X

Schnelles Umschalten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1980
    Neuer Benutzer
    • 22.12.2010
    • 8

    Schnelles Umschalten

    Hallo,

    mal ne Frage, im Menü->Einstellungen->erweitert, gibt es den Punkt "TV Bild beim schnellen Umschalten nicht löschen", die dazugehörige Funktion "Schnelles Umschalten" fehlt aber. Hat man es bewusst weggelassen? Könnte man es wieder einbauen? Weil vor einigen Versionen hat es noch funktioniert und ist etwas angenehmer wenn man im dunkeln rumzappt..

    Und noch was nebenbei,
    funktioniert PIP im TitanNit auf der 7600, wie kann ich es aktivieren?

    Schon mal danke für die Antworten
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Soweit ich mich erinnere war die Box zu schwach für PIP und daher ist das raus. Schnelles Umschalten sollte weiterhin gehen. Hast du unter den Einstellungen auf Experte stehen?

    Kommentar

    • SoLaLa
      Super-Moderator
      • 11.02.2008
      • 8128

      #3
      Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
      Soweit ich mich erinnere war die Box zu schwach für PIP und daher ist das raus...
      nö, das ging wunderbar in den Anfangszeiten, auch HD/HD im PiP
      aber im Lauf der Entwicklung (git/e2/titannit) drifteten PiP und internet streaming immer weiter auseinander und so hat Obi damals die Entscheidung getroffen die Internetfähigkeiten weiterzuverfolgen und PiP wegzulassen

      Kommentar

      • Alex1980
        Neuer Benutzer
        • 22.12.2010
        • 8

        #4
        Expertenmodus hab ich an, Schnelles Umschalten fehlt aber. Mit 1.32 ging es auf jedenfall ,vor kurzem noch getestet. Ab 1.47 oder 1.73 ist der Punkt einfach nicht da. Flash im I-Boot hab ich schon gelöscht gehabt und alles mehrmals neu aufgesetzt. Bringt alles nix, liegt wohl am Image..

        Kommentar

        • Roughhawk
          Neuer Benutzer
          • 03.12.2017
          • 10

          #5
          Hi
          ich hab 1.87 r968 installiert und da läuft 'Schnelles Umschalten' problemlos.
          Version wirkt recht stabil und ich hab aktuell keine fetten Bugs entdeckt bei meiner Installaion

          Kommentar

          • Alex1980
            Neuer Benutzer
            • 22.12.2010
            • 8

            #6
            seltsam, ich kann machen was ich will. Ab Version 1.4X fehlt bei mir der Punkt im Menü, und so kann ich es nicht aktivieren. Alle letzten Nightly's schon ausprobiert...

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40627

              #7
              default skin

              benutzt ?

              Kommentar

              • neumie
                VIP
                • 08.11.2012
                • 866

                #8
                im Rahmen der Fehlersuche Tunerprobleme hat damals noch NIT das schnelle Umschalten rausgenommen, als mögliche Fehlerquelle,
                weil die Box das nicht "sogern" hat.

                Kommentar

                • Alex1980
                  Neuer Benutzer
                  • 22.12.2010
                  • 8

                  #9
                  Wirst wohl recht haben, Neumie. Meine, im anderen Forum für baugleiche Boxen, gelesen zu haben, dass die Funktion im aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt wird.
                  Naja, wird langsam Zeit sich nach ner neuen Box umzusehen, die endlich mal alle Funktionen unterstützt.

                  Danke Allen für die Antworten.

                  Kommentar

                  • Roughhawk
                    Neuer Benutzer
                    • 03.12.2017
                    • 10

                    #10
                    Also nochmal ...meine 7600er macht das.
                    Also es liegt nicht an einer Installation generell denke ich. Es ist aber sicherlich komisch warum hier wohl einige Anwender damit Probleme haben. Ich habe meine Box im Auslieferungszustand gebraucht gekauft weil der Herr der sie hatte nicht klar gekommen ist und habe im Dezember von dem ursprünglichen Betriebssystem zu TitanNit 187 hochgezogen und bisher funktioniert alles ganz gut außer die Suchen in den Mediatheken ...da habe ich häufig keine Treffer aber habe noch nicht die Muße gefunden das mal zusammenzusuchen und einen Thread draus zu machen bzw. selber zu recherchieren wo das Problem ist.

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    Schnelles Umschalten

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X