Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Sicherung der Einstellungen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #46
    Da er ja die File drauf hat vom Backup nur nicht vollständig

    denke ich eher daran

    aber wenn das Backup nicht erstellt wird

    dann könnte es sein das der USb stick nicht richtig zugeordnet wird bzw gar nicht gefunden wird

    leicht hat es die Box nicht mit den 4 USBs

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #47
      Wenn du nicht mal das machst was ich sagte bin ich hier raus! (Stick sda1 über Image formatieren und als Swap und Sicherung einrichten).
      Und niemals während des Betriebes Sticks ziehen oder stecken!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • Kenny22
        Erfahrene Benutzer
        • 26.08.2013
        • 151

        #48
        Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
        EPG hat schon oft das Filesystem zerstört

        bei mir

        deshalb auf tmp gelegt

        und Error mnt hatte ich nicht mehr bisher
        ...der war auch nur bei dieser einen Version, beim Installieren da direkt nach dem Neustart und dann ging gar nichts mit der VB, kein Menü und keine andere Taste.

        so geht ja alles ist nur die Einstellungen gehen nicht mehr, die Systemsicherung geht einwandfrei und das sogar beim Wiederherstellen des Systems!

        Kommentar

        • Kenny22
          Erfahrene Benutzer
          • 26.08.2013
          • 151

          #49
          Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
          Da er ja die File drauf hat vom Backup nur nicht vollständig

          denke ich eher daran

          aber wenn das Backup nicht erstellt wird

          dann könnte es sein das der USb stick nicht richtig zugeordnet wird bzw gar nicht gefunden wird

          leicht hat es die Box nicht mit den 4 USBs

          Aktiver USB Hab vier Port( wegen Netzteil, es könnte doch was Schwach sein bei vier Anschlüssen USB 500mA pro Port!), drei Sticks wobei nur zwei immer dran sind !

          Kommentar

          • Kenny22
            Erfahrene Benutzer
            • 26.08.2013
            • 151

            #50
            Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
            Wenn du nicht mal das machst was ich sagte bin ich hier raus! (Stick sda1 über Image formatieren und als Swap und Sicherung einrichten).
            Und niemals während des Betriebes Sticks ziehen oder stecken!
            hab nur zwei hände, einen Kopf, ich hab für heute schon zu lange hier rumprobiert Sorry, werde ich Morgen noch mal machen damit du dann beruhigt sein kannst!

            ich weiß, aber bei der Atemio geht nur das Swapfile kaputt, löschen dann geht es wieder!


            Danke für die Hlfe und gute Nacht!

            Kommentar

            • Kenny22
              Erfahrene Benutzer
              • 26.08.2013
              • 151

              #51
              Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
              Aufgrund der Größe von sda dürften die EPG-Daten nicht das Problem sein.
              Ich denke es hat eher mit der Zuordnung zu tun, dass sda nicht immer sda ist, durch das an- und abstecken der Sticks werden diese anders gemountet.
              Sda1 ist immer da immer am Selben Port, der Movie ist auch nur gelegentlich zum sichern ab, den dritten ist nur zum Filme schauen da.

              Kommentar

              • AndreasBloechl
                Weltbester Mod Tipper
                • 15.10.2009
                • 40652

                #52
                Ich würde einfach mal alle anderen Sticks abziehen und testen, so kommst nicht weiter oder du überprüfst bei jedem Start ob die Sticks gleich zugeordnet sind.
                Und ich würde auch mal mit einem neu geflashten Image testen wo noch alles Original ist. Hinterher dann mal alles einstellen und neu probieren.
                mfG Andreas
                Go through life with honesty

                Kommentar

                • Kenny22
                  Erfahrene Benutzer
                  • 26.08.2013
                  • 151

                  #53
                  ...so es geht, hab jetzt mal alles per USB neu gemacht, alles vorher gelöscht,


                  Wer den Fehler auch mal hat sollte Punkt 3. machen!!!

                  3.clean environment sector setzt die Bootargs zurück und bringt I-boot in den Standard Modus, wenn man keinen Experten Modus nutzen will wegen der Garantie

                  das hab ich jetzt mal zusätzlich sonst nur das unter 4. gemacht, ich schätze mal da hat noch was Altes herum gehangen!

                  4. clean Flash ! Include swap löscht das komplette Image, inklusive den Swap-Bereich, also alle Einstellungen, Plugins, Backups und so weiter.

