X

Plugin um einige E2 Tasten zu emulieren.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    [allgemein] Plugin um einige E2 Tasten zu emulieren.

    hi,

    seit meheren Tagen wird immer wieder gesagt das die e2 Tastaturbelegung besser ist. Ich frage jedes mal wie die Belegung der wichtigsten Tasten ist damit ich ein Plugin bauen kann. Meint ihr ich bekomme eine Antwort?
    Nun frage ich mal direkt die wichtigsten Tasten ab und hoffe hier direkte Antworten zu bekommen.

    ch up/down
    TV
    OK
    Steuerkreuz links/rechts/hoch/runter
    Pfeiltasten neben der null
    welche Taste muß man drücken um zu den Aufnahmen zu kommen?

    Ich denke das sollte erstmal reichen

    GOst4711
  • africatwin
    VIP
    • 21.01.2008
    • 628

    #2
    Ich habe keine spezielle Tastenbelegung, sollte Standard sein ...

    ch up/down - Kanal hoch und runter (bei Aufruf der Favoriten schaltet man dann innerhalb der angelegten Bouquets)

    TV = TV

    OK = 1x OK kommt die untere Skinleiste mit der aktuellen Sendung ; 2x OK zeigt es quasi das Sender-EPG

    Steuerkreuz links/rechts/hoch/runter - links/rechts=Kanal hoch(rechts) / Kanal runter (links) "" hoch/runter=Aufruf der Favoriten

    Pfeiltasten neben der null=history zap

    welche Taste muß man drücken um zu den Aufnahmen zu kommen? == PLAY Taste (deswegen Timeshift abschaltbar gewünscht ;-o)) )

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #3
      Danke, ich werde erstmal ein simples plugin machen. Zukünftig könnte ich mir vorstellen das man die Belgung selber auswählen kann. Ist mir aber im Moment zu viel Aufwand. Vieleicht findet sich aber auch mal jemand der auch ein plugin baut.

      GOst4711

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Bisher kann ich aber keinen so großen unterschied erkennen.

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Deshalb dachte ich ja, dass Jörg da am Besten Zuarbeit leisten könnte, da er ja auch mit seinen Boxen beide Systeme nutzt und über die Tastaturbelegung auch geklagt hatte.
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            …. ich nutze eigentlich nur Titan, nur andere User, die umgestiegen sind kommen damit

            nicht richtig klar! War nur ne Idee von mir, den Umstieg zu erleichtern.

            Z.B. mein Kumpel hatte gesagt, das ihm das zu Umständlich ist sich an die Tastaturbelegung von Titan zu gewöhnen.

            Er nutzt weiterhin Openatv. Auch wenns nur einer ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

            Peter und höre auf mit den Stichelein, wir sind hier nicht im Kindergarten!

            Ich muss auch noch nebenbei arbeiten, manchmal 6 Tage die Woche, da habe ich abends auch

            keinen Bock mehr.
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Das sind von mir keine Sticheleien!
              Ich dachte, nach deinen Beiträgen, dass du die Tastaturbelegung unter Enigma kennst.
              Aber ok, halte mich zurück. Aber es war mein Ernst.
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #8
                … Peter, wäre ich dann in diesen Forum, wenn ich mich nebenbei mit E² befasse?

                Warum kein Plugin, wenn es den Umstieg vereinfacht?

                Meinst du ehrlich, das Titan auf mehr Boxen läuft wie E² ?

                Oder wollen wir uns mit der Software Titan noch mehr aufs Abstellgleis stellen, wenn wir nicht bald mal umdenken?!
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • Menne.0201
                  Super-Moderator
                  • 14.06.2007
                  • 25524

                  #9
                  also ich weis nicht...ich als e2 nutzer finde das mit der tastatur jetzt nicht so schlimm. schlimmer für mich persönlich ist das umgewöhnen von der eigentlichen struktur. ich kann ein e2 image mit augen zu einrichten und bei titan muss ich suchen. ja schon klar wenn ich es öfters nutzen würde.......bei e2 finde ich gibt es wirkich megageile skins. die jungs die dort geben auch alles damit es richtig gut ausschaut. wäre so ein hammerskin auch für titan möglich ? nicht das mir jetzt einer böse ist die skins von hier sind natürlich auch mega.



                  soll keine kritik sein und nein ich kann keine skins bauen.
                  Menne.0201
                  AAF TEAM

