X

Wetterplugin fehlerhafte Anzeige

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    [allgemein] Wetterplugin fehlerhafte Anzeige

    Es hat mal funktioniert, momentan schon lange nicht mehr und schon öfters angesprochen

    zur Info:
    Zu meinem Receiver UFS913 betreibe ich einen Samsung SPF-Bilderrahmen der unter meinen LCD-TV steht. Ich denke das dieses Plugin (SPF-87) die Werte aus dem Wetterplugin aus TitaNit bezieht.
    Angezeigt wird das Wetter auch einem Tag zuvor (nach 24h), der eigentlich nicht mehr intessant ist und Orte die mit Umlaute eingegeben werden, werden nicht gefunden, aber das hängt wohl damit zusammen, dass der amerik. Anbieter die Übersetzung oder UTF8 nicht beherrscht.

    Ansonsten müssten dann noch andere Sachen im SamsungLCD-Plugin gefixt werden.

    danke
    stulle
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Ich denke das Problem ist, das Du der einzige hier noch mit Samsung Bilderrahmen bist. Nichts kann von mir getestet werden. Na egal wie meinst Du das mit dem Wetter. Wenn die Box durchläuft wird das wetter nicht aktualisiert?

    Kommentar

    • J.Depp
      Moderator
      • 11.08.2010
      • 1096

      #3
      Ich habe auch noch Samsung Bilderrahmen am start und da bei mir auf der Mutant jetzt auch Titan läuft könnte ich mittesten.
      Wobei mir da eh noch einiges unklar ist.

      Grundsätzlich läuft es, auch mit Wetter.
      Aber wie kann ich den Skin verändern?

      Bei dem Plugin das ich bisher benutzt habe konnte man im Plugin selbst alles möglich einstellen.
      Inklusive Positionen Wechselbildschirmen usw.

      Bei Titan habe ich nur die vorgefertigten Skins gefunden die man online installieren kann.


      Außerdem müsste Stulle mal genauer beschreiben was nicht geht.

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Eine Oberfläche zum verändern des skins haben ich nicht gebaut, aber du kannst natürlich trotzdem alles ändern. Du hast auch noch den Vorteil das du alle Funktionen die der TV skin kann auch benutzen kannst. Problem ist nur das man sich etwas ins skinnen einarbeiten muß. Die Skindatei die du ändern müßtest liegt unter /mnt/swapextensions/usr/local/share/titan/plugins/lcdsamsung und heiß skin.xml.

        GOst4711

        Kommentar

        • J.Depp
          Moderator
          • 11.08.2010
          • 1096

          #5
          Was mir gerade noch zu dem Problem von Stulle einfällt.
          Das beim Wetter immer der vorherige Tag angezeigt wird liegt nicht an dem Titan Plugin.
          Das ist bei den anderen Plugins für E2 auch so.
          Scheinbar ist das Problem das diese Daten ja von einer Wetterseite geparst werden, die haben aber irgendwann eingeführt auch die Daten vom letzten Tag anzuzeigen.
          Da lässt sich laut Jörg (der ursprüngliche Ersteller des Plugins) nichts oder nur mit großem Aufwand etwas ändern.

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            Habe gerade mal mein altes SPF87 rausgesucht und repariert. Nur bekomme ich es an der Box nicht zum laufen. Was muß man drücken bzw einstellen. Ich weiß es nicht mehr.

            Edit: Ich habe es hin bekommen. Lag am Kabel.

            GOst4711
            Zuletzt geändert von GOst4711; 31.12.2017, 12:25.

            Kommentar

            • stulle
              Special VIP
              • 20.02.2008
              • 952

              #7
              hallo GOst danke das du dir das mal annnimmst.
              Zum Wetterpluin, es gibt im Image ja schon das Wetterplugin (über Mediacenter) und da ist ja auch schon die fehlerhafte Anzeige drin, d.h. es wird der gestrige Tag angezeigt und dann füge mal einen Ort mit einen Umlaut hinzu z.B. Köln, du musst dann Koeln eingeben um eine vernünftige Anzeige zu bekommen.
              Ich denke, dass sich das Samsung-LCD diese Daten holt.

              @GHost, hast du ein SPF-87 oder 87old, den Typ musst du dann in der ersten Zeile eintragen und damit du die Wetterinfos (Wettervorhersage = ja) bekommst in der letzten Zeile deinen Wohnort eintrage. Dann güne Taste und dann mit blau starten.

              Edit: warst schneller, gut das du es hinbekommen hast
              Mutant HD51 SPF-107H
              AX HD61 SPF-87H
              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Wetterplugin fehlerhafte Anzeige

              Einklappen
              Lädt...
              X