X

Einstelung des quad-lnbs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simandy
    Benutzer
    • 30.01.2008
    • 67

    Einstelung des quad-lnbs

    gumo liebe leuts

    seit meinem umzug in ein neues haus , habe ich ständig, nach längeren Betrieb der ufs 910 , umschaltprobleme... dh. es wird nicht in die andere polarisationsebene umgeschaltet..

    kann mir da jemand mal die einstellung geben??die der tunerconfig..???

    habe wie gesagt eine quad-lnb, dahinter ein spaun 8- fach multiswitch schalter ,direkt kabel angeschlossen..mit anderen geräten (fernseher sat ) funktioniert alles gut..

    achja egal welche version ich verwende..
    vielen dank für die hilfe..

    simi
  • klima
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2009
    • 28

    #2
    Hast du wirklich einen Quad-LNB? Bei dem werden doch 4 Geräte direkt angeschlossen. Bei deinem Multischalter dahinter brauchst du eigentlich einen Quattro-Switch-LNB. Bei dieser Variante ohne eingebauten Multischalter werden horizontal und vertikal polarisierte Signale jeweils getrennt für Lowband und Highband herausgeführt.
    Evtl. liegt ja da das Problem...

    Gruß klima

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      #3
      @klima
      Es gibt von Spaun Multischalter denen es egal ist, ob ein Quad-, oder Quatro-LNB angeschlossen ist, z.B. der SMS 5803 NF

      @simandy
      Wenn möglich nach und nach alle Komponenten von oben an austauschen, wobei das LNB als Ursache wohl ausscheidet. Zur Probe das Kabel am Mutischalter wo die Box angeschlossen ist mit einen anderen Platz tauschen.
      Ich tippe eher auf einen Fehler der Box. Box nochmals neu flashen mit Werkseinstellungen, hier muss der Astra funktionieren, da brauch auch nichts eingestellt werden.

      stulle
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        schau dir mal deinen Antennenanschluss (Stecker) am Gerät an ob eventuell eine kleine Seele der Schirmung and den Mitteleiter kommt.

        GOst4711

        Kommentar

        • simandy
          Benutzer
          • 30.01.2008
          • 67

          #5
          sry erst jetzt ..
          erstmal vielen dank für die hinweise,selbstverständlich habe ich ein Quatro-LNB eingebaut.. werde noch einmal alle anschlüsse und komponeten einzeln überrüfen ..
          melde mich dann .. und teile euch mit ,was es war ..

          simi

          Kommentar

          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

          Einklappen

          Einstelung des quad-lnbs

          Einklappen
          Lädt...
          X