>>> AAF Board Info<<<

WM Tippspiel

AAF Memberangebot für eine 4K Box

Boardaktion Dreambox unter 100€ mit Titan Lizenz

Dreambox 900 4k mit TitanNit Edition für 249 € (B-Ware)

neu TitanNit 1.90 Version im Online Update und zum Download verfügbar

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schnelles Umschalten

Neuer Benutzer

Schnelles Umschalten

Hallo,

mal ne Frage, im Menü->Einstellungen->erweitert, gibt es den Punkt "TV Bild beim schnellen Umschalten nicht löschen", die dazugehörige Funktion "Schnelles Umschalten" fehlt aber. Hat man es bewusst weggelassen? Könnte man es wieder einbauen? Weil vor einigen Versionen hat es noch funktioniert und ist etwas angenehmer wenn man im dunkeln rumzappt..

Und noch was nebenbei,
    funktioniert PIP im TitanNit auf der 7600, wie kann ich es aktivieren?

Schon mal danke für die Antworten

Nobelpreisträger Avatar von Einstein
    Box 1:   Atemio Nemesis
    Box 2:   Kathrein UFS 912 sw
    Box 3:   Atemio AM 520 HD
    Box 4:   Atemio AM 5200 HD

Soweit ich mich erinnere war die Box zu schwach für PIP und daher ist das raus. Schnelles Umschalten sollte weiterhin gehen. Hast du unter den Einstellungen auf Experte stehen?

3. Danke Alex1980 Danke für diesen Beitrag
    Super-Moderator

Zitat Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere war die Box zu schwach für PIP und daher ist das raus...
    nö, das ging wunderbar in den Anfangszeiten, auch HD/HD im PiP
    aber im Lauf der Entwicklung (git/e2/titannit) drifteten PiP und internet streaming immer weiter auseinander und so hat Obi damals die Entscheidung getroffen die Internetfähigkeiten weiterzuverfolgen und PiP wegzulassen

5. Danke Alex1980, Einstein Danke für diesen Beitrag
    Neuer Benutzer

Expertenmodus hab ich an, Schnelles Umschalten fehlt aber. Mit 1.32 ging es auf jedenfall ,vor kurzem noch getestet. Ab 1.47 oder 1.73 ist der Punkt einfach nicht da. Flash im I-Boot hab ich schon gelöscht gehabt und alles mehrmals neu aufgesetzt. Bringt alles nix, liegt wohl am Image..

Neuer Benutzer
    Box 1:   AM 7600 HD TitanNit

Hi
    ich hab 1.87 r968 installiert und da läuft 'Schnelles Umschalten' problemlos.
    Version wirkt recht stabil und ich hab aktuell keine fetten Bugs entdeckt bei meiner Installaion

8. Danke Einstein Danke für diesen Beitrag
    Neuer Benutzer

seltsam, ich kann machen was ich will. Ab Version 1.4X fehlt bei mir der Punkt im Menü, und so kann ich es nicht aktivieren. Alle letzten Nightly's schon ausprobiert...

Administrator Avatar von andy-1
    Box 1:   Atemio Nemesis
    Box 2:   Atevio 7600

default skin

benutzt ?

VIP
    Box 1:   AM 510 HD
    Box 2:   AM 7600 HD

im Rahmen der Fehlersuche Tunerprobleme hat damals noch NIT das schnelle Umschalten rausgenommen, als mögliche Fehlerquelle,
    weil die Box das nicht "sogern" hat.

12. Danke Alex1980 Danke für diesen Beitrag
    Neuer Benutzer

Wirst wohl recht haben, Neumie. Meine, im anderen Forum für baugleiche Boxen, gelesen zu haben, dass die Funktion im aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt wird.
    Naja, wird langsam Zeit sich nach ner neuen Box umzusehen, die endlich mal alle Funktionen unterstützt.

Danke Allen für die Antworten.

Neuer Benutzer
    Box 1:   AM 7600 HD TitanNit

Also nochmal ...meine 7600er macht das.
    Also es liegt nicht an einer Installation generell denke ich. Es ist aber sicherlich komisch warum hier wohl einige Anwender damit Probleme haben. Ich habe meine Box im Auslieferungszustand gebraucht gekauft weil der Herr der sie hatte nicht klar gekommen ist und habe im Dezember von dem ursprünglichen Betriebssystem zu TitanNit 187 hochgezogen und bisher funktioniert alles ganz gut außer die Suchen in den Mediatheken ...da habe ich häufig keine Treffer aber habe noch nicht die Muße gefunden das mal zusammenzusuchen und einen Thread draus zu machen bzw. selber zu recherchieren wo das Problem ist.