X

Externe Festplatte wird nicht eingebunden - gemountet

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yellowwoman
    Benutzer
    • 11.12.2010
    • 56

    Externe Festplatte wird nicht eingebunden - gemountet

    Hallo,

    ich hatte vor einen paar Tagen von der 1.86er-Version auf die aktuelle 1.88er ein Update gemacht.

    Seitdem wird meine externe NTFS-Festplatte/NTFS-Stick im Movieplayer nicht mehr angezeigt. Unter 1.86 hatte ich keine Probleme.

    Jetzt wird weder unter "USB" noch unter "Autofs" im Mediaplayer die Platte oder ein Stick angezeigt, siehe beigefügte Screenshots. Die dort angezeigte sdb5-Platte ist meine Fernseh-Aufnahme-Platte, die mit Ext3 formatiert ist.

    Merkwürdig ist, dass unter der Datenträgerverwaltung der Stick angezeigt wird. Einmal als HDD NONLABEL sdb1 und zusätzlich noch als STICK NONLABEL sdc1, siehe Screenshot.

    Weder NTFS-Sticks noch NTFS-Festplatten werden an den USB-Buchsen (habe vorne und hinten ausprobiert) erkannt.

    Habe alles schon versucht, die externen Speichermedien zu mounten. Hatte hier auch einen Beitrag gefunden, in dem stand, wie man manuell eine Platte über Telnet mountet. Brachte auch keinen Erfolg.

    Habe auch schon "Werkseinstellungen" und "Auslieferungsreset" durch. Heute nochmal die aktuelle Version geupdatet. Brachte alles nichts.

    Irgendwo ist eine Einstellung quer oder ich finde die Einstellung nicht, um die Festplatte/Stick zu mounten.

    Wer kann helfen und hat eine Idee, wie ich meine NTFS-Medien wieder gemountet bekomme?

    Vielen Dank

    Yellowwoman
    Angehängte Dateien
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40626

    #2
    du siehst aber das für Aufnahmen eine andere Festplatte zugeordnet ist... sdb5

    nimm das raus und du siehst wieder deine movies

    ein Versuch ist es Wert

    Kommentar

    • yellowwoman
      Benutzer
      • 11.12.2010
      • 56

      #3
      Hallo Andy,

      hatte ich schon versucht. Wenn ich die Aufnahme-Platte weg lasse, sehe ich trotzdem nicht die externe Platte/Stick. Es bleibt dabei, dass die Platte nur unter der Datenträgerverwaltung auftaucht, siehe Screenshots.

      Bis Version 1.86 wurden mir sowohl die Aufnahmeplatte und die weitere Festplatte/Stick angezeigt, wenn ich Festplatte/Stick an den vorderen USB-Port stöpselte. Ach ja, hatte auch vier Stick und zwei externe Festplatten versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Liegt also nicht an der Festplatte/Stick.

      Ich möchte auch die Festplatte/Stick nicht Ext3 formatieren, sondern beim NTFS-Filesystem bleiben. Glaube auch nicht, dass es am Filesystem liegt. Aber wer weiß das schon genau... Ging ja auch bis 1.86 problemlos.

      Gruß

      Yellowwoman
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • stulle
        Special VIP
        • 20.02.2008
        • 952

        #4
        Unter Menü/Einstellungen/AutostartI/USB-Geräte gibt es den Punkt NTFS-Schreibunterstützung, ob es damit zu tun hat k.A. ich benutze nur ext2 und ext3

        stulle
        Mutant HD51 SPF-107H
        AX HD61 SPF-87H
        AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
        Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

        Kommentar

        • yellowwoman
          Benutzer
          • 11.12.2010
          • 56

          #5
          Hey Stulle,
          hatte ich auch schon ausprobiert. Brachte auch nichts. Leider.

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40626

            #6
            versuch doch mal in der Datenträgerverwaltung dein Stick als Aufnahmequelle einzurichten

            musst ja nicht gleich formatieren


            kannst ja wieder rückgängig machen

            Kommentar

            • yellowwoman
              Benutzer
              • 11.12.2010
              • 56

              #7
              Auch schon versucht. Macht er nicht. NTFS-Unterstützung auch zur Probe ein-und ausgeschaltet. Machte aber keinen Unterschied.
              Zur Probe auch versucht zu formatieren. Macht die Box aber nicht. Alles sehr merkwürdig.