                  ...aber wo Speichert der das unter var/backup ist nur die Sicherung zu finden???!!!

                  Kommentar

                  • caliban
                    Ehren VIP
                    • 17.01.2011
                    • 5013

                    #54
                    Also das kann man ja nicht mit ansehen ... hör mit dem Blödsinn auf, 3! USB Sticks verwenden zu wollen ... wenn du das nicht willst/kannst, dann lebe damit, dass es immer wieder Probleme geben wird.

                    Kommentar

                    • Kenny22
                      Erfahrene Benutzer
                      • 26.08.2013
                      • 151

                      #55
                      Zitat von caliban Beitrag anzeigen
                      Also das kann man ja nicht mit ansehen ... hör mit dem Blödsinn auf, 3! USB Sticks verwenden zu wollen ... wenn du das nicht willst/kannst, dann lebe damit, dass es immer wieder Probleme geben wird.
                      ...ein bissel Blöde dein Text und da kannst du Ehren VIP sein so viel du Willst

                      ....dann lerne doch mal lesen, es geht doch, brauchst du ja nicht machen hier rein zuschauen, da besteht ein Problem das ich hier Beschrieben habe und wenn es dir nicht passt ist das nicht mein Problem dafür ist doch so ein Forum da oder???

                      und wenn nicht dann kann man mich hier gerne Löschen!

                      ...aber ich habe Gestern in der TiTan Mediathek Favoriten Ordner angelegt und seit dem geht es nicht mehr, also liegt es dann an der TiTan Mediathek und da schau ich nicht mehr nach woran es liegt!

                      Kommentar

                      • andy-1
                        Administrator
                        • 08.06.2007
                        • 40627

                        #56
                        Caliban meinte doch nur es liegt nicht an den Bootargs die du im Punkt 3 zurück gesetzt hast oder am Expertenmodus im Iboot. OK?

                        Kommentar

                        • Kenny22
                          Erfahrene Benutzer
                          • 26.08.2013
                          • 151

                          #57
                          Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                          Caliban meinte doch nur es liegt nicht an den Bootargs die du im Punkt 3 zurück gesetzt hast oder am Expertenmodus im Iboot. OK?
                          ... das nahm ich an weil das hatte ich bis dato nicht gemacht, aber wird wohl an der TiTan Mediathek liegen.

                          ...es liegt auf jeden Fall nicht an den Hub, Sticks, Formatierung, es ging ja jetzt bis ich die Favoriten eingerichtet habe in der TiTan Mediathek, habe sie gerade wieder gelöscht, Systemsicherung gerade Wiederhergestellt und wenn es wieder geht liegt es auf jeden Fall daran.

                          Die Sticks und der Hub sind voll in Ordnung, damit braucht mir auch keiner mehr kommen und nach dem Wiederherstellen geht die Sicherung der Einstellungen wieder!

                          Und ich kann nur das Sagen was ich hier Feststelle, ich bin kein Programmierer, aber mit Hardware kenne ich mich aus, weiß nicht was ein Bootargs ist, dann soll er vernünftig mit einen Reden, das mache ich auch, hier geht es um Probleme die halt anfallen, da Probiere ich zu beschreiben wie sich das darstellt, das so genau wie möglich, wer Morgens nicht vernünftig auf sein Töpfen war und einen dann hier Quer Anmacht muss sich nicht Wundern das man dazu auch Stellung nimmt.

                          ...und jetzt wisst ihr ja wo das dran harkt und jetzt sind die Fachleute dran!

                          und vielen Dank an die Leute die hier wirklich Probieren den Leuten zu Helfen!
                          Zuletzt geändert von Kenny22; 07.11.2017, 11:37.

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #58
                            Zitat von Kenny22 Beitrag anzeigen
                            ... das nahm ich an weil das hatte ich bis dato nicht gemacht, aber wird wohl an der TiTan Mediathek liegen.

                            ...es liegt auf jeden Fall nicht an den Hub, Sticks, Formatierung, es ging ja jetzt bis ich die Favoriten eingerichtet habe in der TiTan Mediathek, habe sie gerade wieder gelöscht, Systemsicherung gerade Wiederhergestellt und wenn es wieder geht liegt es auf jeden Fall daran.

                            Die Sticks und der Hub sind voll in Ordnung, damit braucht mir auch keiner mehr kommen und nach dem Wiederherstellen geht die Sicherung der Einstellungen wieder!

