X

CEC Steuerung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    CEC Steuerung

    Ich habe mal eine Frage an die Erbauer,

    CEC schaltet bei mir den Onkyo und den Philips-LCD-TV ein und aus, dass funktioniert soweit auch sehr gut. Gibt es eine Stellschraube für die Einschaltzeit? Der Einschaltbefehl wird sehr spät ausgesendet, da ist die Box schon längst hochgefahren. In der Autostart finde ich nichts.
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Wird schwer, da erstmal gecheckt wird ob es eine Aufnahme ist und dazu muß erstmal bei den Sh4 Kisten Datum und Uhrzeit vom Sender gelesen werden. Dann erst erfolgt das einschalten.

    GOst4711

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      #3
      Verstehe, dann eben abfragen, ob im Speicher ein Timereintrag vorhanden ist und wenn nicht dann eben den CEC-Befehl loslassen. Was ist wenn die Zeit online und nicht vom Sender geholt wird.
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Ich muß mir mal den ganzen Vorgang anschauen. Ist noch historisch von nit.

        Kommentar

        • AndreasBloechl
          Weltbester Mod Tipper
          • 15.10.2009
          • 40652

          #5
          Der ganze CEC bzw. HDMI Steuerung scheixx funktioniert ja sowieso nie richtig.
          Habe das bei mir jetzt alles ausgeschaltet weil mein AVR nicht ums verrecken durchschleifen will zum TV wenn er auf Standby steht.
          Hilft nix, der muß immer eingeschaltet bleiben, habe da schon Stunden verbracht und geht nicht, die LED blinkt zwar wenn er auf Standby steht und ich die Atemio einschalte aber er schleift das Signal nicht zum TV und dabei wäre der AVR und TV von Pioneer, sollte also zusammenpassen.
          mfG Andreas
          Go through life with honesty

          Kommentar

          • stulle
            Special VIP
            • 20.02.2008
            • 952

            #6
            Andreas, nur weil es bei dir nicht funktioniert würde ich den CEC nicht als Steurungsscheixx bezeichnen. Habe schon einige Geräte bei meiner Kundschaft eingerichtet, es gab so gut wie keine Probleme wenn man sich an die Einrichtung hält. Auch AVR's von Pioneer können das, aber ob das dein Pioneer TV kann k.A.
            Mutant HD51 SPF-107H
            AX HD61 SPF-87H
            AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
            Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

            Kommentar

            • AndreasBloechl
              Weltbester Mod Tipper
              • 15.10.2009
              • 40652

              #7
              Gib mal nur HDMI Steuerung im HifiForum ein, du wirst überschlagen mit Treffern wo es Probleme gibt. Und das quer durch alle Hersteller.
              Meist funktioniert das ganze nicht einmal wenn die Einschaltreihenfolge nicht korrekt immer gleich ist.
              Für mich ist das ein Zeugs das keiner so richtig im Griff hat und die Hersteller nicht wirklich interessiert obs zuverlässig läuft.
              mfG Andreas
              Go through life with honesty

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              CEC Steuerung

              Einklappen
              Lädt...
              X