im edison verbaut, am anfang - da wurden tuner getauscht und bei anderen kondensator eingelötet

              ich hab treiber umgebaut damals 2017 für diese alte tuner damit bleibt ber wert bei 0 -- einziges manko der treiber kann keine ausländischen sender wie 4,8 grad mit nidrigen werten empfangen
              was bei astra eutelsat etc nicht stört

              Kommentar

              • AndreasBloechl
                Weltbester Mod Tipper
                • 15.10.2009
                • 40652

                #22
                Du Grugga mal eine Frage. Kannst du bei der Frequenz statt 1149400 mal 1149750 einstellen? Ich glaube das wird immer gerundet und zickt bei meiner Atemio auch immer mal rum. Weis nur leider nimmer wieviel man abziehen muß, glaub es waren 250. Das hatte wir aber schon mal hier im Board besprochen, ist aber schon ziemlich lange her.
                mfG Andreas
                Go through life with honesty

                Kommentar

                • grugga
                  Wetterfrosch
                  • 14.12.2008
                  • 8747

                  #23
                  Ich habe gerade gemerkt, dass er ARD nicht auf 11494 empfängt sondern auf 11523.
                  Keine Ahnung wieso. Den gibts nicht mal in der Transponder Liste laut Satchannellist Editor Eintrag.

                  Vielleicht vom Sendersuchlauf mit Netzwerkscan?

                  Habe das jetzt mal geändert und werde beobachten wie es sich jetzt verhält.

                  Habe nach dem ändern mit Satchannellist Editor Box nochmal neugestartwet. Jetzt bekomme ich am Monitor wo die Box dran ist nur noch die Meldung "Out of Range"
                  Hab über Webif und OSD Screenshot di Auflösung mal von 1080p zu 720p verändert, dann hatte ich wieder Bild.

                  So, leider ist der Fehler immer noch da. Mal läuft es, dann gibt's kurze Hänger mit BER 30-60 und ab und zu bleibt alles Stehen kurz mit BER >8millionen und SNR0%.

                  Zuletzt geändert von grugga; 14.06.2019, 14:24.

                  Kommentar

                  • kudok
                    Moderator
                    • 05.04.2008
                    • 35925

                    #24
                    Bei meinen früheren Kathrein-Receivern und der derzeitigen Dreambox DM900 verwende ich immer die letzte satellites.xml von Reinh@rd
                    http://www.aaf-digital.info/forum/sh...ght=satellites

                    (ein Kürzung der nicht von mir genutzten Satellten erfolgt mittels Notepad2 [Linux-fähig], auch Notepad++ erledigt den Job)

                    versuche evtl. eine satellites.xml direkt zu laden von http://satellites-xml.org/


                    Kommentar

                    • grugga
                      Wetterfrosch
                      • 14.12.2008
                      • 8747

                      #25
                      @AndreasBloechl

                      Welche Frequenz macht da Sinn?
                      Statt 11.494,00 auf 11.493,75?
                      Oder hoch auf 11.494,25?

                      @kudok
                      ich habe die satellites.xml runter geladen und alles raus außer Astra 19,2 und Hotbird 13,0

                      Finde aber nun auf dem Receiver die Datei nicht. Es gibt nur eine Satellites ohne Dateiendung unter /mnt/settings
                      Aber die hat inhaltich eine komplett andere Struktur.

                      Kommentar

                      • kudok
                        Moderator
                        • 05.04.2008
                        • 35925

                        #26
                        grugga (..und Board-Freunde), da ich momentan 460 Kilometer von meinem Titan-Image-Receiver entfernt bin,
                        bitte ich jemanden, der entweder Dein Receiver-Modell besitzt oder in der allgemieinen Titan-Transponder-Suche fit ist,
                        Dir den Weg aufzuzeigen, wie Du mit den aktuellen satelltes.xml bei Deinem Receiver einen aktuellen Suchlauf mit anschliessender
                        Speicherung auf der Box durchführen kannst.


                        Kommentar

                        • grugga
                          Wetterfrosch
                          • 14.12.2008
                          • 8747

                          #27
                          Hat sich erledigt, habe eine alte Anleitung hier gefunden:

                          http://www.aaf-digital.info/forum/sh...l=1#post800728

                          Kommentar

                          • grugga
                            Wetterfrosch
                            • 14.12.2008
                            • 8747

                            #28
                            Zusammenfassung:
                            • Die Methode mit der neuen Satellites.xml von Kudok empfohlen hat vom Empfangsproblem leider nichts gebracht. Der Fehler mit Klötzchen und hänger taucht sowie SNR0% und BER > 8millionen auch damit auf. Nun habe ich Das Erste HD aber nicht mehr mit 11494 sondern 11524 dank der neuen Satellites.xml
                            • Andreas' Methode konnte ich noch nicht testen, weil mir nicht ganz klar ist, wie weit ich in welche Richtung ich die Frequenz abändern, aufrunden, abrundne soll.
                            • Von Thomas empfohlen den Tuner-Treiber zu wechseln, mit dem seinem Treiber taucht das Problem ebenso auf, aber die SNR Werte sind insgesamt besser als mit dem Treiber der standard beim Titan Image dabei ist.

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              #29
                              Fakt ist, 11494 Mhz ist die Transponderfrequenz des ARD-Transponder und nicht 30 Mhz höher. Das LNB darf dabei eine Frequenzdrift von max. plus/minus 3-4 Mhz aufweisen, damit die PLL im Tuner noch arbeitet somit das Einrasten des Transponders dann auch funktioniert.
                              Die Werte, die bei dir im Receiver angezeigt werden sind Anhaltspunkte, aber nicht aussagekräftig. Ich gehe mal davon aus. dass an der Ableitung ein anderes Gerät mit einen Sattuner sauber funktioniert.
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              • AndreasBloechl
                                Weltbester Mod Tipper
                                • 15.10.2009
                                • 40652

                                #30
                                Bei mir funktioniert das immer genau so wie ich gepostet habe.
                                Nimm mal bei dir die 11.493,75.
                                Warum ich jedoch 11493750 eingeben muss weis ich leider nicht.
                                mfG Andreas
                                Go through life with honesty

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                neues Spark 7111 Image

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X