X

UFS912 Error reboot

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Depp
    Moderator
    • 11.08.2010
    • 1096

    UFS912 Error reboot

    Hallo Leute,

    ich wollte mir gestern eine UFS912 für den Garten fertig machen.
    Auf der 912er lief bereits Titan 1.64 und die Box hat funktioniert.
    Ich wollte dann ein Online Update auf 1.90 machen, dabei ist ein Fehler aufgetreten und nach dem Neustart war die Box in einer Bootschleife.
    Sie hat nur noch auf dem Display Kathrein 912 und dann Error Reboot angezeigt.

    Dann habe ich versucht das 1.90 per USB Stick zu flashen.
    Nach dem Reboot zeigt sie auch kurz das Erste Programm, läuft also dann kommt aber wieder ein Error Reboot und das wiederholt sich in einer Schleife.

    Also habe ich per USB Stick das 1.64 geflasht, das Ergebnis war aber das gleiche, wieder in der Schleife.

    Dann habe ich nach Anleitung von Westwood ein Recovery geflashed, da ist sie dann beim letzten Schritt mit "Kathrein 912" im Display stehen geblieben, ich habe eine halbe Stunde gewartet aber es ist nichts weiter passiert.

    Also Box aus und wieder per USB ein Titan geflashed, gleiches Ergebnis wie vorher, kurz läuft ARD dann kommt ein Error Reboot und wieder Schleife.

    Jetzt habe ich mir ein Kabel zum seriellen Loggen gebastelt und habe mal einen Log mit Putty gemacht.
    Allerdings werde ich aus dem Log auch nicht schlau, ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
    Das Log hänge ich hier mal an.
    Angehängte Dateien
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Hm, die 912 ist eine wunderbare Box und ich habe sie auch immer noch im Einsatz. Wenn du mit Westlichts Anleitung nicht weiterkommst dann sieht das eher nach nem Hardwareproblem aus. Die Lösung bei Problemen mit der Kiste war im Grunde immer gleich. Einfach ein Kathreinimage flashen und dann wieder zurück auf Titan danach ist der komplette Speicher neu. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Kannst du nur nochmal so durchspielen ansonsten tippe ich auf die Hardware.

    Kommentar

    • J.Depp
      Moderator
      • 11.08.2010
      • 1096

      #3
      Danke für den Tipp, ich werde es in einer ruhigen Stunde noch mal versuchen alles ganz neu drauf zu machen.

      Ich habe noch eine zweite 912er, da ist ein älteres HDMU drauf und die läuft jetzt.
      Allerdings traue ich mich im Moment nicht da ein neues Image oder sogar Titan drauf zu machen.

      Die erste ist ja auch gelaufen bis ich versucht habe das Image upzudaten, danach ging nichts mehr.
      Daher bin ich jetzt erst mal vorsichtig, noch eine hab ich nämlich nicht.

      Aus dem Log kann man auch nichts heraus lesen?

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        So wie ich das sehe passt ein Plugin nicht. Nur welches nach dem MC geladen wird kann ich leider nicht sehen.

        Code:
        [titan] MC Plugin loadet !!!, file=mc.c, func=init, line=54
        Inconsistency detected by ld.so: dl-open.c: 222: dl_open_worker: Assertion `_dl_debug_initialize (0, args->nsid)->r_state == RT_CONSISTENT' failed!
        GOst4711

        Kommentar

        • J.Depp
          Moderator
          • 11.08.2010
          • 1096

          #5
          Danke das ist ein guter Hinweis, leider kann ich ja kein Plugin deaktivieren während oder vor dem flashen.

          Was ich halt wundert ist das die Version 1.64 auch nicht mehr läuft, und die war ja vorher drauf.
          Könnte natürlich sein das die über ein online Update drauf gekommen ist und das es damit funktioniert hat.

          Ich werde auch mal versuchen eine noch ältere Version drauf zu machen.


          Könnte es sein das ein Stick oder eine SD Karte rein muss weil sonst der Speicher zu knapp ist?

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            Bei der Kiste macht sich ein Stick immer gut. Aber bei Deinem Problem wird es nicht helfen. So wie ich das verstehe ist Titan mit einer anderen glibc umgewandelt wie die/das plugin. Man müßte mal raus bekommen um welches es sich handelt. Ich denke einzige Möglichkeit ist eine jugfräuliche Box.

