X

LCD Samsung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.Depp
    Moderator
    • 11.08.2010
    • 1096

    LCD Samsung

    Hallo Leute,

    da meine bisherigen Titan Receiver eigentlich alle nur zum Fernsehen ohne irgendwelche Zusätze gelaufen sind bin ich in Sachen Plugins ein blutiger Anfänger.
    Daher mal einige Anfängerfragen in Bezug auf das Samsung LCD Plugin.

    Mit meiner VU hatte ich mir im Plugin einen Skin gebastelt der mittlerweile für meine Frau unglaublich wichtig ist.
    Morgens wird nach der Temperatur und Wetter geschaut Abends nach der Mondphase beim fernsehen nach Sender Sendungslänge was kommt als nächstes usw.usw.

    Hier mal als Beispiel.

    Unbenannt.jpg

    Die Einstellungen konnte man alle direkt übers Plugin machen.
    Unter Titan finde ich im Plugin nichts außer den vorgefertigten Skins.
    Die müssen ja aber auch irgendwie erstellt worden sein.

    Daher meine Frage, wie mache ich das?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, die Box soll ja schließlich bald die Hauptbox werden.
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Du möchtest also das dein skin so aussieht, läßt sich machen. Allerdings müßte das jemand tun der auch so ein Bilderrahmen hat um das auch testen zu können. Vieleicht kannst du auch die alten einstellungen posten.

    EDIT: Welchen Samsung hast du denn?

    Kommentar

    • J.Depp
      Moderator
      • 11.08.2010
      • 1096

      #3
      Die Einstellungen kann ich im alten Image Sichern.

      Die werden dann als .txt gespeichert.
      Ich hänge sie mal hier an.

      Da ist aber auch ein Wechselbildschirm mit drin, d.h. das z.b. der Sendungsname immer zwischen der aktuellen und der nächsten wechselt.

      Also hier als Anhang mal die Sicherung.

      PS: Ich habe einen SPF-87H und einen SPF-107H
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        da gibt es also für alle typen nur eine config? Wenn ich das da sehe ist es aber wesentlich komplisierter als den skin anzupassen. Wechselschirm haben wir nicht aber wenns sein muß kann man da nutürlich was machen.

        ein kurzer Hinweis falls du was am skin machen willst und auch die Wetterdaten angezeigt haben möchtest. Zum Beispiel willst du SPF-87H anpassen. Dann suchst du in der skindatei "name=LCD_spf87_Wetter" und da denke ich ist dann schon alles ziemlich sebsterklärend ;-) Wenn du funktionen nutzen möchtest die in dem Beispiel nicht drin sind einfach fragen.

        GOst4711

        Kommentar

        • J.Depp
          Moderator
          • 11.08.2010
          • 1096

          #5
          OK danke schon mal für deine Hilfe.

          Allerdings bin ich bei so etwas ein totaler Anfänger.
          Ich hab mir die Datei jetzt mal angeschaut und kann auch ungefähr erahnen was die Einträge zu bedeuten haben.
          Da muss ich aber wirklich bei null anfangen.

          Gibt es da evtl. irgend ein Tool oder Programm mit dem man zumindest ansatzweise eine Vorschau der Veränderungen sehen kann?


          @GOst4711

          Ob es da nur pro Display eine eigene config gibt weiß ich nicht genau, das was ich gepostet habe ist einfach eine Sicherung meiner config.
          Ich kann man schauen ob es da auch eine allgemeine config gibt.

          PS: Ich hab hier jetzt mal das gesamte Verzeichnis angehängt.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von J.Depp; 30.12.2017, 19:00.

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            hi,

            ich habe mal auf die schnelle was für den spf87 ohne wetter geändert. Ich weiß aber nicht wie es aussieht. Kannst ja mal schauen.
            datei entpacken und nach /mnt/swapextensions/usr/local/share/titan/plugins/lcdsamsung kopieren. Sicherheitshalber die alte Datei sichern.

            GOst4711
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • J.Depp
              Moderator
              • 11.08.2010
              • 1096

              #7
              Ich hatte am Anfang auf dem 107H getestet, da hat es funktioniert mit den fertigen Skins aus dem Feed.

              Mit dem 87H werden nur Pixelhaufen im oberen drittel des Displays angezeigt.

              Aber wenn ich ins Menü gehe wird mir das Menü perfekt auf dem Display angezeigt.
              Das hatte ich bis jetzt noch nie, und ich nutze die Displays jetzt schon seit Jahren.
              Im Prinzip habe ich damit angefangen als Jörg (LCD4Linux Ersteller) damit begonnen hat.
              Ich hab damals auch viel für ihn getestet, auch für Pearl LCDs.

