X

Nemesis bleibt nach Aufnahme an

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HGW
    HGW
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2015
    • 17

    Nemesis bleibt nach Aufnahme an

    Hallo zusammen,
    Meine Nemesis mit v1.89 zeigt (schon seit der Vorversion) folgendes neues Verhalten:
    Mit der Aufnahme geht das Gerät aus dem Standby heraus (war vorher nie) und geht nach der Aufnahme auch nicht von alleine wieder aus. Und dies,obwohl ich in den erweiterten Einstellungen sogar explizit eingestellt habe, dass nach der Aufnahme in Standby zu wechseln ist.
    Das Gerät ist aber auch nicht "ganz" an. Das Display zeigt einen Sender, der Lüfter läuft,aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich eine aufgenommene Sendung ansehen will,muss ich dass Gerät mit der FB in Stanbdy bringen und wieder anschalten.
    Was ist zu tun?
    Vielen Dank!
    HGW
  • HGW
    HGW
    Neuer Benutzer
    • 31.01.2015
    • 17

    #2
    Huch, bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem?

    Kommentar

    • joergurmel
      Urmeleierbrüter
      • 20.07.2008
      • 9899

      #3
      ... stelle mal auf automatisch nach der Aufnahme, was dann passiert!
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

      Kommentar

      • HGW
        HGW
        Neuer Benutzer
        • 31.01.2015
        • 17

        #4
        Es stand auf "automatisch", als das Problem auftrat. Ich stellte es dann auf "Standby" ohne Effekt. Ich stelle es mal wieder zurück und schaue, ob sich etwas ändert.

        Kommentar

        • slizer
          .........
          • 30.12.2007
          • 1200

          #5
          Ich kann das Bestätigen , mit der aktuellen Nightly M42435

          bei mir ist die Einstellung auf "Automatisch" eingestellt


          Zitat von HGW Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          Meine Nemesis mit v1.89 zeigt (schon seit der Vorversion) folgendes neues Verhalten:
          Mit der Aufnahme geht das Gerät aus dem Standby heraus (war vorher nie) und geht nach der Aufnahme auch nicht von alleine wieder aus. Und dies,obwohl ich in den erweiterten Einstellungen sogar explizit eingestellt habe, dass nach der Aufnahme in Standby zu wechseln ist.
          Das Gerät ist aber auch nicht "ganz" an. Das Display zeigt einen Sender, der Lüfter läuft,aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich eine aufgenommene Sendung ansehen will,muss ich dass Gerät mit der FB in Stanbdy bringen und wieder anschalten.
          Was ist zu tun?
          Vielen Dank!
          HGW

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            Ist schon alles sehr eigenartig. Seit Ihr sicher das es mal anders war? An der Nemisis wurde schon 100 Jahre nichts mehr gemacht.

            Kommentar

            • HGW
              HGW
              Neuer Benutzer
              • 31.01.2015
              • 17

              #7
              Seit Jahren nichts gemacht?
              Es kamen doch regelmäßig Updates....

              Ja, es war vorher definitv anders, zumindest war das Teil nach der Aufnahme immer aus.
              Ich habe jetzt aber den Eindruck,dass mit dem einmaligen hin- und herstellen auf Standy und zurück auf Automatisch das Problem gelöst sein könnte. Ich muss es aber noch beobachten.
              Zuletzt geändert von HGW; 07.05.2018, 14:22.

              Kommentar

              • HGW
                HGW
                Neuer Benutzer
                • 31.01.2015
                • 17

                #8
                Das Problem ist doch noch da.

                Kommentar

                • slizer
                  .........
                  • 30.12.2007
                  • 1200

                  #9
                  wir sind hier bei der Nemesis , aber die Mutant zeigt das gleiche Verhalten

                  Senderanzeige am Display und am Samsung Bilderrahmen nach der Aufnahme , am TV kein Bild ,
                  einmal auf Standy schalten und wieder an ist alles ok.

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    #10
                    Wie ist das genau. Ihr drückt die Powertase und dann ist wieder alles ok?


                    EDIT: Was passiert wenn ihr TV schaut und eine Aufnahme endet bei der ihr als afterevent Standby eingetragen habt?
                    Zuletzt geändert von GOst4711; 08.05.2018, 13:15.

                    Kommentar

                    • slizer
                      .........
                      • 30.12.2007
                      • 1200

                      #11
                      Bei der Mutant

                      Timer programmiert über das Grafische Multi-EPG über Nacht , der TV ist aus , die Box in Standby

                      Heute morgen wurde mir "Das Erste HD" am Display angezeigt , das ist mein Einschaltkanal

                      TV eingeschaltet , kein Bild , Signal

                      An FB Mutant Powertaste , kommt bei mir das Menü , zu sehen am Display der Box , Standby angewählt ,

                      Mutant geht in Standby , zu sehen am Display

                      Wieder Powertaste an FB gedrückt , Mutant geht an und es kommt ein Bild am TV

                      Die Aufnahme ist auch recht merkwürdig Minutentakt , siehe Screenshot

                      Bei mir ist nach der Aufnahme "automatisch" eingestellt

                      Ich teste das noch einmal

                      screenshot.jpg

                      Kommentar

                      • slizer
                        .........
                        • 30.12.2007
                        • 1200

                        #12
                        Habe eben einen neuen Timer programmiert "arteHD" , TV aus , Mutant in Standby

                        Jetzt konnte ich beobachten , das die Mutant sich auf den Sender "Das Erste HD" einschaltet ,

                        zu sehen am Display der Mutant und am Samsung Bilderrahmen .

                        Ich kann jetzt an Display der Mutant beobachten , wie das "Rec" Symbol erscheint , die Box kurz die Aufnahme durchführt

                        und dann wieder verschwindet , das wiederholt sich immer wieder und scheint sich jetzt gefangen zu haben , läuft aktuell weiter

                        aufnahme.jpg

                        Ich habe jetzt mal den TV eingeschaltet , es kommt keinerlei Signal an , verschiedene Sender probiert , kann ich am Samsung Display

                        sehen und umschalten

                        Kommentar

                        • slizer
                          .........
                          • 30.12.2007
                          • 1200

                          #13
                          Im laufenden Betrieb springt der eingestellte Timer von dem gerade betrachteten Sender auf den Aufnahmesender ,

                          die Aufnahme läuft aktuell , melde mich wieder wenn die Aufnahme zu ende ist .

                          edit : Aufnahme ist gelaufen , der Aufnahmesender bleibt erhalten , Bild am TV .
                          Zuletzt geändert von slizer; 08.05.2018, 19:10.

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Wichtig war bei dem letzten Test einzustellen das die box nach der Aufnahme in Standby gehen soll. Hattest du das gemacht?


                            Edit: Ich bin heute den gesamten Sourcecode von Titan durchgegangen und konnte nicht erkennen warum die Box den standby verläßt. Normalerweise erfolgt die Aufnahme im Standby. Nur Powertaste kann den Standby beenden. Ich werde mal ein Workaround einbauen. Nur löst das nicht das Problem warum die Box den Standby verläßt.

                            Kommentar

                            • GOst4711
                              .....
                              • 01.01.2008
                              • 19651

                              #15
                              Ich habe mal in die 42447 den Workaround und ein paar debugzeilen eingebaut. Es wäre toll wenn ihr dann mal mit putty eine Aufnahme loggen könntet.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Nemesis bleibt nach Aufnahme an

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X