X

Pip

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romino
    Neuer Benutzer
    • 06.09.2018
    • 4

    Pip

    Erstaunlicherweise ergibt die Suche keinen einzigen Treffer für "PIP".
    Für mich ist das tatsächlich relevant, nun habe ich nach einigem Probieren zwar das PIP-Fenster aufbekommen und habe darauf geachtet, zwei SD-Sender zu nehmen, damit keine Überlastung entsteht.
    Leider vergebens. Selbst so sind sofort Bild- und Tonstörungen vorhanden, bevor nach einigen Sekunden das Bild einfriert (mehrmals getestet)
    Das hatte ich nicht erwartet und bin enttäuscht darüber. Hat denn sonst niemand solche Probleme oder bin ich der Einzige, der PIP nutzen will?
    AM 7500 mit Version 1.90 stable installiert, 16GB USB-Stick angeschlossen.
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Bei der 7500 funktioniert leider der Pip nicht richtig. Ist leider so.

    Kommentar

    • romino
      Neuer Benutzer
      • 06.09.2018
      • 4

      #3
      Liegt das denn an der Hard- oder der Software?
      Ich dachte bisher, der 7500 ist baugleich mit dem 7600 und wird durch titanNit zum 7600.
      Läuft denn PIP nur mit titanNit nicht richtig und ich kann es mit einem anderen Image versuchen oder kann ich mir die Mühe sparen?
      Ich hatte bis vor kurzem einen alten Arion 9310 und hatte nie Probleme mit PIP.

      Kommentar

      • jalajala
        Erfahrene Benutzer
        • 03.09.2017
        • 129

        #4
        Wird auch nie richtig laufen.Dafür ist der Prozessor einfach zu schwach.

        Kommentar

        • FSC830
          Ehren VIP
          • 19.09.2009
          • 8315

          #5
          Das war schon mit dem AT7000 so, einfach zu schwache CPU-Leistung.
          Ich habe mir damals auch den AT7500 gekauft weil der Receiver ausdrücklich mit PiP beworben wurde.
          Bei 2 SD Sendern oder SD/HD hat das auch problemlos funktioniert (Original-FW), E2 oder Titan hatte ich nicht drauf.
          Aber mit HD/HD ging gar nichts mehr. Und da ich überwiegend auf den ÖR unterwegs bin war das mehr als enttäuschend.

          Ich habe den Receiver direkt nach einem oder zwei Tagen zurückgegeben, heute habe ich einen TV, der PiP (fast) Problemlos macht.
          Fast in dem Sinne, das es kein PiP, sonden PnP (2 gleichgroße Bilder nebeneinander) ist.
          Das aber ruckelfrei.

          Der AT7000 ist nur noch als Reserve im Einsatz.

          Gruss
          Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
          AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
          -------------------------
          AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

          Kommentar

          • romino
            Neuer Benutzer
            • 06.09.2018
            • 4

            #6
            Zu schwache CPU-Leistung war ja eigentlich auch meine Vermutung.
            Ich finde es aber andererseits sehr erstaunlich, dass mein alter Arion 9310, der ungefähr aus dem Jahr 2007 stammt, nie Probleme mit PIP hatte.
            Danke euch für die Auskünfte.

            Grüße
            Romino

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Pip

            Einklappen
            Lädt...
            X