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #10
                    Als es um die Senderlisten ging hast du immer wieder auf Enigma hingewiesen, dass da alles geht!
                    Natürlich weiß ich, dass es viel mehr Enigma-Boxen gibt. Habe auch kein Problem damit, ein Plugin zur Verfügung zu stellen, dass Enigma-Leute Titan besser nutzen können. Deshalb hatte ich dich ernsthaft vorgeschlagen da zu helfen wegen der Belegung der Tasten!
                    Aber du siehst es als Sticheleien. Und was sollte deine Stichelei mit Urlaubs-Abmeldung?
                    Also, ich halte mich raus, ich nutze seit Jahren kein Enigma mehr.
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • joergurmel
                      Urmeleierbrüter
                      • 20.07.2008
                      • 9899

                      #11
                      … Peter sorry wenns etwas falsch rüber kam, dafür will ich mich gerne entschuldigen!

                      Das war sicher nicht so gemeint! Aber nun müssen wir sparen, denke wir haben alle

                      gelesen, das die Spenden sehr gering ausgefallen sind. Und wie ich schon vorher

                      gesagt hatte, wird das Team spenden, aber von außen wenig kommen!

                      Denke, das Andreas bald nen Problem mit der Finanzierung bekommt!

                      Wenn sich nichts ändert.
                      MFG Jörg

                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                      Kommentar

                      • GOst4711
                        .....
                        • 01.01.2008
                        • 19651

                        #12
                        Zitat von Menne.0201 Beitrag anzeigen
                        bei e2 finde ich gibt es wirkich megageile skins. die jungs die dort geben auch alles damit es richtig gut ausschaut. wäre so ein hammerskin auch für titan möglich ? .
                        Das wäre kein Problem nur müsste das jemand machen und das ist schon ein ganz schöner Aufwand. Es kann auf jeden Fall jeder machen der was von den Skins versteht. Man könnte auch ein e2 skin als Vorlage nehmen. Nur müsste das wie gesagt jemand machen.

                        Ich würde es begrüßen da ich unsere Skins auch nicht mehr Zeitgemäß finde.

                        GOst4711

                        Kommentar

                        • joergurmel
                          Urmeleierbrüter
                          • 20.07.2008
                          • 9899

                          #13
                          .... jetzt mal ne ernsthafte Frage, wer außer dir bastelt hier noch an Titan?

                          Wenns Fragen gibt, bist du immer der einzige, den man ansprechen kann und der hilft?

                          Wer entwickelt da noch im Hintergrund?
                          MFG Jörg

                          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Gute frage, die stelle ich mir auch immer. Jeder hier ist bemüht, nur kann nicht jeder alles wissen. Wenns ans eingemachte geht bin ich wohl hier im Moment der Einzige. Ich hatte gehofft das sich mit dem freien Titan etwas Hilfe findet. Scheint aber leider nicht so. Woran liegt das?

                            Leider gab es seit dem Nit weg war nur 2 Leute die im Hintergrund was gemacht haben. Leider hat einer von den zweien Irgendwann aufgegeben auch mal hier im Board vorbei zu schauen. Das ist der Stand der Dinge


                            EDIT: Aber seit mal ehrlich, es ist doch wirklich gut was wir zu zweit so auf die Beine gestellt haben. Ohne Unterstützung von den Leute hier im Board wäre es bestimmt nichts geworden. Wichtig war auch das unser Sponsor uns ab und zu Testmodelle zukommen lassen hat. Ohne diese Unterstützung hätten wir nicht diese Vielfalt schaffen können.
                            Tja die Zeiten sind vorbei und wir haben einen schweren Weg vor uns. Ich hoffe immer noch das es User gibt die uns unterstützen wollen. Es wäre schade wenn Titan als eine alternative zu E2 aus der Szene verschwinden würde. Was Nit damals angefangen hat war ne tolle Sache, doch leider fehlte die Finanzierung so das ein Sponsor her musste, was aus heutiger Sicht betrachtet eher schädlich war.
                            Nun bekommt Andy langsam graue Haare da er nicht so richtig weiß wie das alles finanziert werden soll. Aber er sagt es muss einfach weiter gehen.
                            Das bekommen wir mit Euch zusammen schon hin

                            GOst4711
                            Zuletzt geändert von GOst4711; 02.10.2018, 22:43.

                            Kommentar

                            • Menne.0201
                              Super-Moderator
                              • 14.06.2007
                              • 25524

                              #15
                              @ GOst4711 du hast meinen vollsten Respekt.
                              Menne.0201
                              AAF TEAM

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Plugin um einige E2 Tasten zu emulieren.

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X