X

Alle Sender verloren und über Nacht wieder gefunden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mdrmdr
    Benutzer
    • 15.08.2009
    • 81

    Alle Sender verloren und über Nacht wieder gefunden

    Hallo,

    folgendes ist mir mit meiner UFS (1.88 stable / interne Festplatte) passiert:

    o gestern Nachmittag ca. 17:00 Uhr kurz 10 min. angehabt und TV geschaut. Keinerlei Probleme. Wieder Shutdown

    o einige Stunden später ca. 23:00 Uhr wieder angeschaltet. Diese Phänomene:
    - kein einziger Sender verfügbar
    - sehr träge bis gar keine Reaktion auf Tasten der Fernbedienung
    - Reboot(s) brachten keine Änderung
    - keine einziger Sender gefunden im Suchlauf (anderer TV an SAT Anlage funktionierte zeitgleich ohne Probleme)
    - Neuinstallation (vom Netz) von 1.88 brachte keine Änderung
    - Neuaufspielen der Senderliste mit SatChannelListEditor und Reboot brachte keine Änderung
    - andere Funktonen (z.B. Zugang per ftp, Abspielen von Filmen von der internen Platte, etc.) waren nicht beeinträchtigt

    o heute Morgen ca. 9:00 Uhr angeschaltet und alles ging wieder völlig normal :-O

    Die Kiste läuft seit Jahren völlig problemlos und hat auch alle TitanNit Updates problemlos mitgemacht.
    Auch wenn sie jetzt wieder funktioniert, würde mich der Grund dieses völligen Sender-Demenz interessieren.

    Was könnte das gewesen sein?
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    ... kann sein, das dir das Wetter einen Streich gespielt hat!? Eventuell durch Schneefall oder Regen bedingt?

    Die Boxen reagieren unterschiedlich auf sowas, die eine geht und eine andere ist schon dunkel!
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • mdrmdr
      Benutzer
      • 15.08.2009
      • 81

      #3
      Ok, langsam glaub ich auch, dass es das Wetter war. Wir hatten zwar schon viel stärkeren Schneefall als gestern, aber wer weiß, ev. war es der extrem nasse Schnee.
      Ich kann mich erinnern, dass zwar Signal bei 85% aber der SNR Wert bei 0% war... Jetzt ist er wieder bei ~96%.

      Immerhin hatte ich jetzt die Box wieder mal offen. Den ganzen Staub raus. Und gesehen, dass sich zumindest optisch, noch kein Elko Richtung Tod bewegt...

      Kommentar

      • jensemann72
        Benutzer
        • 07.11.2012
        • 68

        #4
        Hallo,

        hatte am 20.01.18 das gleiche. Lief jedoch wieder nach einem Neustart. Seit dem 21. jedoch nix mehr, Box bootet nicht mehr nur die Rote Lampe an.
        Hab sie nun mal vom Netz genommen und hoffe sie wieder ans laufen zu bringen...

        Edit.--- Box eben geöffnet und einen defekten Elko gesehen, also E.- Teile besorgen----
        Mein Weibchen hat mich leider eben informiert das bei der 912 nix mehr geht
        2 Tote Boxen so dicht zusammen wären katastrophal und teuer.

        Hoffnung stirbt zuletzt......

        Morgen weiß ich dann wohl mehr. Die 912 hab ich einen Tag vorher auf das 1.88 nightly gebracht.

        Gruß Jensemann
        Zuletzt geändert von jensemann72; 23.01.2018, 06:26.

        Kommentar

        • jensemann72
          Benutzer
          • 07.11.2012
          • 68

          #5
          Um das bei mir komplett zu machen,

          bei der 910 neuen Elko rein gelötet und läuft wieder.
          Die 912... keine Ahnung was meine Frau da hatte. Nach einem Neustart war alles wieder gut.

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            ... Danke Jensenmann72, das sind eben Rückmeldungen, womit man was anfangen kann!!!

            Manche melden sich dann nie wieder und keiner weiß was nun genau war. So solls sein!!
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Zitat von jensemann72 Beitrag anzeigen
              Um das bei mir komplett zu machen,

              bei der 910 neuen Elko rein gelötet und läuft wieder.
              Die 912... keine Ahnung was meine Frau da hatte. Nach einem Neustart war alles wieder gut.

              Ja, das war ja der Klassiker bei der 910er Kathi

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Alle Sender verloren und über Nacht wieder gefunden

              Einklappen
              Lädt...
              X