X

LCD Samsung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Depp
    Moderator
    • 11.08.2010
    • 1096

    So ist es bei mir auch, also nach dem Deep Standby steht das LCD Plugin wirklich auf Stopp.
    Versuch doch mal bitte die Einstellung "alle Menüs anzeigen" auf Ja zu setzen ob es dann auch bei dir wieder funktioniert.

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      Ne das habe ich nicht versucht. Ich habe Titan gekillt und in der titan.cfg die Einstellung auf yes gestellt

      Code:
      lcd_samsung_plugin_running=yes
      und so geht es erst mal
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        Wenn die Einstellungen nicht gespeicht werden mußt Du mal loggen es sieht danach aus als wenn Titan abstürtzt. Vieleicht reicht schon das loggen mit setconsole.

        GOst4711

        Kommentar

        • J.Depp
          Moderator
          • 11.08.2010
          • 1096

          @ GOst

          Was bei Stulle ist kann ich dir nicht sagen.

          Bei mir ist es einfach so, wenn im Menü vom LCD "alle Menüs anzeigen" auf Ja steht startet das Plugin auch korrekt.
          Wenn im Menü "alle Menüs anzeigen" auf nein steht wird nach einem Deep Standby das Plugin nicht gestartet.
          Wenn ich dann ins Menü gehe und drücke "blau" startet das Plugin, wird aber beim nächsten start aus Deep Standby nicht mehr gestartet.

          Wenn ich etwas loggen soll wäre es prima wenn du mir kurz erklären könntest wie und was ich loggen soll.

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            Ich hatte mir das schon angeschaut aber da keinen Fehler gefunden. Es wurde daran ja auch nichts geändert. Aber es ist nicht vergessen.

            Kommentar

            • J.Depp
              Moderator
              • 11.08.2010
              • 1096

              Danke fürs drüber schauen, ich kann noch nicht mal sagen ob das schon von Anfang an so war oder mit einem bestimmten Update gekommen ist.
              Wenn ich trotzdem was loggen soll sag Bescheid.

              Kommentar

              • stulle
                Special VIP
                • 20.02.2008
                • 952

                na dann logge doch einfach, in #183 hat GOst doch drum gebeten
                Mutant HD51 SPF-107H
                AX HD61 SPF-87H
                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                Kommentar

                • J.Depp
                  Moderator
                  • 11.08.2010
                  • 1096

                  Ich habe nicht ohne Grund gefragt wie und was.

                  Das letzte Log habe ich vor 5-6 Jahren an einer IPbox 910 mit E2 gemacht.
                  D.h. ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    @stulle, ich meinte dich mit dem loggen. Da es ja do so aussieht als ob Titan nicht richtig stoppt.

                    Kommentar

                    • stulle
                      Special VIP
                      • 20.02.2008
                      • 952

                      habe die 41760 online gezogen, jetzt wird start/stop wieder gespeichert
                      Mutant HD51 SPF-107H
                      AX HD61 SPF-87H
                      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                      Kommentar

                      • J.Depp
                        Moderator
                        • 11.08.2010
                        • 1096

                        Ich habe jetzt 41771 r4826 drauf aber das Problem ist immer noch da.

                        Mit der Methode von stulle in der titan.cfg lcd_samsung_plugin_running=yes funktioniert es zwar aber das sollte doch auch anders gehen.

                        Ich bin gerne bereit zu loggen und zu testen, bräuchte aber wie gesagt etwas Hilfe dafür.

                        Kommentar

                        • stulle
                          Special VIP
                          • 20.02.2008
                          • 952

                          Also bei mir geht es ohne Probleme. Richtig gut loggen tut man über ser. Schnittstelle mit Nullmodemkabel. Problem ist jetzt aber ob die Box den klassischen Anschluss hat und der Computer ebenfalls. Sonst brauchste einen Adapter und Kabel ser. auf USB.
                          Ansonsten wie GOst schon sagte, vielleicht reicht "setconsole" aus
                          Mutant HD51 SPF-107H
                          AX HD61 SPF-87H
                          AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                          Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                          Kommentar

                          • J.Depp
                            Moderator
                            • 11.08.2010
                            • 1096

                            Was hast du jetzt für eine Firmware drauf?
                            Wie schon geschrieben ist bei mir 41771 drauf und da gibt es das Problem.
                            Mit deiner Methode die titan.cfg zu ändern geht es bei mir auch, das sollte ja aber nicht das endgültige Ergebnis sein.

                            Das man am besten seriell loggt kenne ich auch noch von früher.
                            Die Mutant HD51 hat scheinbar auch eine serielle Schnittstelle, aber nicht nach außen geführt sondern innen über einen 4 poligen Stecker.
                            Nullmodemkabel und einen Adapter habe ich auch hier, einen Adapter zu löten ist auch kein Problem.
                            Ich müsste nur die Belegung wissen.
                            Laptop mit serieller Schnittstelle ist natürlich auch vorhanden.

                            Ich habe auch herausgefunden das man um mit setconsole loggen zu können erst mal in der titan.cfg den Debuglevel einstellen muss (ist aber im Forum nicht leicht zu finden).
                            Würde ich mit etwas probieren wahrscheinlich auch herausfinden wie das geht.

                            Grundsätzlich ist denke ich hier ein Problem das es keine Anleitungen zum Loggen gibt aber gerne nach Logs gefragt wird.
                            Ich wäre auch bereit eine Anleitung fürs loggen zu schreiben, aber dafür müsste ich erst mal selbst genau wissen wie es in welcher Variante funktioniert.

                            Das wäre dann natürlich in einem eigenen Bereich.


                            Versucht es doch bitte selbst mal hier über Schlagwörter wie "loggen" "seriell" "setconsole" usw. etwas zu finden das einen nicht so versierten User dazu bringt ein Log zu erstellen.
                            Das würde ich gerne ändern, aber dafür brauche ich Unterstützung.

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              Schau mal hier im Wiki http://sbnc.dyndns.tv/trac/wiki/de/T...ooting#point12
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              • J.Depp
                                Moderator
                                • 11.08.2010
                                • 1096

                                Danke das bringt mich schon etwas weiter.
                                Lässt aber auch noch einige Fragen offen.

                                Es wäre doch für alle gut wenn jeder ein log erstellen könnte der ein Problem hat.
                                Ich werde jetzt mal ein wenig testen und dann versuchen eine Anleitung zu schreiben die jeder verstehen kann und dann auch ein Log erstellen kann.

                                Mal sehen wie weit ich damit komme und ob es was bringt.

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                LCD Samsung

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X