X

ATEMIO 520 HD und sky CI+ Modul

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abe007
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2008
    • 25

    ATEMIO 520 HD und sky CI+ Modul

    Hallo,
    ist es möglich im Atemio 520 HD ein sky CI+ Modul zu betreiben?
    Ich habe eine UFS912 mit TitanNit dort läut es. Auf der Atemio ist es mir noch nicht gelungen, bei gleicher Vorgehensweise.
    Gruß
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Ich sage mal das es die Box nicht kann. Ich hab es auf der 510 auch nicht hin bekommen. Startet denn die authentication?

    Kommentar

    • abe007
      Neuer Benutzer
      • 17.04.2008
      • 25

      #3
      ja, das Modul und die Karte werden auch erkannt. Es kommt aber beim zurücksetzen und neu initialisieren ein Hinweis 575, ich soll mich an den sky support wenden, was natülich quatsch währe.
      Es steht auch im CI-Menü beim Modul, bereit. Das gleich Problem hab ich auch bei der UFS910, wobei hier die Initialisierung ohne Hinweis/Fehler durchläuft.

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn das Modul das erste mal drin ist und du hast das Plugin installiert, startet die authentication und zählt die Prozente hoch bis zur Ausschrift das alles ok ist. Wie ist das bei dir?
        Im Übringen wird das Modul wird immer erkannt nur muß die authentication durchlaufen damit es entschlüsseln kann. Beste Möglichkeit ist auf einen Sky Sender schalten und dann das Modul einschieben und warten ob authentication startet.
        Ach ja das Modul verträgt sich nicht mit Emulationen wie zum Beispiel Oscam.

        Kommentar

        • abe007
          Neuer Benutzer
          • 17.04.2008
          • 25

          #5
          Auf Atemio TitanNit v1-90_nightly installiert, Feed eigegeben, Ciplushelper installiert. Ausgeschaltet, Modul und Karte in Schacht, angeschaltet. Voreingestellter Sender, frei, läuft. Dann kommt irgendwann der Hinweis ...
          Prozente werden bei mir nicht angezeigt. Bei der UFS910 steht da was von Schritten, glaub ich, geht bis 6. Aber ich schau heute Abend nochmal und berichte.

          Kommentar

          • Oldtimer56
            Special VIP
            • 17.12.2009
            • 1432

            #6
            Die UFS910 (7100 CPU) kann es nicht, da im SoC kein AES-CBC implentiert ist....
            Ab UFS912 (7111 CPU) oder UFS913 (7105 CPU) kann es gehen.....
            Die kleinen Atemio weis ich nicht, aber AV7500 kann es.

            Kommentar

            • abe007
              Neuer Benutzer
              • 17.04.2008
              • 25

              #7
              Hallo,
              gestern Abend nochmal probiert, es ist mir gelungen für 10 sec ein Bild zu bekommen dann friert es ein. Anscheinend ist der Prozessor zu schwach.
              Da wird der Receiver-Markt nach der Umstellung bei Sky wieder angeheizt. Um wieter zu schauen ohne Restriktionen braucht man also einen Leistungsstärkeren Receiver.
              Naja mal schauen wie lange diese Variante jetzt funktioniert. Immer mal was Neues hält wenigstens die grauen Zellen am laufen.
              Gruß und schönes Wochenende.

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              ATEMIO 520 HD und sky CI+ Modul

              Einklappen
              Lädt...
              X