X

Diverse Sender ohne Ton

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfiator
    VIP
    • 03.06.2013
    • 1169

    Diverse Sender ohne Ton

    Hallo!Folgendes Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme: Auf Grund des Problems das Fernsehaufnahmen des Receivers ohne Ton gespeichert wurden (am PC war Ton vorhanden) habe ich folgendes gemacht: Werkseinstellungen auf Auslieferzustand und zusätzlich Werkseinstellungen mit mnt Formatierung.Danach TitnaNit (aktuelle Nighly) neu geflashed und seit dem auf einigen Sendern (Sport1 SD+HD;Welt HD) keinen Ton mehr.Das ist in der Vergangenheit schon öfter mal vorgekommen ließ sich aber durch Löschen des Senders und anschließendem Suchlauf beheben.Swap Stick händisch bereinigt (Inhalt aller 3 Verzeichnisse gelöscht);später nochmal von vorne angefangen mit der aktuellen 1.88 stable.
    Bin jetzt am Ende mit meinem Möglichkeiten und hoffe auf jemanden der mehr in der Materie steckt....
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    #2
    Wir hatten das schon mal, die gelbe Taste ist bei Titan für die Tonspureinstellung, bei den von dir genannten Sender wirst du dann sehen das die aktive Spur auf DTSHD steht, schalte da um auf DolbyDigital. Warum diese Sender DTS ausstrahlen kann ich dir nicht beantworten.

    stulle
    Zuletzt geändert von stulle; 26.03.2018, 15:37.
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

    Kommentar

    • Alfiator
      VIP
      • 03.06.2013
      • 1169

      #3
      Gut das probiere ich mal aber ich habe da nichts wissentlich verstellt und vor dem Flash ging es ja auch.Ich schau mal....

      EDIT: Geschaut und voller Erfolg.Warum ich da jetzt extra was einstellen musste weiß ich zwar immer noch nicht (hab da noch nie was verstellen müssen) aber es funktioniert.Könnte das auch der Grund mit den Aufnahmen gewesen sein?Hatte vor 2 Wochen Online geflashed;das hat geholfen aber nur kurz.Formel 1 ohne Ton ist nicht wirklich geil konnte aber die Aufnahme am PC schauen.Vielen Dank;ich war schon voll angepisst....
      Zuletzt geändert von Alfiator; 26.03.2018, 14:59.

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        ... nee der Ton wird mit aufgenommen!

        Ist aber bei allen Images wohl so, das der Ton einmal umgestellt werden muss, dann ist es gut!
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • Alfiator
          VIP
          • 03.06.2013
          • 1169

          #5
          Okay,danke;das hilft mir weiter.Hauptsache es läuft wieder.Ihr habt mir echt den Tag gerettet...

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            ... mir gings auch schon so, als dann beim abspielen der Ton da war, war ich erleichtert!
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • Alfiator
              VIP
              • 03.06.2013
              • 1169

              #7
              Wie gesagt,ich musste hier noch nie was umstellen aber ihr habt mich ja erleuchtet.Ich hatte schon befürchtet das es keine Antwort gibt weil aktuell ist hier recht wenig los.Schade eigentlich....

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #8
                ... ich kämpfe ja schon, das wieder bissel mehr los ist! Das WE ist ja hier garnichts mehr los?!
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • AndreasBloechl
                  Weltbester Mod Tipper
                  • 15.10.2009
                  • 40652

                  #9
                  Stell halt so ein das automatisch die AC3 bzw. DD Spur gewählt wird. Findest du unter Settings, mußt halt nur umstellen wenn 2.0 erkannt wird und eine 5.1 auch verhanden wäre und diese auch haben willst.
                  mfG Andreas
                  Go through life with honesty

                  Kommentar

                  • Alfiator
                    VIP
                    • 03.06.2013
                    • 1169

                    #10
                    Schau ich mir an;danke...

                    Kommentar

                    • stulle
                      Special VIP
                      • 20.02.2008
                      • 952

                      #11
                      @AndreasBloechl, nur mal eine Anmerkung
                      Wenn du per usb neu flashen tust, oder Werkseinstellungen machst, dann ist ja alles zurückgesetzt, dies habe ich vor ca 3 Wochen bei meinen sh4 Boxen getan. Die Audioeinstellungen wurden dann als erstes auf DD, SPDIF und passthrough umgestellt. Nach Neustart sind dann die vom TE genannten Sender trotzdem ohne Ton, die stehen auf DTSHD und müssen einmal mit gelb auf DD umgestellt werden.

                      stulle
                      Mutant HD51 SPF-107H
                      AX HD61 SPF-87H
                      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                      Kommentar

                      • obi
                        obi
                        SVN-.....
                        • 04.01.2008
                        • 24587

                        #12
                        seit dtshd eingebaut wurde ist das falsch voreingestellt. müssen wir mal schauen

                        Kommentar

                        • AndreasBloechl
                          Weltbester Mod Tipper
                          • 15.10.2009
                          • 40652

                          #13
                          Wenn ich aber per USB flashe schaue ich sowieso alle Settings mal durch. Gibt ja so einiges was nicht pauschal zu jedem Gerätepark passt.
                          Bei Onlineupdates gibts auch ab und zu mal was umzustellen.
                          mfG Andreas
                          Go through life with honesty

                          Kommentar

                          • Alfiator
                            VIP
                            • 03.06.2013
                            • 1169

                            #14
                            Mal was anderes: Bisweilen sind bei Aufnahmen die Dateinamen verhunzt sprich Umlaute werden falsch dargestellt.Deswegen ist es nicht möglich diese Inhalte extern am PC abzuspielen.Manchmal hiilft umbenennen (dann gehts) aber manchmal auch nicht.Es bleibt in dem Fall nur das Löschen mit einem Unlocker weil Windows den Syntax bemängelt und jeglichen Zugriff verweigert...

                            Kommentar

                            • AndreasBloechl
                              Weltbester Mod Tipper
                              • 15.10.2009
                              • 40652

                              #15
                              Kannst nicht über FTP zugreifen auf die Box und umbenennen?
                              Oder mit der Box selber umbenennen?
                              Das Schema wie Aufnahmen benannt werden sollen kannst auch ändern und gegebenfalls auch selber den Namen vor der Aufnahme vergeben.
                              mfG Andreas
                              Go through life with honesty

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Diverse Sender ohne Ton

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X