            GOst4711

            Kommentar

            • J.Depp
              Moderator
              • 11.08.2010
              • 1096

              #7
              Ich werde die Box mal komplett mit original Image flashen und dann melde ich mich wieder.

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 02.02.2008
                • 42638

                #8
                Zitat von J..... Beitrag anzeigen
                Ich werde die Box mal komplett mit original Image flashen und dann melde ich mich wieder.
                Genau so machen!

                Brauchst keinen Stick denn die Kiste hat Speicher satt. Es gibt nur die eine Chance mit nen Kathrein - Image und dann zurück auf Titan. Wenn es dann nicht geht liegt es an der Hardware

                Kommentar

                • knaq
                  Neuer Benutzer
                  • 02.08.2015
                  • 11

                  #9
                  Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                  Genau so machen!

                  Brauchst keinen Stick denn die Kiste hat Speicher satt.
                  Das trifft nur zu Teil zu. Alle neuere E2 Flashimages sorgen für Abstürze - da der interne Speicher nicht ausreicht. Da muss man schon mit Multiboot und schlanken Flashimages ala Neutrino handieren.

                  Kommentar

                  • stulle
                    Special VIP
                    • 20.02.2008
                    • 952

                    #10
                    So ein Quatsch, die 912 hat genug internen Speicher, läuft mit Titan problemlos. Habe schon mehrere Boxen eingerichtet, wenn es mit ihr Probleme gibt erstmal zuück zur orig. KathreinSoftware und testen.

                    stulle
                    Mutant HD51 SPF-107H
                    AX HD61 SPF-87H
                    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                    Kommentar

                    • Oldtimer56
                      Special VIP
                      • 17.12.2009
                      • 1432

                      #11
                      Stimmt im Grunde, die 128 MB NAND-Flash sollten eigentlich ausreichen.
                      Bei E2 ( HDMU ) wird allerdings der Flash partitioniert und nur 64 MB für das Root benutzt.
                      Rund 57 MB dümpeln ungenutzt rum....
                      Da das Flashimage schon ca. 60 MB gross ist passt ja nichts weiteres mehr, schon beim EPG sammeln knallt es.
                      Daher wird da immer zu geraten auf USB Stick zu installieren, obwohl es Quatsch ist.
                      Das ist bei der 912 mit E2 ein ewig alter Hut und wird sich wohl kaum noch mal ändern.

                      Kommentar

                      • stulle
                        Special VIP
                        • 20.02.2008
                        • 952

                        #12
                        E2 ist aber hier nicht das Thema, der Threadersteller hat ein Prob mit Titan aber leider ohne Rückmeldung
                        Mutant HD51 SPF-107H
                        AX HD61 SPF-87H
                        AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                        Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                        Kommentar

                        • J.Depp
                          Moderator
                          • 11.08.2010
                          • 1096

                          #13
                          Ich habe ja geschrieben das ich mich melde sobald ich dazu gekommen bin das komplett durchzutesten.
                          Dazu bin ich bisher noch nicht gekommen, aber keine Sorge sobald ich soweit bin werde ich hier Feedback geben.

                          Kommentar

                          • J.Depp
                            Moderator
                            • 11.08.2010
                            • 1096

                            #14
                            So nachdem hier ja massiv nach Feedback gerufen wurde hab ich mich jetzt mal dran gesetzt.

                            Leider hab ich, zumindest für mich, schlechte Nachrichten.
                            Die Box muss wohl in den Receiver Himmel eingehen.
                            Da geht nichts mehr, egal welches original Image oder E2 oder Titan, die Box Bootet nicht mehr bzw. bleibt weiter in der Bootschleife hängen.

                            Bei Titan ist zwar kurz ein TV Bild zu sehen aber dann kommt sofort wieder der Error Reboot.
                            Das wars dann wohl leider für die gute alte Kati.

                            Falls noch jemand eine Idee hat versuche ich das natürlich, aber ich habe keine Idee mehr was man noch versuchen kann.

                            Danke auch noch mal an Stulle, ohne den A.....tritt hätte ich wohl noch länger gebraucht um das zu testen.

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              #15
                              hast ne PN

                              stulle
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              UFS912 Error reboot

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X