>>> AAF Board Info<<<

neu Titan stable 1.87

Hinweis zur DM900 TitanNit Edition

Boardaktion Dreambox unter 100€ mit Titan Lizenz

Bundesligatippspiel Saison 2017/18 und Glückwünsche

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein definierter Tuner

Neuer Benutzer

Kein definierter Tuner

Hallo,
    gibt es für Box irgendeinen Trick damit Titan läuft? Hab die jetzt knapp ne Woche und alle Titan Image´s probiert. Immer kein Tuner definiert! Anbieter aktualisiert und alles für KDG eingestellt. Am Anfang dann 70 Transponer, 3 Sekunden Suchlauf, alle Transponder weg und kein freier Tuner!! OpenATV läuft, find ich nicht so gut und stürzt bei längerem schauen ständig ab!!

Administrator Avatar von andy-1
    Box 1:   Atemio Nemesis
    Box 2:   Atevio 7600

Tuner definieren

kannst dir auch eine Transponderliste erstellen lassen im Menü

dann dein Anbieter einstellen und Suchlauf durchführen

Super-Moderator Avatar von GOst4711

Ist bei uns noch in Arbeit. Was hast Du für einen Tuner drin? Hast Du eine Möglichkeit zu loggen?
    Nun aber noch ne Frage. Was wird bei dir unter Menu/System/sendersuche/Tuner Konfiguration angezeigt?

EDIT: Ich habe gerade gesehen was du für einen Tuner drin hast. Ich vermute Du willst DVB-T benutzen? Das funktioniert im Moment noch nicht. Da sind Obi und ich schon seit einiger Zeit dran. Du must aber auch dran denken vor dem Scan eine passende Transponderliste zu wählen.
    Welche Version hast Du eigentlich drauf?

Neuer Benutzer

Das ist ja mein Problem! Habe Transponderliste für Kabel erstellt. Wenn ich dann in der Tunerkonfig Kabel Deutschland als Anbieter auswähle und das Menue verlasse zeigt sie sofort kein freier Tuner an.
    Die letzte die ich probiert habe war 1.86 von 24.07.17 Wenn ich den Suchlauf starte findet sie keine Sender. Mit oder ohne löschen der alten. Auch ein Blindscan habe ich mal ohne Erfolg probiert.
    Am Gerät kann es ja nicht liegen, weil OpenATV ja läuft!

Super-Moderator Avatar von GOst4711

Liegt auch nicht am Gerät. Ich denke Du hast ein Hyprittuner drin und mit dem haben wir noch Probleme. Allerdings sollte Kabel funktionieren. Ich sage mal Obi bescheid der hat solch eine Box da und kann Dir vielleicht einen Tip geben.

SVN-Admin Avatar von obi

bei mir läuft kabel.

am besten die transponder liste neuerstellen

1. transponder liste aktualisieren
    menu > system > sendersuche > erzeuge satelliten / anbieter > erzeuge satelliten / anbieter (kabel) > ok > ok

2. tuner einstellen:
    Multituner > rot > dvb-c > kabeldeutschland > ok > ok

3. fehlermeldung (kein freier tuner gefunden.....) kann weg gedrückt werden.

4. automatischer suchlauf:
    menu > system > sendersuche > automatische sendersuche > Favoriten einträge > neuerstellen (bei kabel ist ratsam die FAVORITEN neu anzulegen)
    menu > system > sendersuche > automatische sendersuche > rot

5. nach suchlauf
    in die channellist und auf einen vorhandenen sender zappen ok > rot (alle)

es sollte ein aktuelles nightly image verwendet werden wurde erst vor 1-2 wochen angepasst

fals es dennnoch schwierigkeiten gibt einfach statt dem 1 punkt einen werksrest machen und bei punkt 2 weiter machen. in der default liste ist kabel deutschland auch in den transpondern enthalten.