X

neue DM 520 Updatebericht und Fragen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jordan knaki
    Erfahrene Benutzer
    • 25.12.2009
    • 118

    neue DM 520 Updatebericht und Fragen

    Habe gestern meine neue DM520 in Betrieb genommen, Update auf Titan 1.87 nightly vom 14.09. etwas holprig hat aber dennoch geklappt. Box hatte aber immer wieder Abstürze obwohl das System komplett neu aufgesetzt war. Heute habe ich mich dazu entschieden die Box nochmals mit selben Image zu flashen, beim ersten Versuch war die Box im Nirvanna habe sie wieder in den Recovery Mode bekommen und der zweite Versuch hat wieder ohne Probleme geklappt. Box läuft jetzt soweit sauber ohne Abstürze.
    Das einzige was mir momentan aufgefallen ist ich kann die Box nicht online updaten wie die DM900 oder Atemio 6000 diesen Punkt wird mir nicht angezeigt,
    ledigich sichern und wiederherstellen. Warum geht das nicht? Titan ist freigeschaltet.
    Wollte noch einen Laufvogel installieren Oscam da sagt mir die Box Paket zu groß kann nicht installiert werden. MGCamd geht
    Habe auch gesehen als ich ein Bootlogo im anschluß installiert habe sagte mir das System gerade mal noch 804 kb freier Speicher. Ich denke mal da liegt der Fehler zu wenig Speicherplatz!

    Vielleicht kann man da noch bisschen was dran machen. Teste die Tage weiter und gebe Rückmeldung zu Timeraufnahmen und so.

    MfG
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Müssen das Layout nochmals ändern und mnt weg lassen. Ist bestimmt besser, da mnt nicht eingebunden wird und somit für online Update nicht nutzbar ist.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

    Kommentar

    • jordan knaki
      Erfahrene Benutzer
      • 25.12.2009
      • 118

      #3
      testbericht

      [QUOTE=andy-1;1082605]Müssen das Layout nochmals ändern und mnt weg lassen. Ist bestimmt besser, da mnt nicht eingebunden wird und somit für online Update nicht nutzbar ist.

      ok, habe jetzt am Wochenende bisschen Zeit gehabt mit der Box zu testen.

      Wenn die Box eine Weile im Betrieb ist lässt sie sichnicht mehr sauber runterfahren es kommt das Zahnrad und dann die Fehlermeldung entweder System neustart oder Prozess beenden.
      Auch bei Aufnahmen fährt sich die Box fest und es kommt zu Fehlermeldungen wie oben meist hift nur noch Kippschalter. Wenn ich etwas an den Einstellungen ändern möchte sagt das System Titan neustarten und die Box bleibt hängen.
      Also zur Zeit leider nicht alltagstauglich.

      Kommentar

      • andy-1
        Administrator
        • 08.06.2007
        • 40627

        #4
        was sagt free

        in telnet und df

        ist da zu viel mnt drin

        Ich habe die Box nicht.

        Kommentar

        • jordan knaki
          Erfahrene Benutzer
          • 25.12.2009
          • 118

          #5
          Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
          was sagt free

          in telnet und df

          ist da zu viel mnt drin

          Ich habe die Box nicht.
          Ich habe mal 3 Bilder angehängt. mnt ist überlastet. Das direkt nach dem einschalten kam auch die Fehlermeldung mnt ist voll.

          Hoffe ihr könnt daraus sehen wo es klemmt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • floders
            Erfahrene Benutzer
            • 30.12.2007
            • 392

            #6
            prinzipiell habe ich die gleichen probleme wie oben beschrieben.

            ich habe einen usb-stick angeschlossen und alle erweiterungen auf diesen installiert. ich habe damit auch die hoffnung, das bei einem neuflashen die einstellungen erhaltenbleiben (einstellungen über das menue auf dem stick gespeichert).

            das schlimmste beim einrichten waren die gefühlten 1000 neustarts/sytemabstürze nach dem ändern einer einstellung (mehrere änderungen geichzeitig gingen gar nicht)

            nachdem alles eingestellt ist, hatte ich gestern einen entspannten fernsehabend.

            gruß floders

            Kommentar

            • GOst4711
              .....
              • 01.01.2008
              • 19651

              #7
              Vielen Dank für eure Bemühungen, da müssen wir auf jeden Fall was machen.

