X

Bildstörungen im Skin (nicht im TVBild) auf Atemio 7600

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mtb79
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2012
    • 6

    Bildstörungen im Skin (nicht im TVBild) auf Atemio 7600

    Hallo,
    erstmal großes Lob für die Fortführung der Arbeit an Titanit. Bin durch Zufall über die neue Softwareversionen gestolpert als ich ne Box für eine Freundin einrichten wollte. Die AM 510 und die AM 7600 waren schon richtig eingestaubt als ich sie vom Speicher geholt habe.

    Das Update von 1.85 (Stand 2016) auf die aktuelle 1.90 ging bei beiden Boxen reibungslos über die Bühne.

    Nun zum Problem: Die 7600er zeigt bei identischer Konfiguration Bildstörungen (Flakern) im Skin (also bei Aufruf von Info oder Epg). Die Störungen betreffen nur den Skin , also nicht das eigentliche TV Bild. Und: Die Störungen treten nur bei aktivem Oscam Plugin auf.

    Wie gesagt, die Konfiguration (Plugins, Skin, Netzwerk) sind bei beiden Boxen gleich. Die 510er läuft einwandfrei.

    Könnte es an der Hardware liegen? Ist die nicht identisch, bzw. die 7600 sogar schneller?

    Habe das Oscam Plugin sowohl im mnt, als auch auf swapstick installiert. Gleiches Ergebnis. Andere Skins brachten auch keinen Erfolg. Inwieweit arbeiten Skin und Oscam zusammen?

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Symtome.

    Gruß
    mtb
  • mega
    Moderator
    • 28.01.2008
    • 14257

    #2
    Hast du die Auflösung auf 1080p?

    Ist es bei 1080i auch noch?

    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
    Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

    Kommentar

    • mtb79
      Neuer Benutzer
      • 18.11.2012
      • 6

      #3
      Danke für den Tipp, hat funktioniert.

      Die Störungen im Skin traten übrigens nur bei aktivem Oscam Plugin auf HD Sendern auf.

      Weiss der Geier aus welchem Grund.

      Kommentar

      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

      Einklappen

      Bildstörungen im Skin (nicht im TVBild) auf Atemio 7600

      Einklappen
      Lädt...
      X