                            Und ich kann nur das Sagen was ich hier Feststelle, ich bin kein Programmierer, aber mit Hardware kenne ich mich aus, weiß nicht was ein Bootargs ist, dann soll er vernünftig mit einen Reden, das mache ich auch, hier geht es um Probleme die halt anfallen, da Probiere ich zu beschreiben wie sich das darstellt, das so genau wie möglich, wer Morgens nicht vernünftig auf sein Töpfen war und einen dann hier Quer Anmacht muss sich nicht Wundern das man dazu auch Stellung nimmt.

                            ...und jetzt wisst ihr ja wo das dran harkt und jetzt sind die Fachleute dran!

                            und vielen Dank an die Leute die hier wirklich Probieren den Leuten zu Helfen!
                            Mediathek kann schon sein, weil da läuft einiges an Scipte die Live suchen und sicher auch die Box belasten, wenn bestimmte Medien zur Wiedergabe benutzt werden. Nur man wieder vernünftig schreiben und nicht ausarten. Wir wollen nur helfen.

                            Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                            Kommentar

                            • Kenny22
                              Erfahrene Benutzer
                              • 26.08.2013
                              • 151

                              #59
                              Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                              Mediathek kann schon sein, weil da läuft einiges an Scipte die Live suchen und sicher auch die Box belasten, wenn bestimmte Medien zur Wiedergabe benutzt werden. Nur man wieder vernünftig schreiben und nicht ausarten. Wir wollen nur helfen.

                              Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                              mach ich doch, nur wenn mir jemand mit Blödsinn kommt weil ich mehrere USB Sticks dran habe, ich gesagt habe es geht, behaupte doch jemand das ich nicht weiß was ich mache, es lief ja bis die Unterordner in den Favoriten, einige Serien darin platziert habe, danach nichts mehr geändert habe und dann ging es halt nicht mehr.

                              ... denn diesmal hab ich alles neu gemacht, von Formatierung, TPK's, Einstellungen, immer zwischendurch kontrolliert ob es noch geht und da nahm ich halt an das es die Einstellungen unter Punkt 3. waren die es verursacht haben und da sind aber auch die Favoriten ohne Eintrag das habe ich halt erst Später festgestellt das es dann nicht mehr geht.

                              ...ich probiere auch nur zu Helfen, bin auch Dankbar für eure schnelle Hilfe, aber es gibt halt Probleme die Kristallserien sich erst langsam heraus und da bringt es nicht immer auf die selben Sachen sich zu Berufen, wie die Sticks, Formatierung, weil die hab ich nicht erst seit gestern dran sondern schon fast drei Jahre, ab ca. Version 1.85 ging es dann nicht mehr vielleicht hilft es ja das man da mal ansetzt ob von da an sich was geändert hat.

                              Kommentar

                              • stulle
                                Special VIP
                                • 20.02.2008
                                • 952

                                #60
                                @kenny

                                ich habe mir noch mal ein paar Beiträge von dir durchgelesen. Du brauchst dich nicht wundern, wenn dann mal eine Antwort kommt, die dann nicht so kommt wie du das erwartest. Ich meine du solltes deine Satzbildung verbessern, so das man dich auch versteht. Du benutzt
                                in #53
                                4. clean Flash ! Include swap löscht das komplette Image, inklusive den Swap-Bereich, also alle Einstellungen, Plugins, Backups und so weiter.

                                ...aber wo Speichert der das unter var/backup ist nur die Sicherung zu finden???!!!
                                und in #55
                                ...aber ich habe Gestern in der TiTan Mediathek Favoriten Ordner angelegt und seit dem geht es nicht mehr, also liegt es dann an der TiTan Mediathek und da schau ich nicht mehr nach woran es liegt!
                                Was denn nun? Besteht hier ein Zusammenhang mit dem Sichern in dem Backup, oder ist das in #55 ein neues Problem? Was geht denn nun nicht mehr, ich verstehe es nicht. Vielleicht solltest du eine konkrete Frage ohne deine vielbenutzten ... stellen.
                                Nur soviel, falls ich es doch noch verstehe.
                                zu #55 Die Favoriten, die du in der Tithek anlegst werden in /mnt/config/favorite lokal gespeichert.
                                zu #53 Ein Backup deiner Einstellungen, ist eben eine Kopie aller Ordner aus /mnt in deinem BackupOrdner auf dem Stick

                                mfg stulle
                                Mutant HD51 SPF-107H
                                AX HD61 SPF-87H
                                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Sicherung der Einstellungen

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X