X

LCD Samsung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Depp
    Moderator
    • 11.08.2010
    • 1096

    #31
    Ja das mit den Positionen und größen ist einfach, durch deine neue Anordnung war das auch leichter zu verstehen.

    Bei meinem alten Skin war aber rechts oben ein Wechselschirm drin.
    Da wurde also 5s die aktuelle Sendung angezeigt und dann 5s die nächste.
    Und das immer im Wechsel.

    Warte mal bitte noch kurz bevor du anfängst, wir klären besser noch ein paar Dinge ab.

    2klein.jpg

    Schau mal so sieht es im Moment aus.
    Ich möchte jetzt noch zwischen dem Wetter und der Uhrzeit die aktuelle Temperatur und ein Sonne Regen Picon.
    Über der Uhrzeit das Datum.

    Wenn man dann zwei Schirme die wechseln hätte könnte man alles gleich lassen bis auf rechts oben Sendungszeit und Sendungsname.
    Da könnte man auf dem ersten Schirm die aktuelle und auf dem zweiten Schirm die folgende Sendung und Zeit einfügen.
    Zuletzt geändert von J.Depp; 02.01.2018, 16:42.

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #32
      ok, das mit dem Wechselbild gibt es Titan bisher nicht. Müßte ich einprogrammieren.

      Kommentar

      • J.Depp
        Moderator
        • 11.08.2010
        • 1096

        #33
        OK wenn der Aufwand für den Wechselschirm zu groß ist lassen wir das, dann muss ich sehen das ich das mit Positionieren und Größe anpassen rein bekomme.

        PS: Hast du oben meinen Edit gesehen, also das Bild vom Display im Moment?
        Ich kann die skin.xml auch schnell hier hoch laden.

        PS: Ich hab dir hier mal noch meine derzeitige skin.xml hochgeladen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #34
          Ich bin jetzt erstmal ne halbe Stunde unterwegs. Mit dem aktuellen Wetter muß ich selber schauen da wir dieses glaube bei keinem skin drin haben. Aber geliefert werden die Werte ich weiß nur nicht wohin.

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #35
            Ich habe das plugin in Version 41577 so geändert das day0_ nun die aktuellen werte sind. Denn den Vortag braucht man ja eigentlich nicht.

            GOst4711

            Kommentar

            • J.Depp
              Moderator
              • 11.08.2010
              • 1096

              #36
              Ich habe noch mal etwas geschoben und gerückt und mir von Stulle ein paar Zeilen ausgeliehen.
              Heraus gekommen ist jetzt das.

              titanlcd.jpg

              So gefällt mir das von der Aufteilung ganz gut, wenn jetzt noch die paar Kleinigkeiten rein kommen ist es super.


              PS: @GOst4711
              Das mit dem Datum bekomme ich glaube ich auch selbst eingebaut, wenn du herausfindest wie man die aktuelle Temperatur mit Picon rein bekommt fehlen nur noch Kleinigkeiten.

              Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den "GET" Kommandos aus der .xml?

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #37
                Na sieht doch schon serhr gut aus. Was brauchst du denn noch für kleinigkeiten?

                Kommentar

                • J.Depp
                  Moderator
                  • 11.08.2010
                  • 1096

                  #38
                  Was ich noch gerne machen würde wäre die Farben anpassen, da ist mir noch nicht ganz klar wie das geht.
                  Und ich hätte unter den Wetterpicons lieber 2 Temperaturen, eine z.b. in blau (Nachttemp) und eine in z.b. in rot (Tagestemp) dafür kann man das C° weg lassen.
                  Das grenzt aber langsam schon an Luxus.

                  Finde ich super das du mir hilfst, Hilfe zu Selbsthilfe ist ja bekannter Maßen immer das beste.

                  PS: Ich habe jetzt auch heraus gefunden wo ich das .jpg raus kopieren kann um nicht dauernd Bilder mit dem Handy machen zu müssen.
                  Hätte ich auch früher drauf kommen können.

