>>> AAF Board Info<<<

Neuer Update Server Titan

AAF Memberangebot für eine 4K Box ab 142 €

neu Boardaktion Dreambox ab 94€ mit Titan Lizenz

Dreambox 900 4k mit TitanNit Edition für 249 € (B-Ware)

Dreambox520 zu gewinnen beim Bundesligatippspiel 2018/19 von der Satworld gesponsert

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wunsch

Neuer Benutzer

Wunsch

Hallo,
    warum gibt es kein image für Sogno 8800HD ? es ist eine Mipsel Box wie VU+
    wäre gut, wenn man da was machen könnte..
    thx

Moderator Avatar von kudok
    Box 1:   Dream DM 900
    Box 2:   Kathrein UFS 913 /Reserve

Ich habe einen Testbericht vom Dezember 2015 über diesen (sehr preiswerten) Receiver gelesen,
    über Absatzzahlen = dessen Verbreitung konnte ich nichts in Erfahrung bringen.

Hier der Bericht:

Sogno HD8800 (2x DVB-S/S2)

Doppelter Tuner, doppelter SpaßDen Sogno HD 8800 gibt es in drei Ausführungen: als reinen Sat-Receiver (2 x DVB-S/S2), als Antennen- und Kabelreceiver (2 x DVB-T/T2/C) sowie als Sat-, Antennen- und Kabelreceiver (1 x DVB-S/S2 + 1 x DVB-T/T2/C). Vorteile bringt das doppelte Empfangsteil in jedem Fall.

Aufnahmen mit optionalem Speicher
    Weil zwei Tuner an Bord sind, kann man einen Sender anschauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen. Alternativ lassen sich zwei Sendungen parallel aufnehmen. Voraussetzung ist immer, dass der Receiver zwei Signale bekommt – im vorliegenden Fall müssen also zwei Koaxialkabel vom LNB zur Box geführt werden. Außerdem unerlässlich: Eine 2,5-Zoll-Festplatte für den rückseitigen Einbauschacht beziehungsweise der Anschluss eines Speichersticks oder einer externen USB-Festplatte. Die beiden USB-Buchsen im nicht ganz so flotten Standard 2.0 sitzen hinten am Gerät, gleich unterhalb vom HD-Einbauschacht, der mit zwei Schrauben fixiert ist. Auf unverschlüsselte Sender bleibt man nicht beschränkt: Hinter der Frontblende rechts vom Display gibt es einen Smartcard-Reader und einen CI-Slot. Im CI-Slot platziert man ein optionales CI-Modul und die Smartcard des Bezahlsenders.

Flexibel dank offenem Linux-System
    Punkten kann die Box nicht nur mit doppelten Empfangsteilen, sondern auch beim Betriebssystem: Hersteller Sogno setzt auf Linux, und zwar in offener Form (Enigma2), demnach lässt sich per USB ein alternatives Image wie OpenATV installieren, das zahlreiche legale und illegale Plugins verfügbar macht – etwa ein Schnittprogramm für TV-Aufnahmen oder diverse Netzwerk-Extras. Zur Leistung des Broadcom-Prozessors äußert sich das Unternehmen nicht. Anschlussseitig wirft Sogno zwei Loop-Ausgänge zum Durchschleifen der DVB-S2-Signale, einen HDMI-Ausgang für Flachbildfernseher, eine Scart-Buchse für Röhrengeräte, einen Composite-Video-Ausgang, einen optischen Digitalausgang, einen analogen Audio-Ausgang für HiFi-Anlagen ohne Digitaleingang und zu guter Letzt einen Ethernet-Port für die Verbindung zum Router in die Waagschale. Tasten zur direkten Bedienung sitzen vorne links am Gerät.Um die Möglichkeiten eines Linux-Receivers auszureizen, sollte man eine alternative Software installieren – und in dieser Beziehung ein wenig Geschick mitbringen. Ist das der Fall, kommt mit dem HD 8800, den amazon für 110 Euro verschickt, ein vielseitiger Receiver ins Haus.

Autor: Jens 07.12.2015

Urmeleierbrüter Avatar von joergurmel
    Box 1:   AX Box mit Titan UHD
    Box 2:   AX Box mit Titan UHD
    Box 3:   Mutant UHD mit Titannit
    Box 4:   UFS 912 mit Titannit

Zitat Zitat von Winny123 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    warum gibt es kein image für Sogno 8800HD ? es ist eine Mipsel Box wie VU+
    wäre gut, wenn man da was machen könnte..
    thx
    ... was issn da für nen Linux drauf?? Geht ja meistens um die Treiber und ähnliches, damit da was getan werden kann!

Gibt's da z.B. bei Openatv nen Image dazu ?

MFG Jörg

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

Urmeleierbrüter Avatar von joergurmel
    Box 1:   AX Box mit Titan UHD
    Box 2:   AX Box mit Titan UHD
    Box 3:   Mutant UHD mit Titannit
    Box 4:   UFS 912 mit Titannit

... mit den Daten:

"""" Der günstige Einstieg für einen Twinreceiver!

Technische Daten:

BCM 7405 dual Core
    RAM 512 MB
    Flash 256 MB
    NOR 4 MB

Cardreader 1 x
    CI-Schacht 1 x
    USB 2.0 2 x (hinten)
    LAN 10/100
    Video Out
    Audio out
    Scart out
    HDMI out
    Optical out
    VFD Display 8x

Festplattenwechselrahmen (kein Aufschrauben mehr nötig)

Lieferbar mit 2 x DVB S2, 2 x DVB C/T2 oder gemsischt!

Stromverbrauch im Standby kleiner 1 W
    Abmessungen 260 x 220 x 45 mm """"

wird da nicht mehr viel zu machen sein, da fehlt der Speicher!

Empfehlung von mir 4K Box Mutant, damit haste massig Spaß, oben angepinnt Memberangebot 4 k Box !!

MFG Jörg

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

Moderator Avatar von kudok
    Box 1:   Dream DM 900
    Box 2:   Kathrein UFS 913 /Reserve

Zitat Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
    ... Gibt's da z.B. bei Openatv nen Image dazu ? ...
    Einen nicht sehr gepflegten, uninteressanten Themenbaum habe ich gefunden, keine Marktdurchdringung, mehr ein Randprodukt