              Grundsätzlich wird das Display also korrekt angesprochen, aber mit dem Skin stimmt etwas nicht.

              PS: Ich habe jetzt gerade noch mal das 107H angeschlossen mit der Skin Datei die du geschickt hast, damit geht es.
              Die Größe stimmt nicht, aber das liegt ja mit Sicherheit daran das das 107H 10" und deine Skin Datei eigentlich für 8" ist.

              PPS: Am 107H werden die Menüs auch angezeigt, wird wohl am Eintrag "Alle Menüs Zeigen" liegen.
              Kannte ich vorher nicht.
              Zuletzt geändert von J.Depp; 30.12.2017, 19:36.

              Kommentar

              • GOst4711
                .....
                • 01.01.2008
                • 19651

                #8
                Du mußt im Menu das richtige LCD einstellen. Vielleicht habe ich auch den skin versaut. Nimm mal wieder den Originalen.

                Das mit den Menus liegt an dem Eintrag wie Du ja selber schon festgestellt hast.

                Kommentar

                • J.Depp
                  Moderator
                  • 11.08.2010
                  • 1096

                  #9
                  Ja klar, ich hab schon das richtige LCD eingestellt.
                  Sieht man auch daran das bei der falschen Einstellung überhaupt nichts angezeigt wird.

                  Aaaaber Jetzt läuft dein Skin.

                  Ich habe gerade bemerkt das man die Box bei einer Änderung komplett neu starten muss.
                  Das kenne ich so auch nicht, jetzt geht das 87H auf jeden Fall, auch mit deinem Skin.
                  Der Sieht schon mal nicht schlecht aus.

                  Jetzt halt ich aber wirklich die Klappe, ich will dich ja nicht von viiiel wichtigeren Dingen abhalten.

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    #10
                    Mach mal ein Foto damit ich weiß wie es aussieht und weiter machen kann.
                    Nee bei Änderungen muss man eigentlich nicht neu komplett neu starten. ES gibt Änderungen bei denen man die GUI neustarten muss aber mehr eigentlich nicht.

                    GOst4711

                    Kommentar

                    • J.Depp
                      Moderator
                      • 11.08.2010
                      • 1096

                      #11
                      Hat hier nicht funktioniert ohne Neustart.
                      Macht ja aber nix wenn man es weiß.

                      Wenn ich noch so ein Teil finde spendiere ich dir eines.
                      Die Teile sind wirklich klasse und halten ewig.
                      Meine sind jetzt schon ein paar Jahre alt und funktionieren wie am ersten Tag.

                      Ich hab vor ein paar Jahren auch mal Microcontroller für die Samsungs geproggt damit sie beim einschalten der Box gleich in den Mini Monitor Modus gehen.
                      Das bau ich dann auch gleich ein.

                      Im Anhang ein Bild wie es jetzt ausschaut.
                      Aber bitte mach dir keinen zu großen Stress, für mich war wichtig ob es überhaupt geht und das weiß ich jetzt.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • GOst4711
                        .....
                        • 01.01.2008
                        • 19651

                        #12
                        Ich habe mal angefangen den skin so anzupassen das er deinem alten ähnlich ist. Farben passen aber noch nicht. Kannst du dir ja beim spf87 mal ansehen. Ach ja damit die picons angezeigt werden mußt du dir die Sender logos runter laden.
                        Bitte Änderungswünsche äußern.

                        GOst4711
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • stulle
                          Special VIP
                          • 20.02.2008
                          • 952

                          #13
                          in den Bildern ist auch zu sehen, dass das Wetter vom Vortag angezeigt wird. In der skin.xml ist das "day_0" für den Tag, Temperatur und Picon. In einen anderen Thread von mir habe ich schon gefragt ob man das ändern kann.

                          Mein Skin sieht so aus, es hat viel Zeit gebraucht den so hinzubekommen
                          titanlcd.jpg
                          Mutant HD51 SPF-107H
                          AX HD61 SPF-87H
                          AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                          Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Das mit dem Vortag hatte doch J..... im Pluginthread erklärt.

                            Beitrag #5

                            Ich denke es sollte reichen wenn Du im Skin day0 auskommentierst.

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              #15
                              Habe ich verstanden und hatte ich bisher auch auskommentiert
                              Wenn ich das richtig verstanden habe hast du @GOst jetzt auch einen Samsung angeschlossen. Dann teste bitte mal im Mediacenter eine Musikdatei abzuspielen, der Samsung zeigt dann bei mir nur einen Punkt, der Titel fehlt. Wird ein Video über den Mediacenter abgespielt steht der Titel. Spiele ich wiederum über dem internen Player eine TS-Aufnahme ab wird der Fortschrittbalken nicht aktualisiert.
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              LCD Samsung

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X