                  PPS: Ah jetzt habe ich erst kapiert was du in deinem Post gemeint hast, heißt das ich muss nur das Plugin updaten und dann habe ich aktuelle Temp und Picon auf Tag 1?

                  Kommentar

                  • stulle
                    Special VIP
                    • 20.02.2008
                    • 952

                    #39
                    Ich habe das plugin in Version 41577 so geändert das day0_ nun die aktuellen werte sind. Denn den Vortag braucht man ja eigentlich nicht.
                    danach habe ich doch die ganze Zeit gefragt ob man das ändern kann, ich sollte dann day_0 auskommentieren.
                    Gut das es nun doch von dir geändert wurde.

                    Ich hatte da noch gefragt ob man die Titelanzeige bei der Wiedergabe einer Musikdatei über das Mediacenter fixen kann.


                    stulle
                    Mutant HD51 SPF-107H
                    AX HD61 SPF-87H
                    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                    Kommentar

                    • stulle
                      Special VIP
                      • 20.02.2008
                      • 952

                      #40
                      @J.....

                      in der skin.xml findest du Einträge wie fontcol=FFFFFF oder bordercol=111111. Die 6 Bytes bestimmen die Farbe und dafür gibt es eine genormte Farbskala die du im Netz findest.
                      Mutant HD51 SPF-107H
                      AX HD61 SPF-87H
                      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                      Kommentar

                      • GOst4711
                        .....
                        • 01.01.2008
                        • 19651

                        #41
                        Das mit der Minimaltemperatur baue ich mal nachher ein.
                        Mit den Farben ist es auch nicht so schwer.
                        Bei Schrift nimmst du zum Beispiel "fontcol=" da kannst erstmal Standartwerte nehmen. zb red, blue usw. Es gibt auch noch andere Werte die vom Standartskin gesetz werden. zb der Wert fontcol. Du kannst aber auch eigene Farben nehmen. Die trägst du Hexadezimal ein im Format RGB ein. Ich hole mir die Werte aus Paint (Palette bearbeiten) Da kann man sich über den "Schieber" Farben mischen und unten stehen dann die Werte für Rot Grün Blau. Diese sind allerdinds dezimal, lassen sich aber mit dem Windowsrechner gut umrechnen. Du kannst auch Stulles Empfehlung folgen.

                        GOst4711

                        Kommentar

                        • J.Depp
                          Moderator
                          • 11.08.2010
                          • 1096

                          #42
                          Danke Stulle, da muss ich mich dann mal noch reinfuchsen.

                          Ich hab jetzt noch das Datum reingebaut, so langsam passt fast alles.

                          titanlcd.jpg

                          Jetzt noch die Farben und am Anfang beim ersten Wettereintrag Aktuell drüber dann passt es.

                          Hier mal noch meine skin.xml falls jemand Interesse hat.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #43
                            Du hast ja scheinbar schon die neue Pluginversion wo Day_0 das aktuelle Datum ist. Must Du also im skin anpassen ;-) . Zu den Minimaltemperaturen komme ich leider erst Morgen.

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              #44
                              Dein Skin hat noch ein kleines Manko, wenn ich das auf dem ersten Blick so sehe. Du wirst Probleme mit der Titelanzeige nach dem "es folgt" bekommen, denn wenn die länger wird passt die da nicht mehr in die Zeile, du müsstes darunter wenigstens so viel Platz für eine zusätzliche Zeile lassen.
                              siehe Beispiel von mir
                              titanlcd.jpg
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              • stulle
                                Special VIP
                                • 20.02.2008
                                • 952

                                #45
                                @Gost
                                du hast day_0 angepasst, aber bisher war doch der day_1 der aktuelle Tag?
                                Mutant HD51 SPF-107H
                                AX HD61 SPF-87H
                                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                LCD Samsung

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X