Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Sicherung der Einstellungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenny22
    Erfahrene Benutzer
    • 26.08.2013
    • 151

    #61
    Zitat von stulle Beitrag anzeigen
    @kenny

    ich habe mir noch mal ein paar Beiträge von dir durchgelesen. Du brauchst dich nicht wundern, wenn dann mal eine Antwort kommt, die dann nicht so kommt wie du das erwartest. Ich meine du solltes deine Satzbildung verbessern, so das man dich auch versteht. Du benutzt
    in #53

    und in #55


    Was denn nun? Besteht hier ein Zusammenhang mit dem Sichern in dem Backup, oder ist das in #55 ein neues Problem? Was geht denn nun nicht mehr, ich verstehe es nicht. Vielleicht solltest du eine konkrete Frage ohne deine vielbenutzten ... stellen.
    Nur soviel, falls ich es doch noch verstehe.
    zu #55 Die Favoriten, die du in der Tithek anlegst werden in /mnt/config/favorite lokal gespeichert.
    zu #53 Ein Backup deiner Einstellungen, ist eben eine Kopie aller Ordner aus /mnt in deinem BackupOrdner auf dem Stick

    mfg stulle
    ...ja das möchte ich dir Sagen zu #53, das hab ich aus der Anleitung aus dem Wiki von hier Kopiert, zu #55 geht aus der Überschrift hervor um die Sicherung der Einstellungen und wie es Oben im Thema steht.

    aber das Thema ist jetzt geklärt schätze ich mal das es an der Tithek liegt.

    mfg Kenny

    Kommentar

    • stulle
      Special VIP
      • 20.02.2008
      • 952

      #62
      @kenny

      ...ja das möchte ich dir Sagen zu #53, das hab ich aus der Anleitung aus dem Wiki von hier Kopiert, zu #55 geht aus der Überschrift hervor um die Sicherung der Einstellungen und wie es Oben im Thema steht.

      aber das Thema ist jetzt geklärt schätze ich mal das es an der Tithek liegt.
      sorry, ich werde aus deinen Formulierungen nicht schlau und warum jetzt plötzlich das Anlegen/Bearbeiten der Favoriten in der Tithek der Fehler (welcher Fehler eigendlich?) sein soll entschließt sich mir völlig. Ich bin jetzt hier raus.

      stulle
      Mutant HD51 SPF-107H
      AX HD61 SPF-87H
      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

      Kommentar

      • Kenny22
        Erfahrene Benutzer
        • 26.08.2013
        • 151

        #63
        Zitat von stulle Beitrag anzeigen
        @kenny



        sorry, ich werde aus deinen Formulierungen nicht schlau und warum jetzt plötzlich das Anlegen/Bearbeiten der Favoriten in der Tithek der Fehler (welcher Fehler eigendlich?) sein soll entschließt sich mir völlig. Ich bin jetzt hier raus.

        stulle

        Sorry, steht alles da Unten!

        ...frag doch mal andy-1, aber das kommt davon wenn man nur die Hälfte liest, ist auch am besten, dann hättest du es ja so langsam auf der Kette worum es geht!

        ...also mir macht das eher den Eindruck das du mich hier Provozieren willst und da hab ich keine Lust drauf, bin lange genug im Netz (1986 Usenet per DFÜ), kenne so was auch aus andere Foren und hab keine Lust darauf einzugehen!
        ...der Fehler ist das "t" (Sorry das musste jetzt sein, Rechtschreibkorrektur versagt schon mal!)

        ...das war wohl mein letztes Problem hier!

        Kommentar

        • AndreasBloechl
          Weltbester Mod Tipper
          • 15.10.2009
          • 40652

          #64
          Jetzt kommt doch wieder runter.
          Mit so vielen Sticks denke ich wirst du immer wieder mal auf Probleme kommen. Dann lieber einen größeren oder HDD.
          mfG Andreas
          Go through life with honesty

          Kommentar

          • Kenny22
            Erfahrene Benutzer
            • 26.08.2013
            • 151

            #65
            Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
            Jetzt kommt doch wieder runter.
            Mit so vielen Sticks denke ich wirst du immer wieder mal auf Probleme kommen. Dann lieber einen größeren oder HDD.