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Muß obi beantworten, ich vermute NTFS Treiber sind nicht im Image.

                Kommentar

                • yellowwoman
                  Benutzer
                  • 11.12.2010
                  • 56

                  #9
                  Moin,
                  als das Problem losging, hatte ich auch versucht, einfach die Platte am Receiver auf Ext3 zu formatieren. Brach aber mit Fehler ab.

                  Heute nochmal versucht am Receiver die Festplatte und auch den Stick am Receiver von NTFS auf Ext3 zu formatieren. Jeweils wieder Fehlermeldung. Fängt an zu formatieren. Das heißt, ich bekomme den schwarzen Bildschirm mit der kleinen Einblendung, dass die Formatierung läuft. Dann Fehlermeldung und das System crasht. Anschließende Kontrolle ergab, dass das NTFS-Filesystem weiter vorhanden ist.

                  Jetzt habe ich mal den Stick am Rechner auf Ext3 formatiert. Den Stick dann vorne in die USB-Buchse von der Kathi geschoben. Er wurde auch sofort erkannt und wird im Movieplayer als sdb1 angezeigt.

                  Scheint wirklich ein NTFS-Fehler zu sein.

                  Euch einen schönen Sonntag

                  Yellowwoman

                  Kommentar

                  • joergurmel
                    Urmeleierbrüter
                    • 20.07.2008
                    • 9899

                    #10
                    ....lade mal hier die freie Version herunter und lass die Platte mal damit in ext4 formatieren!
                    MFG Jörg

                    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                    Kommentar

                    • yellowwoman
                      Benutzer
                      • 11.12.2010
                      • 56

                      #11
                      Hallo, was soll das bringen?
                      Ich möchte ja gerne die NTFS-Platte wieder einbinden. Ext3 funktioniert ja und somit wird auch Ext4 funktionieren.

                      Aber schön, dass Du mir helfen möchtest.

                      Gruß und einen schönen Sonntag wünscht Dir

                      Yellowwoman

                      Kommentar

                      • joergurmel
                        Urmeleierbrüter
                        • 20.07.2008
                        • 9899

                        #12
                        ... sorry das mit NTFS muss ich überlesen haben. Aber am Receiver wäre ein ext Dateisystem besser!

                        Du kannst ja dann vom PC auch auf die Filme zugreifen auf die angeschlossene HDD.

                        Brauchst ja nur nen Programm zu installieren, was ext lesen kann, gibt's einige!
                        MFG Jörg

                        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                        Kommentar

                        • yellowwoman
                          Benutzer
                          • 11.12.2010
                          • 56

                          #13
                          Danke für den Hinweis,

                          aus verschiedenen Gründen möchte ich bei NTFS bleiben.
                          Und ein Zugriff mit 100-Bit ist auch nicht gerade schnell :-)

                          Kommentar

                          • joergurmel
                            Urmeleierbrüter
                            • 20.07.2008
                            • 9899

                            #14
                            ... ich habe jetzt 2x AX Box und 1 x Mutant, die haben 1000 Mbit, ist einfach der Wahnsinn.

                            Habe meine UFS 912 deswegen in den Ruhestand geschickt!

                            Gehen 4 verschiedenen Images im Flash von 4 GB und Titannit auch!

                            Sowas von schnell! Und intern kannste ne 2,5 HDD einbauen. Filme zum PC kopieren, rund 80 MB/S.

                            Und das Bordangebot ist ein spitzen Preis!
                            MFG Jörg

                            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                            Kommentar

                            • yellowwoman
                              Benutzer
                              • 11.12.2010
                              • 56

                              #15
                              Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
                              ... ich habe jetzt 2x AX Box und 1 x Mutant, die haben 1000 Mbit, ist einfach der Wahnsinn.

                              Und das Bordangebot ist ein spitzen Preis!
                              Poste doch bitte mal den Link fürs Angebot.


                              Vielen Dank

                              Yellowwoman

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Externe Festplatte wird nicht eingebunden - gemountet

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X