X

UFS 910 mit TNK ( Conax)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bartdx
    Neuer Benutzer
    • 03.04.2015
    • 4

    UFS 910 mit TNK ( Conax)

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem an dem ich schon mehrere Abende ohne Erfolg verbracht habe - ich hoffe, dass jemand helfen kann:

    UFS910 mit TitanNit 1.90 ( auch mit 1.87 & 1.63 getestet) bekomme ich meine TNK (Conax) Sender nicht zum laufen.
    Wenn man auf diese Sender umschaltet kommt nur stotternd der Sound in Bild so gut wie gar nicht (nur Einzelne Frames oder grüne Streifen wenn überhaupt) . D.h komplett dunkel bleibt es nicht . Die Box versucht es , aber irgendwie wird es nichts. Sowohl über OSCam CS wie auch direkt mit Abokarte im Diablo im CI.
    Dagegen laufen alle FTA auf Horbird, Astra FTA , HD+ (im CI oder CS) , Timeshift - alles kein Problem. Nur die TNK Sender im Abo laufen nicht.
    Ich habe verschiedene TitanNit Versionen durch - kein Unterscheid. Über Terminal liefert die Box keine Anhaltspunkte .
    Box ist frisch aufgesetzt.
    Ich habe schon einige Boxen gehabt und habe Probleme dieser Art noch nie gesehen. Liegt es am Tuner - kann man den irgendwie anpassen?
    Gibt es ein Log den ich mir ansehen kann?
    Die Box ist zwar schon alt aber für meine Zwecke immer noch flott genug , daher wäre ich für Tipps und Ansätze zur Behebung sehr dankbar.
    (ich werde hier sonst noch wahnsinnig )

    Besten Dank im Voraus!

    Grüße

    bart
    Zuletzt geändert von bartdx; 21.03.2019, 22:46.
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    #2
    Du wirst hier wohl glaub ich niemanden finden der dir bei deinem Problem helfen kann, denn
    1. es müsste jemand sein der auch eine TNK-Karte in einer 910 betreibt
    2. der dann das gleiche Problem mit einer Diablo hat

    Gleich vorweg Fragen zu CS sind in diesen Board nicht erwünscht. Ansonsten die Box mal mit originaler Firmware testen.
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

    Kommentar

    • bartdx
      Neuer Benutzer
      • 03.04.2015
      • 4

      #3
      Hallo stulle,

      danke für deine Antwort.
      Ja, es wird wohl nicht leicht jemandem zu finden der die gleiche Konfiguration bei sich hat , nur mehr als versuchen kann ich auch nicht.
      Eine bessere Plattform im Netz kann ich mir nicht denken.
      Es kann aber auch sein, dass jemand ähnliche Probleme mit einer anderen Abo-Karte beobachten und lösen konnte.

      Mit Diablo hat das ganze nichts zu tun - ein Conax CI verhält sich hier genauso.
      CS habe ich nur erwähnt um zu klären, dass dort das gleiche Problem auftritt. Fragen dazu habe ich absolut keine.

      Danke für den Tipp mit der originalen Firmware - das habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert.

      Grüße

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        … war da nicht mal was bei der UFS 910 mit Camrouting Option??

        Weiß nicht mehr ob das dieses Probs gewesen ist? Sollte unter Autostart/ Audio/Video/Sat auf ein stehen oder aus, weiß nicht mehr genau!

        Versuche mal, obs ne Verbesserung bringt!
        Zuletzt geändert von joergurmel; 23.03.2019, 19:35.
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • bartdx
          Neuer Benutzer
          • 03.04.2015
          • 4

          #5
          Bam!

          @joergurmel: ja, es hat geholfen! jetzt läuft alles wie es soll. besten Dank ! ich habe gehofft, dass jemand "da war doch was" schreibt.

          tatsächlich steht was darüber in der Anleitung drin:

          " ... Sollte es zu Empfangsproblemen mit Hotbird-Sendern kommen, dann kann das Deaktivieren des Camroutings hilfreich sein (sofern die internen CI-Kartenslots nicht genutzt werden):
          Hauptmenü -> Einstellungen -> Autostart -> Audio/Video/Satellit -> Lade stmdvb.ko mit der camRouting Option auf "Nein" setzen. ..."

          wer lesen kann ist klar im vorteil - das habe ich übersehen.

          Problem gelöst.
          Danke & Grüße !

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            ... freut mich, meine alte Kathi steht noch im Regal! Hat mir und allen heir damals viel Spaß bereitet!

            Halt das Teil in Ehren!!
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • mega
              Moderator
              • 28.01.2008
              • 14257

              #7
              Jepp top Gerät da fing alles an

              Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
              Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

              Kommentar

              • bartdx
                Neuer Benutzer
                • 03.04.2015
                • 4

                #8
                Die ganze Saga - ich hoffe es interessiert jemandem

                ja, ich freue mich auch sehr, dass ich die jetzt als zweit Box nutzen kann.

                Diese Story hat bereits vor 4 Jahren angefangen - über Kleinanzeigen gekauft, Firmware geflasht, interne Festplatte verbaut (Halterung, SATA & Strom gelötet), Gehäuse schwarz umlackiert (war mir zu silber ) , angeschloßen .... und festgestellt, dass nachdem die Box einige Zeit läuft und warm wird keine HD Sender mehr laufen. grrr...

                Danach alle Foren im Netz durchforstet und nach ewigen hin und her habe ich den (bestätigten?) Verdacht , dass das Board Microrisse hat.

                So landete die Box im dunklen Keller.
                Ende letzten Jahres habe ich in mein "Technik-Lager" aufgeräumt und finde die Box wieder.Zum Elektroschrott ?... Ich habe es nicht fertig gebracht.
                also nach einer teildefekten Box auf ebay gesucht (zb. mit defektem Netzteil) , habe aber doch eine funktionierende im top Zustand für ganze 21 Euro gekauft.
                Dann kommt ihr & rettet die Lage.
                Jetzt kommen noch die Innereien in das alte Gehäuse rein , das ganze bekommt noch eine intern verbaute SSD und damit sollte die Story zu ende sein.
                Übrig bleibt dann ein silber Gehäuse (mit Display) & ein Netzteil - als Ersatzteilspender.

                Der weg ist das Ziel.
                Zuletzt geändert von bartdx; 25.03.2019, 01:05.

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                UFS 910 mit TNK ( Conax)

                Einklappen
                Lädt...
                X