            Bin nicht drauf, nur komm ich mir hier so langsam vor als ob ich mit so einigen Call Center Mitarbeitern Spreche, was Stört es euch den wie viele Sticks ich da dran habe, denn die Probleme die ihr damit habt kommt von einer mangelnden Stromversorgung, da ist es klar das da immer zu Schreibfehlern kommt, denn die Sticks sind in Ordnung, es geht sogar sehr gut und ich kann auch die Einstellungen Sichern!

            Denn laut USB Spezifikationen kann man 128 Geräte an einen Port Anschließen, man muss nur dafür Sorgen das die Stromversorgung auch entsprechend ist! (https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus)

            ich kann auch nur einen dran haben, sobald da die Favoriten Eingerichtet werden kann ich die Einstellungen nicht mehr Sichern und da liegt das Problem doch wohl in einem Skript der TiTan Mediathek die da z.b. die Unterverzeichnisse anlegt, denn ganz Komisch ist ja das da Ordner Angelegt werden sollen die ich gar nicht hatte, meine waren z.b. Serien1, Film1, aber wenn man sich die Bilder mal anschaut soll da was ganz anderes erstellt werden und ganz Komisch ist ja wenn ich das Systemimage was ich vor Anlegen der Ordner gemacht habe ist danach ist dann alles in Ordnung Komischer weise.
            18102017sicherung.jpg
            Und wenn man sich mal Anschaut was da Angelegt werden soll, das stammt nicht von mir!

            Und dann wünsche ich einen Guten Morgen und schönen Tag!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kenny22; 08.11.2017, 10:33.

            Kommentar

            • kudok
              Moderator
              • 05.04.2008
              • 35925

              #66
              Verstösse gegen die Regeln der Ortographie werden verziehen,

              Verstösse gegen unsere Board - Regeln nicht !


              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40627

                #67
                Zitat von kudok Beitrag anzeigen
                Verstösse gegen die Regeln der Ortographie werden verziehen,

                Verstösse gegen unsere Board - Regeln nicht !
                Ich mache ja öfters mal ein Backup meiner Configs und Settings. Im Script steht genau definiert wo was gesichert wird. Fehlermeldungen bekomme ich beim Backup nicht, da ich ja nur eine Festplatte für Backup dran habe und ein mnt Bereich.
                Beim zurücksicheren bekomme ich zwar immer die Meldung es konnten nicht alle Plugins zurück gesichert werden, aber das ist ok. Die rcconfig ist deine Fernbedienung die gesichert wird.In der Mediathek weiss ich aus meinen Kenntnisstand hier ohne Source nicht was da gesichert werden soll.

                Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                Kommentar

                • Kenny22
                  Erfahrene Benutzer
                  • 26.08.2013
                  • 151

                  #68
                  Zitat von kudok Beitrag anzeigen
                  Verstösse gegen die Regeln der Ortographie werden verziehen,

                  Verstösse gegen unsere Board - Regeln nicht !
                  Lösche mich gleich selber!

                  aber wo hab ich gegen Regeln verstoßen?

                  Kommentar

                  • stulle
                    Special VIP
                    • 20.02.2008
                    • 952

                    #69
                    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben.
                    Ich werde mal die Äußerungen nicht kommentieren.

                    Was der gepostete Fotoshoot aussagt. bzw. nicht aussagt, der ist nicht vollständig, die Zeilen werden abgeschnitten. Eine log-Datei aus der Ordnerstruktur der Box über den ftp-Zugang hat eine bessere Aussage.

                    Eine Fehlerausgabe wie "can't preserve ownership" kann daher kommen, wenn man linuxkonforme Dateien auf ein mit fat-Dateisystem formatiertes Medium kopiert. Fat kann keine Eigentümerrechte von linux verwalten und gehen damit verloren.
                    Daher habe ich meine Sticks mit ext2/ext3 formatiert.

                    Und die anderen cp Fehler darunter sind eine eindeutige Aussage. In dem Ordner /mnt/swapextensions/player der nach /var/backup/player kopiert werden soll, sind Namensdateien abgespeichert, die mit dem externen Player abgespielt wurden, sei es mit der Tithek oder mit dem Mediaplayer.
                    Mutant HD51 SPF-107H
                    AX HD61 SPF-87H
                    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                    Kommentar

                    • Kenny22
                      Erfahrene Benutzer
                      • 26.08.2013
                      • 151

                      #70
                      Zitat von stulle Beitrag anzeigen
                      Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben.
                      Ich werde mal die Äußerungen nicht kommentieren.