              Ihr solltet auf jeden fall dei EPG Speicherung ausschalen oder woanders hin legen.

              GOst4711

              Kommentar

              • presi
                Erfahrene Benutzer
                • 30.12.2007
                • 405

                #8
                @jordan knaki und floders:

                Ich frag ich immer noch, wie es überhaupt geschafft habt, das TitanNit auf die Box zu bekommen...

                Okay, ich hab nicht die DM520 wie ihr, sondern eine DM525 Combo, aber die weigert sich beharrlich nach dem flashen hoch zu fahren.

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #9
                  Ich denke obi wird da schon was machen, aber im Moment ist es ihm leider nicht möglich.

                  Kommentar

                  • jordan knaki
                    Erfahrene Benutzer
                    • 25.12.2009
                    • 118

                    #10
                    Zitat von presi Beitrag anzeigen
                    @jordan knaki und floders:

                    Ich frag ich immer noch, wie es überhaupt geschafft habt, das TitanNit auf die Box zu bekommen...

                    Okay, ich hab nicht die DM520 wie ihr, sondern eine DM525 Combo, aber die weigert sich beharrlich nach dem flashen hoch zu fahren.

                    Das ging eigentlich ohne Probleme, nur die Box erstmal in den Recovery Modus zu bekommen das ist schon ne Nummer für sich. ;-)
                    Erstes Mal flashen Box fährt hoch aber blieb andauernd hängen, zweites Mal sauber drüber geflasht Box fährt nicht mehr hoch, Box bissl probiert bis sie wieder im Recovery Modus war dann ist die Box wieder normal gestartet. Box läuft soweit aber wenn man sie bisschen fordert fährt sie sich fest. Ist schon bekannt , da mnt überlastet. Warte auf das nächste Update mal schauen wie sie dann läuft. Also Geduld, wird schon werden.

                    MfG

                    Kommentar

                    • floders
                      Erfahrene Benutzer
                      • 30.12.2007
                      • 392

                      #11
                      also das flashen geht recht unproblematisch.

                      wenn die box mal läuft, dann läuft sie.

                      das schlimmste sind jedoch die abstürze wenn man die box ausschaltet. mehrere restarts nötig bis sie endlich ordentlich runter fährt. dabei geht dann das cec nicht,......

                      es besteht halt dringender bedarf für eine nachbesserung.

                      gruß floders

                      Kommentar

                      • thekalli71
                        Neuer Benutzer
                        • 23.11.2008
                        • 9

                        #12
                        Welches image läuft stabil?

                        Hallo zusammen,

                        ich habe die 520 neu bekommen. Was für ein Image würdet ihr empfehlen? was läuft denn besonders stabil?

                        Grüße!

                        Kommentar

                        • presi
                          Erfahrene Benutzer
                          • 30.12.2007
                          • 405

                          #13
                          Wenn Du das TitanNit schon kennst und damit zufrieden bist, würde ich noch ein wenig warten, bis es auf der DM520/525 rund läuft. Zur Zeit ist das noch nicht der Fall.

                          Bis dahin würde ich beim OE2.5 bleiben, weils stabil läuft. Bei Spieltrieb und interessanten Streamingfunktionen ist auch das HDF zu empfehlen.

                          Kommentar

                          • jordan knaki
                            Erfahrene Benutzer
                            • 25.12.2009
                            • 118

                            #14
                            Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                            Ich denke obi wird da schon was machen, aber im Moment ist es ihm leider nicht möglich.
                            Hallo zusammen,

                            habt ihr eventuell eine Info wann neues Image kommt?

                            MfG

                            Kommentar

                            • donbass
                              Neuer Benutzer
                              • 28.09.2012
                              • 11

                              #15
                              wie flasht man titannit auf DM520

                              ich habe mir eine dreambox vom boardsponsor gekauft, mit der option auf titannit umsteigen.
                              finde aber keine anleitung wie man das macht. ich will ja nicht die box zerschiessen.
                              funktioniert es per browser mit der box im wiederherstellungsmodus?

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              neue DM 520 Updatebericht und Fragen

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X