X

M41057 findet den Turner nicht!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenny22
    Erfahrene Benutzer
    • 26.08.2013
    • 151

    M41057 findet den Turner nicht!

    ...nach der Installation geht alles nur kein Bild, da die Meldung kommt kein Freier Turner vorhanden!

    ...einstellen des Turners bringt auch nichts, der Schirm bleibt Dunkel!
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Zitat von Kenny22 Beitrag anzeigen
    ...nach der Installation geht alles nur kein Bild, da die Meldung kommt kein Freier Turner vorhanden!

    ...einstellen des Turners bringt auch nichts, der Schirm bleibt Dunkel!
    Was für Tuner, SAT bestimmt. Und wenn du ein Suchlauf machst, findet er auch nichts? Es würde einiges verändert, bitte noch Updaten auf eine aktuelle Version.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #3
      Die 41057 ist auf jeden Fall fehlerhaft. Bitte wie Andy schon sagt die letzte Version testen.

      GOst4711

      Kommentar

      • Kenny22
        Erfahrene Benutzer
        • 26.08.2013
        • 151

        #4
        Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
        Was für Tuner, SAT bestimmt. Und wenn du ein Suchlauf machst, findet er auch nichts? Es würde einiges verändert, bitte noch Updaten auf eine aktuelle Version.

        Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
        ...genau, Suchlauf geht dann nicht, hab ich schon, auf M41074, die hat nur was geziggt beim Neustart, musste ein mal ausschalten, probiere jetzt mal die M41077!

        ...die M41077 geht, auch ohne Probleme bei Neustart!

        ....allerdings das mit den Einstellungen Sichern, geht immer noch nicht!
        Zuletzt geändert von Kenny22; 31.10.2017, 22:03.

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5
          Bitte genau erklären was das heißt. Einstellungen lassen sich nicht sichern ist zu weit gegriffen. Was läßt sich nicht sichern und wie stellt sich das dar?
          Wenn die Einstellungen grundsätzlich nicht gespeichert werden ist /mnt voll, hilft nur formatieren.

          Kommentar

          • Kenny22
            Erfahrene Benutzer
            • 26.08.2013
            • 151

            #6
            Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
            Bitte genau erklären was das heißt. Einstellungen lassen sich nicht sichern ist zu weit gegriffen. Was läßt sich nicht sichern und wie stellt sich das dar?
            Wenn die Einstellungen grundsätzlich nicht gespeichert werden ist /mnt voll, hilft nur formatieren.
            ...die Systemsicherung geht, nur das hab ich ja schon mehrfach hier beschrieben, zu Zeiten der V1.85 ging es noch seit dem kann ich sie nicht mehr Sichern und am besten ist es hier alles beschrieben "http://www.aaf-digital.info/forum/showthread.php?123347-Sicherung-der-Einstellungen"

            USB Hub Aktive 4 Port

            drei USB Stick's,

            Nr. 1 16 GB nur fürs System der Box, ist immer an der Box und da ist Platz satt
            Nr. 2 32 GB nur für Aufnahmen für TV
            Nr. 3 64 GB nur für Musik, Filme u.s.w. ist nicht immer an der Box

            und alles schon probiert auch ohne USB Hub, anderer Stick, Formatierung, auch alles Neu gemacht per USB u.s.w.

            Kommentar

            • PhillipsD2
              Special VIP
              • 31.01.2010
              • 786

              #7
              Wenn es heißt hab Stick formatiert, hast du dann mit dem hp USB format tool formatiert oder nur mit Windows?
              Wenn nur mit Windows dann mal bitte mit dem hp tool formatieren!

              Mfg
              Infos zur kostenlosen Titan Lizenz hier

              Linkadresse:
              http://www.aaf-digital.info/forum/sh...74#post1099074

              Kommentar

              • Kenny22
                Erfahrene Benutzer
                • 26.08.2013
                • 151

                #8
                Zitat von PhillipsD2 Beitrag anzeigen
                Wenn es heißt hab Stick formatiert, hast du dann mit dem hp USB format tool formatiert oder nur mit Windows?
                Wenn nur mit Windows dann mal bitte mit dem hp tool formatieren!

                Mfg
                hab ich auch schon gemacht, auch auf XP und auf der Box nichts hat geholfen.

                Komisch ist ja das die Systemsicherung geht!

                Kommentar

                • stulle
                  Special VIP
                  • 20.02.2008
                  • 952

                  #9
                  @ kenny
                  du solltes wegen der Übersichtlichkeit auf deinen offenen Thread verweisen wo dein Backupproblem behandelt wird, hier geht es um den Tuner,
                  ansonsten schlage ich dir genau das vor worum dich @uljanow bereits gebeten hat
                  Wenn du nicht mal das machst was ich sagte bin ich hier raus! (Stick sda1 über Image formatieren und als Swap und Sicherung einrichten).
                  Und niemals während des Betriebes Sticks ziehen oder stecken!
                  also nur diesen einen Stick anstecken und über das Menü/System/Datenträger neu formatieren und konfigurieren.

                  stulle
                  Mutant HD51 SPF-107H
                  AX HD61 SPF-87H
                  AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                  Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                  Kommentar

                  • Kenny22
                    Erfahrene Benutzer
                    • 26.08.2013
                    • 151

                    #10
                    Zitat von stulle Beitrag anzeigen
                    @ kenny
                    du solltes wegen der Übersichtlichkeit auf deinen offenen Thread verweisen wo dein Backupproblem behandelt wird, hier geht es um den Tuner,
                    ansonsten schlage ich dir genau das vor worum dich @uljanow bereits gebeten hat

                    also nur diesen einen Stick anstecken und über das Menü/System/Datenträger neu formatieren und konfigurieren.

                    stulle
                    siehe weiter unten da ist der Link.
                    ...hab ich alles schon gemacht, mehr fach!

                    Kommentar

                    • Kenny22
                      Erfahrene Benutzer
                      • 26.08.2013
                      • 151

                      #11
                      ...so es geht, hab jetzt mal alles per USB neu gemacht, alles vorher gelöscht,


                      Wer den Fehler auch mal hat sollte Punkt 3. machen!!!

                      3.clean environment sector setzt die Bootargs zurück und bringt I-boot in den Standard Modus, wenn man keinen Experten Modus nutzen will wegen der Garantie

                      das hab ich jetzt mal zusätzlich sonst nur das unter 4. gemacht, ich schätze mal da hat noch was Altes herum gehangen!

                      4. clean Flash ! Include swap löscht das komplette Image, inklusive den Swap-Bereich, also alle Einstellungen, Plugins, Backups und so weiter.

                      ...aber wo Speichert der das unter var/backup ist nur die Sicherung zu finden???!!!

                      sicherung.jpg Einstellungen.jpg Fehler.jpg

                      und ein Fehler wird immer noch gemeldet

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      M41057 findet den Turner nicht!

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X