X

510 ist defekt, neue Box mit excellentem Bild gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anonymous
    Erfahrene Benutzer
    • 10.06.2012
    • 317

    510 ist defekt, neue Box mit excellentem Bild gesucht

    Hallo.

    Meine 510 sagt keinen Mux mehr und ich bin auf der Suche nach einer neuen Atemio?!

    Ich brauche keinen Twinreceiver. Wichtig ist für mich ein excellentes Bild, welches vielleicht noch besser ist als bei der 510.

    Hat jemand von Euch eine Box die er mir empfehlen kann?

    @ Mods
    Falls das nicht da passende Forum ist, bitte verschieben. Danke.
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Hm, jetzt kommen vermutlich wieder die vielen Beiträge über die Qualität von Boxen etc....

    Aber die 510 war eine sh4-Box und die sind schon wirklich super von der Bildqualität her. Das meiste sonst sind Mipsel-Boxen, die ich im Vergleich immer für leicht schlechter gehalten habe. Die DM900 soll ja gut sein. Haben hier einige. Bitte mal um Beteiligung hier!

    Kommentar

    • Joker7
      Erfahrene Benutzer
      • 03.02.2008
      • 5453

      #3
      ...evtl. zur Auswahl:

      http://www.aaf-digital.info/forum/sh...44#post1080744
      Gruss Joker7

      Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
      ( Charlie Chaplin )

      Kommentar

      • AndreasBloechl
        Weltbester Mod Tipper
        • 15.10.2009
        • 40652

        #4
        Wenn es besser sein soll wie eine 510er mußt du fast eine Kathrein nehmen. Und dann kommt es auch sehr auf das Image an was drauf gemacht wird.
        Ich muß aber sagen das ich selber schon lange keine anderen Boxen ausser der SkyBox mehr getestet habe.
        mfG Andreas
        Go through life with honesty

        Kommentar

        • HarryHase
          Ehren VIP
          • 29.12.2007
          • 19164

          #5
          Bessers Bild als die 510 oder im Allgemeinem die SH4 Receiver haben jetzt nur die ARM 4-k Boxen. Das Bild von den MIPS war nie gut und wird es nicht mehr sein.
          Ich habe ja so ziemlich von jedem sh4 Modell eins in meinem direktem Umfeld.
          Ich habe eine Mutant HD51, die liegt im HD Bereich noch einen leichten Tick über den SH4, aber kostest auch 190€ und hat kein Titan.

          Wie ist das Budget und was ist ein must have?
          Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
          -----------------------------------------
          Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 02.02.2008
            • 42638

            #6
            Prima, ja so haben das hier viele auch empfunden.

            Kommentar

            • AndreasBloechl
              Weltbester Mod Tipper
              • 15.10.2009
              • 40652

              #7
              Du Harry kurz OT, weist du was die Sky Boxen für einen Prozi haben. Die normale sowohl auch die 4k?
              mfG Andreas
              Go through life with honesty

              Kommentar

              • HarryHase
                Ehren VIP
                • 29.12.2007
                • 19164

                #8
                keine Ahnung, kommt mir nicht ins Haus, die Software soll grottig sein ...

                Noch eine Möglichkeit wäre eine gebrauchte 510 versuchen zu ergattern ....
                Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
                -----------------------------------------
                Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

                Kommentar

                • AndreasBloechl
                  Weltbester Mod Tipper
                  • 15.10.2009
                  • 40652

                  #9
                  Du Harry, mir normal auch nicht. Sollte aber das Pairing zuschlagen muß ich mich wohl anfreunden damit.
                  Modul will ich auch nicht unbedingt. Die normale Skybox habe ich schon bekommen und auch einmal getestet, war vom Bild her nicht so schlecht als ich gedacht hätte.
                  mfG Andreas
                  Go through life with honesty

                  Kommentar

                  • Anonymous
                    Erfahrene Benutzer
                    • 10.06.2012
                    • 317

                    #10
                    Zitat von HarryHase Beitrag anzeigen
                    .

                    Wie ist das Budget und was ist ein must have?
                    Das Problem ist, dass es ja fast keine sh4 Boxen mehr gibt (zumindest habe ich keine gefunden).
                    Ich wollte nicht mehr als 200€ ausgeben, da ich eigentlich keine großen Ansprüche an die Box habe. Das einzig Must have ist ein super Bild und ich brauche Mg oder OS... ;-)

                    Schön wäre eine Box auf der weiterhin Titan läuft, steige aber auch gern auf OpenATV um.
                    Ins Auge gefasst habe dabei den OCTAGON SF4008 oder die Ax 4K-Box HD51 als 4K Modell oder die billige DreamBox 520 (bei der ich aber wohl Betatester in Bezug auf Titan sein werde).

                    @AndreasBloechl
                    Hör auf meinen Thread zu shreddern.
                    Zuletzt geändert von Anonymous; 08.09.2017, 09:35.

                    Kommentar

                    • HarryHase
                      Ehren VIP
                      • 29.12.2007
                      • 19164

                      #11
                      sh4 Boxen gibt es auch noch neu, ABER nicht unbedingt mit Titan oder Enigma. Ich habe etliche im Umfeld die mit dem Original Image und oscam bestens klar kommen (eigentlich alle außerhalb meines Haushalts).

                      Preisliche ist die 520 wirklich eine Alternative, aber MIPS, wenn man mit dem Bild leben kann wäre das auch bei mir eine Überlegung wert.
                      Die SF4008 würde ich nicht kaufen, da gibt es einiges an Rückmeldungen, ob das mal alles noch gefixt wird wäre ich nicht so sicher.

                      Die AX HD51 ist baugleich mit der Mutant, da habe ich eine von, da geht dann nur E2, ist aber schon eine Knallerbox mit wirklich spitzen Bild und richtig Geschwindigkeit, da kommt die 510 und 520 lange nicht mit.

                      Meine Empfehlung, in der Reihenfolge:

                      1) gebrauchte 510 ~ 50-60€ - Titan -- Mit Original Image CI+, wenn alles in die Hose geht
                      2) gebrauchte 7600 ~ 100€ - Titan (2 x SAT) -- Mit Original Image CI+, wenn alles in die Hose geht
                      3) neue OEM Box ~ 100€ (Werksimage mit oscam) -- Mit Original Image CI+, wenn alles in die Hose geht
                      4) HD51 ~ 190€ - E2 (2 x SAT/ Multiboot ab Werk)
                      5) DMM 520 ~100€ - Titan
                      Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
                      -----------------------------------------
                      Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

                      Kommentar

                      • metalhead1976
                        Erfahrene Benutzer
                        • 23.09.2010
                        • 162

                        #12
                        eine Golden Media Spark One ist auch eine feine Box.
                        Ist auch sh4, Titanit gibt es auch für ( ( Spark 7162 ) und sie ist relativ günstig.
                        Mann muss sich nur auch ein bischen vorher informieren wegen dem Dual-Boot von der Spark- Software und dem umswitschen auf E2 bzw. Titanit.

                        Kommentar

                        • Joker7
                          Erfahrene Benutzer
                          • 03.02.2008
                          • 5453

                          #13
                          ..... bei einem Budget von 200 € wäre die HD51 (Mutant oder AX ) wie auch schon hier erwähnt .... auch ne nähere Überlegung Wert...
                          Gruss Joker7

                          Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                          ( Charlie Chaplin )

                          Kommentar

                          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                          Einklappen

                          510 ist defekt, neue Box mit excellentem Bild gesucht

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X