X

Atemio 7600 bleibt beim booten hängen?? 😱

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom863
    Neuer Benutzer
    • 16.06.2008
    • 49

    Atemio 7600 bleibt beim booten hängen?? 😱

    Heute aus heiterem Himmel bleibt die Box beim booten hängen....
    Hatte letztens noch die Version 1.87 stable und Senderlogos installiert und alles lief wie es solle. Jetzt geht gar nichts mehr. Auch neu flashen vom USB-Stick geht nicht. Die Box bleibt an der selben Stelle hängen. Hat jemand einen Tip, was ich tun kann um die Box wieder zum laufen zu bringen?
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    ja klar

    hatte ich auch schon

    iboot

    dort mnt und Image löschen (Punkt4)

    dann eine stable mit USB Stick über iboot installieren

    Unterkategorien

    4.6.2 MENU-FLASH (zurück)
    • 1.USB IRDupdt Image flash per Usb-Stick oder Usb-HDD von sda1 (standard) (abhängig von SETTINGS>Select USB/SATA dev 1-4)

    • 2.list USBirds wenn mehrere ird Image's auf dem Usb-Stick liegen, kann man sich diese anzeigen lassen und dann das Richtige flashen

    • 3.clean environment sector setzt die Bootargs zurück und bringt I-boot in den Standard Modus, wenn man keinen Experten Modus nutzen will wegen der Garantie

    • 4. clean Flash ! Include swap löscht das komplette Image, inklusive den Swap-Bereich, also alle Einstellungen, Plugins, Backups und so weiter.

    • 5. SATA IRDupdt hiermit kann man ein ird Image von einer internen Platte oder einer extern SATA/e-SATA Platte flashen

    • 6. list SATAirds wenn mehre ird Image's auf dem SATA/e-SATA liegen, kann man sich diese anzeigen lassen und dann das Richtige flashen

    • 7. allow I-boot update Entwickler Option damit man auch nur das image flashen kann und der auf der Box befindliche Bootloader nicht überschrieben wird
    Einstellungsoptionen:
    0 - i-boot darf nicht überschrieben werden
    1 - i-boot darf überschrieben werden (Standardeinstellung)


    Kommentar

    • tom863
      Neuer Benutzer
      • 16.06.2008
      • 49

      #3
      Hallo Andy-1, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wie komme auf die Box wenn sie nicht hochfährt? Bin damit nicht so vertraut. Früher bei meiner Kathrein 910 gab es, wenn ich mich richtig erinnere so ein Tool zum flashen mit Nullmodemkabel. Beim Atemio hab ich nicht so den Durchblick...
      Habe hier schon mal nach einer Anleitung gesucht, aber leider nichts gefunden.😭

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #4
        Wenn Box aus ist, einschalten und sofort die Menütaste mehrmals drücken, dann bist du im iBootmenü!
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar

        • tom863
          Neuer Benutzer
          • 16.06.2008
          • 49

          #5
          Danke Uljanow! Bin jetzt dabei, das neue Image zu flashen. Die Box müsste danach ja "jungfräulich" sein?
          Ich hoffe, dass meine interne Festplatte danach noch erkannt wird und alle Filme noch abspielt....

          Kommentar

          • Uljanow
            Super-Moderator
            • 01.01.2008
            • 16911

            #6
            Mit der Festplatte sollte alles ok sein. Kannst ja dann mal berichten.
            sigpic
            Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

            Kommentar

            • tom863
              Neuer Benutzer
              • 16.06.2008
              • 49

              #7
              So, alles läuft, auch die Festplatte. Aber beim hochfahren bringt er die Meldung "Swap error"....
              Eigentlich sollte das Swap File auf der Festplatte liegen - ich bin mir nur noch nicht sicher, ob Stick oder Platte besser ist?

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Swap error ist bei allen sh4-Boxen, leider. Habe es unserem Entwickler gemeldet. Weiß nicht ob das gefixt wird.
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Atemio 7600 bleibt beim booten hängen?? 😱

                Einklappen
                Lädt...
                X