X

Frage zu Aufnahmeproblemen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • officiallyme
    Erfahrene Benutzer
    • 08.05.2008
    • 11380

    Frage zu Aufnahmeproblemen

    Hallo liebste AAF Community

    Seitdem die NFL mit dem SuperBowl endete schlief meine Kathi am Stück im tiefsten Winterschlaf. Wahnsinn, wie Arbeit und Netflix die Gewohnheiten ändern.
    Aber nun geht es bald wieder los und ich wollte mal mit Aufnahmen experimentieren.

    Aktuell bin ich glaub noch auf TitanNit 1.47 oder so.

    Was ich gemerkt habe, ist dass Aufnahmen immer abbrechen. Ich habe es mit einem USB Stick probiert (der war dann irgendwann nicht mehr gemountet) und mit einer Netzwerkfreigabe.
    Die Netzwerkfreigabe wäre mir eigentlich am liebsten. Sie funktionierte eine Weile, aber nach einigen Minuten kam nur noch der Spinner und nichts passierte mehr. Ein zweiter Kurztest funktionierte. Aber eben nur kurz. Die Aufnahme wurde aber abgelegt und lies sich danach abspielen.

    Sind Aufnahmen immernoch so ein großes Problem? Also packt die 910 das einfach nicht? Oder hat sich da etwas wirklich nennenswertes seither getan? Ich hatte nicht geupdatet, weil ich einen eigenen Skin benutze, der mit den Updates zunehmend unbrauchbar wurde.

    Gibt es einen Trick, die Aufnahmen zum Laufen zu bringen? Nimmt überhaupt jemand auf und wenn ja, auf welches Medium? Wie gesagt, ich habe einen NFS Server und den üwrde ich gerne nutzen. Und per LAN sollte das kein Problem sein.
    -= Kathi 910 =-
    13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
    Smargo SmartReader Plus

    -= =-
  • Oldtimer56
    Special VIP
    • 17.12.2009
    • 1432

    #2
    Zitat von officiallyme Beitrag anzeigen
    Ich habe es mit einem USB Stick probiert (der war dann irgendwann nicht mehr gemountet) und mit einer Netzwerkfreigabe.
    Das uralte Hardware Problem der UFS910 :
    Mount Verlust am USB wenn camRouting aktiv.

    Wenn Du kein CI Modul brauchst > camRouting abschalten, dann geht das auch

    Kommentar

    • klima
      Neuer Benutzer
      • 18.01.2009
      • 28

      #3
      Ich habe mit der aktuellen Version kein Problem bei USB Aufnahmen (Festplatte mit eigenem Stromanschluß). Aber immer daran denken, bestimmt 15-20 Min mehr einplanen sonst fehlt dir das Ende...

      Gruß klima

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Wenn ich mich recht erinnere mußte man auch einstellungen /erweitert/synchronisiere Aufnahmen sofort auf ja setzen.

        Kommentar

        • officiallyme
          Erfahrene Benutzer
          • 08.05.2008
          • 11380

          #5
          Wo schaltet man denn das CamRouting aus?

          Das Cachen habe ich jetzt mal ausgeschaltet und werde damit schonmal testen. Aber da ich keine CAM dran habe derzeit, könnte ich das auch abschalten, wenn ich es finde :-D
          -= Kathi 910 =-
          13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
          Smargo SmartReader Plus

          -= =-

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #6
            Ich glaube in der Datei /mnt/config/start-config camrouting=1 auf 0 setzen. Dann neu starten.

            GOst4711

            Kommentar

            • officiallyme
              Erfahrene Benutzer
              • 08.05.2008
              • 11380

              #7
              So, kleines Update: das Deaktivieren des Cache scheint die Lösung zu sein. Ich habe bisher nur Probeaufnahmen gemacht (<60min), aber die haben geklappt :-)
              -= Kathi 910 =-
              13°, 19.2°, 23.5°, 28,2° @ Moteck SG-2100A Rotor
              Smargo SmartReader Plus

              -= =-

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Frage zu Aufnahmeproblemen

              Einklappen
              Lädt...
              X