X

Display für Titan über-WLAN mit Touch

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Depp
    Moderator
    • 11.08.2010
    • 1096

    #91
    Ich habe jetzt endlich meinen ESP32 bekommen, extra in DE bestellt aber längere Lieferzeit wie bei den Chinesen.
    Gost wenn du was für das 3,5" Display hast könnte in nun testen.

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #92
      Mit dem 3,5 Zoll wird es irgendwie nichts. Ich bekomme das im Moment mit der Anzeige nicht hin. Die Uhrzeit läuft aber ;-) Ich schau vielleicht heute nochmal aber dann werde ich erstmal Urlaub machen.
      Mein Drucker hat wohl auch erstmal seinen Geist aufgegeben.

      GOst4711

      Kommentar

      • J.Depp
        Moderator
        • 11.08.2010
        • 1096

        #93
        Kein Stress, mach ruhig erst mal deinen Urlaub.
        Was hat dein Drucker denn für ein Problem?

        Kommentar

        • stulle
          Special VIP
          • 20.02.2008
          • 952

          #94
          Hallo Gost,
          ich kram mal den alten Thread wieder hoch.
          Da ich letzte Zeit viele unterschiedliche ESP`s mit Tasmota bestückt habe, fiel mir wieder dieses Projekt ein.
          Schnell mal gebastelt und das aktuelle Plugin auf aktualisierte UFS913 angepasst, funktioniert, Tolle Arbeit.
          Nun komme ich aber zu dem Problem.
          Auf der Mutant lässt sich das aktuelle Plugin online nicht installieren, eine ältere IPK 44058armV7 ließ sich dann über /tmp installieren. Ich habe aber paralell das Samsung-Display installiert und das beist sich mit dem WLan-Display, d.h. auf dem WLan-Display wird der Skin vom Samsung angezeigt (natürlich viel zu groß). Ich glaube im /tmp Verzeichnis wird die jpg Datei mit gleichen Namen abgelegt.
          Kannst du dir das bitte mal anschauen.
          Ansonsten prima Projekt, nur schade das eine Weiterentwicklung eingeschlafen ist, ich hätte da noch ein paar Ideen und kann man da selber kompilieren
          Mutant HD51 SPF-107H
          AX HD61 SPF-87H
          AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
          Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #95
            Wenn du hier selber auch noch was machen willst wäre das ne tolle Sache. Ich schaue mal ob ich den Sorcecode noch irgentwo finde. Ich glaube für parralelbetrieb war das plugin nie gedacht bzw war ja alles in der Testphase und ist dann eingeschalfen. Ich schau mir das mal an.

            Kommentar

            • GOst4711
              .....
              • 01.01.2008
              • 19651

              #96
              Hier nun der SourceCode. Ich hoffe zumindestens das es díeser ist. Ist eigentlich auch vieles zusammen kopiert.

              TitanWifiDisplayT1_Source.zip
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • stulle
                Special VIP
                • 20.02.2008
                • 952

                #97
                GOst4711 Danke für deine Antwort,
                inzwischen sind ja die Preise noch weiter gefallen, 3,2 Zoll gibt es ja auch mit dem gleichen Chipsatz nur bei dann größeren Displays (höhere Aulösung) wird ein anderer IC verbaut und ob das dann noch Sinn macht dies mit einen ESP8266 zu machen, da wäre dann ein ESP32 wohl besser.
                Ich bin kein Programmierer und mit Arduino habe ich bisher nichts am Hut gehabt. Habe mir mal mit dem Arduino-Programm bzw. einem Linuxeditor die .ino Dateien angeschaut. Der Code ist doch kompliziert. Mir ist auch nicht klar ob denn die beiden Dateien ausreichen um eine fertige .bin Datei zu erstellen. Ich versuche es mal das auf einen ESP32 zu bringen.
                Ich sehe das in 45505/06 Änderungen gemacht wurden und inzwischen habe ich auch ein neues Update gemacht auf 45508.
                Jetzt ist es so, dass das Wlandisplay richtig anzeigt aber das Samsung nur noch Müll und dann geht die Box in eine TiTan-Neustart-Schleife und die Box lässt sich dann auch nicht mehr komplett ausschalten, macht nur TiTan-Neustart. Ich muss dann eine der beiden Erweiterungen stoppen. Alles sehr merkwürdig
                Mutant HD51 SPF-107H
                AX HD61 SPF-87H
                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                Kommentar

                • J.Depp
                  Moderator
                  • 11.08.2010
                  • 1096

                  #98
                  Ich habe mein 3,5" Display glaube ich auch noch rumliegen.
                  Könnte also auch testen.
                  Und wie schon angesprochen, je größer desto besser.
                  Wenn das auch mit 7-10" Displays funktionieren würde wäre es natürlich der Hammer.
                  Vor allem wenn man dann von den teuren und fast nicht mehr zu lieferbaren Samsung Displays weg kommt.

                  Kommentar

                  • stulle
                    Special VIP
                    • 20.02.2008
                    • 952

                    #99
                    Ich habe mal den ganzen Arduino Kram installiert und steige so langsam durch welche Biblotheken man braucht und wo man welche Einstellungen machen muss. Jedenfalls versuche ich die von GOst4711 zu überprüfen bzw. zu kompilieren, bekomme aber Fehlermeldungen (TFT-esp)
                    J.Depp naja, wenn ich so richtig gelesen habe, wird es mit größeren Displays problematischer, da muss dann wohl ein ESP32 werkeln und TFT müsste dann auch von ihm unterstützt werden.Ich habe da für meine Seite zu wenig Programmierkenntnisse. Wie schon oben gesagt, mache fasst alles mit Tasmota und mit Arduino noch nichts am Hut gehabt.
                    Ich hatte ja geschrieben das ich noch ein paar Ideen habe. Button links/rechts hinzufügen (dann kann man in den Fav wandern und die Lautstärke ändern). Ich denke aber viel mehr an eine große Fernbedienung ohne Usb-Kabel (Betrieb mit zwei paralell Li-Ion Batt.) dazu müsste dann die Hintergundbel. temp. nach Zeit weg und den ESP in deepsleep (überwacht mit PIR-HC-SR501) um WLAN abzuschalten. Wenn ein größeres Display funktioniert ist doch genug Platz für die Hardware dahinter.
                    Mutant HD51 SPF-107H
                    AX HD61 SPF-87H
                    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                    Kommentar

                    • GOst4711
                      .....
                      • 01.01.2008
                      • 19651

                      Deine Idee ist nicht schlecht, aber esp32 Vorausetzung. Den kannst du in den deepstandby schicken und über eine Taste wieder aufwecken. Im Moment hab ich aber leider keine Zeit mich dem anzunehmen. Ich denke aber das man im Netz einige Ideen finden kann. Mußt dann nur noch die Verbindung zur Box herstellen.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      Display für Titan über-WLAN mit Touch

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X