                      Was der gepostete Fotoshoot aussagt. bzw. nicht aussagt, der ist nicht vollständig, die Zeilen werden abgeschnitten. Eine log-Datei aus der Ordnerstruktur der Box über den ftp-Zugang hat eine bessere Aussage.

                      Eine Fehlerausgabe wie "can't preserve ownership" kann daher kommen, wenn man linuxkonforme Dateien auf ein mit fat-Dateisystem formatiertes Medium kopiert. Fat kann keine Eigentümerrechte von linux verwalten und gehen damit verloren.
                      Daher habe ich meine Sticks mit ext2/ext3 formatiert.

                      Und die anderen cp Fehler darunter sind eine eindeutige Aussage. In dem Ordner /mnt/swapextensions/player der nach /var/backup/player kopiert werden soll, sind Namensdateien abgespeichert, die mit dem externen Player abgespielt wurden, sei es mit der Tithek oder mit dem Mediaplayer.
                      ..sag mir doch einfach warum es geht wenn ich an den Favoriten noch nichts geändert habe von der Mediathek????

                      ..mir ist das zu einfach immer wieder zu hören es liegt am Format, Sticks, es geht doch bis zur Änderung der Mediathek!!!

                      und jetzt Überlege dir mal was anderes!

                      Kommentar

                      • Kenny22
                        Erfahrene Benutzer
                        • 26.08.2013
                        • 151

                        #71
                        Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                        Ich mache ja öfters mal ein Backup meiner Configs und Settings. Im Script steht genau definiert wo was gesichert wird. Fehlermeldungen bekomme ich beim Backup nicht, da ich ja nur eine Festplatte für Backup dran habe und ein mnt Bereich.
                        Beim zurücksicheren bekomme ich zwar immer die Meldung es konnten nicht alle Plugins zurück gesichert werden, aber das ist ok. Die rcconfig ist deine Fernbedienung die gesichert wird.In der Mediathek weiss ich aus meinen Kenntnisstand hier ohne Source nicht was da gesichert werden soll.

                        Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                        ...Mediathek da wird der Hase begraben liegen, ich nehme mal an die Favoriten, Serien Links die man da dann drinnen hat und das da vielleicht was mit der Rechtevergabe der Dateien weil vorher geht es ja.

                        Kommentar

                        • kudok
                          Moderator
                          • 05.04.2008
                          • 35925

                          #72
                          Zitat von Kenny22 Beitrag anzeigen
                          Lösche mich gleich selber!
                          Bedeutet diese mit einem Exklamationszeichen versehene Zeile,
                          dass die Administration eine Löschung vornehmen soll?

                          Die Board-Regeln lassen eine Selbstlöschung nicht zu,
                          die Stabsabteilung würde diesen Schritt, der nochmals separat zu beantragen ist, unverzüglich erledigen.


                          Kommentar

                          • stulle
                            Special VIP
                            • 20.02.2008
                            • 952

                            #73
                            ließ dir bitte nochmals Zeile 3 durch.
                            Die Zeilen sind nicht vollständig, da fehlen die Enden. wenn am Ende zum Beispiel "...Permission denied" steht, kannst du nicht kopieren, weil die Dateien entweder noch im Gebrauch sind und deshalb vom System gesperrt werden.

                            edit
                            falls du die Zeile nicht findest
                            Was der gepostete Fotoshoot aussagt. bzw. nicht aussagt, der ist nicht vollständig, die Zeilen werden abgeschnitten. Eine log-Datei aus der Ordnerstruktur der Box über den ftp-Zugang hat eine bessere Aussage.
                            stulle
                            Mutant HD51 SPF-107H
                            AX HD61 SPF-87H
                            AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                            Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                            Kommentar

                            • Kenny22
                              Erfahrene Benutzer
                              • 26.08.2013
                              • 151

                              #74
                              Zitat von kudok Beitrag anzeigen
                              Bedeutet diese mit einem Exklamationszeichen versehene Zeile,
                              dass die Administration eine Löschung vornehmen soll?

                              Die Board-Regeln lassen eine Selbstlöschung nicht zu,
                              die Stabsabteilung würde diesen Schritt, der nochmals separat zu beantragen ist, unverzüglich erledigen.
                              ...dann mal los!

                              Kommentar

                              • kudok
                                Moderator
                                • 05.04.2008
                                • 35925

                                #75
                                Themenbaum geschlossen.

                                Löschung des Herrn Kenny22 der Administration vorgetragen.



                                by kudok


                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Sicherung der Einstellungen

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X