X

Titan ohne Audio Bug

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jo73
    Benutzer
    • 24.11.2008
    • 77

    Titan ohne Audio Bug

    Hallo,

    Ich habe auf meiner 910er das aktuelle 1.86 Stable installiert.
    Es funktioniert auch alles, bis auf den Dolby Digital Ton, der viel zu leise ist.
    Jetzt würde ich gerne ein älteres Image einspielen, bei dem das Problem nicht vorhanden ist.
    Hat jemand die letzte funktionierende Version, bei der das Problem nicht auftritt und auch keine anderen größeren Probleme bekannt sind und könnte das hier bereitstellen ?

    Grüße
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Hast du in den Einstellungen bereits den Stereoton abgesenkt, damit Stereo und AC3 in etwa gleich laut sind?
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • jo73
      Benutzer
      • 24.11.2008
      • 77

      #3
      Hallo,

      Danke für die Antwort.
      Ja, das ändert die Lautstärkeunterschied zwischen Dolby und PCM aber die Gesamtlautstärke bleibt trotzdem äuserst niedrig.
      Ich muß bei manchen HD+ Sendern den Fernsehton auf ca 75% aufdrehen, bei denen vorher ca 30% reichten.
      Habe das Forum mal durchforstet und scheinnbar war das Problem bei alten Versionen noch nicht vorhanden, allerdings wurde die Audio LIB wohl geändert und die Audioverstärkung funzt seitdem nichtmehr (nur noch die Reduzierung)
      Daher meine Frage, ob es ein Image gibt, welches die funktionierende Audio LIB noch beinhaltet ?!

      Des weiteren ist mir aufgefallen, das wenn ich im Standard Skin die Infoleiste auf V2 stelle, die folgende Tastenbelegung nicht mehr greift:
      infobar#rcup#rcchup
      infobar#rcdown#rcchdown
      Wenn ich auf V1 stelle, greift das wieder.
      Gibt es hierfür evtl einen Lösungsansatz ?

      Gibt es vernünftige 19,2 Picons für den Standardskin ?
      Die aus dem Erweiterungen sind entweder unvollständig oder passen nicht zum Skin

      Grüße

      Kommentar

      • jo73
        Benutzer
        • 24.11.2008
        • 77

        #4
        Hi,

        Also für das Problem mit der Lautstärje scheint es wohl keine Lösung zu geben ?!
        Hat denn niemand das Bedürfnis das Problem zu lösen , oder die Information bereitzustellen, welches Image kein Problem damit hat ?

        Grüße

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Ich habe das Problem mit meinen Boxen nicht und andere offensichtlich auch nicht.
          Hast du mal probiert die Box komplett zurück zu setzen?
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • klima
            Neuer Benutzer
            • 18.01.2009
            • 28

            #6
            Hallo Jo,

            ja das problem ist seit der Version 1,71 (glaube ich) bekannt... Evt. liegt hier deine Lösung:

            http://www.aaf-digital.info/forum/sh...ers-sehr-leise
            http://www.aaf-digital.info/forum/sh...=1#post1050893

            Gruß klima

            Kommentar

            • jo73
              Benutzer
              • 24.11.2008
              • 77

              #7
              Zitat von klima Beitrag anzeigen
              Hallo Jo,

              ja das problem ist seit der Version 1,71 (glaube ich) bekannt... Evt. liegt hier deine Lösung:

              http://www.aaf-digital.info/forum/sh...ers-sehr-leise
              http://www.aaf-digital.info/forum/sh...=1#post1050893

              Gruß klima
              Hallo Klima,

              Danke für die Links
              Habe die Beiträge auch schon durchgelesen und deswegen ja auch nach einer älteren Version gefragt, die das Problem noch nicht hat.
              Hast Du zufällig eine 1.69 oder 1.70 für die 910er und könntest die bereitstellen ?

              Grüße Jo

              Kommentar

              • stulle
                Special VIP
                • 20.02.2008
                • 952

                #8
                Hallo,
                außer meinen fest installierten Kathreinboxen 912/913 habe ich noch zwei 910. Die habe ich mal ausgegraben und aktualisiert (M40702 v1.86) . Einen Audio-Bug kann ich nicht feststellen. Der angeschlossene Fernseher hat einen eingebauten Sat-Tuner, der Lautstärkepegel bei gleichen Sender über den internen Empfang und über den Source Eingang HDMI von der 910 sind identisch. Folgende Einstellungen beachten.
                - Software erweitern , über Erweiterungen/Installieren(Online)/Netzwerk das Lib Pack installieren
                - im Audio/Video Menü die AC3-Angleichung durch Stereoabsenkung auf 0 stellen, Dolby Digital standardmäßig auf aus, den Modus auf "downmix" dann mit ok bestätigen
                neu starten
                Wie gesagt, getestet mit Anschluss über HDMI-Kabel

                stulle
                Mutant HD51 SPF-107H
                AX HD61 SPF-87H
                AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                Kommentar

                • jo73
                  Benutzer
                  • 24.11.2008
                  • 77

                  #9
                  Zitat von stulle Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  außer meinen fest installierten Kathreinboxen 912/913 habe ich noch zwei 910. Die habe ich mal ausgegraben und aktualisiert (M40702 v1.86) . Einen Audio-Bug kann ich nicht feststellen. Der angeschlossene Fernseher hat einen eingebauten Sat-Tuner, der Lautstärkepegel bei gleichen Sender über den internen Empfang und über den Source Eingang HDMI von der 910 sind identisch. Folgende Einstellungen beachten.
                  - Software erweitern , über Erweiterungen/Installieren(Online)/Netzwerk das Lib Pack installieren
                  - im Audio/Video Menü die AC3-Angleichung durch Stereoabsenkung auf 0 stellen, Dolby Digital standardmäßig auf aus, den Modus auf "downmix" dann mit ok bestätigen
                  neu starten
                  Wie gesagt, getestet mit Anschluss über HDMI-Kabel

                  stulle
                  Hallo Stulle,

                  Danke für die Antwort,

                  Das Lib Pack habe ich installiert und die Einstellungen entsprechend vorgenommen. Da ändert sich leider nichts.
                  Was mich wundert, ist daß in den verlinkten Beiträgen, das Problem ja angesprochen wird und auch andere Benutzer das gleiche Problem haben.
                  Mir ist immer noch nicht klar ob mit einer älteren Version das Problem mit der Lautstärke bei mir noch auftritt, da niemand eine 1.69 oder 1.70 bereitstellen kann, sonst hätte ich das damit mal getestet.
                  Oder betrifft es nur manche Boxen, da es ja scheinbar bei manchen Leuten nicht auftritt.
                  Ich meine es ist sehr hilfreich, wenn ich Tips bekomme, was man alles inn der aktuellen Version einstellen sollte, das hab ich leider schon alles durch.
                  Bei mir ist das Problem im aktuellen Image durch Einstellungen nicht zu lösen !

                  1. Frage: Wurde das angesprochene Problem wie hier diskutiert, denn in der aktuellen Version behoben, oder existiert das Problem gar nicht ? :
                  http://www.aaf-digital.info/forum/sh...ers-sehr-leise
                  http://www.aaf-digital.info/forum/sh...=1#post1050893

                  2. Frage: Ist es möglich mal eine 1.69 oder 1.70 hier bereitzustellen, dann würde ich das an meiner Box testen

                  Danke und Grüße
                  Zuletzt geändert von jo73; 06.08.2017, 08:57.

                  Kommentar

                  • teer
                    Neuer Benutzer
                    • 11.09.2010
                    • 6

                    #10
                    Hallo jo73

                    habe hier mal beide Versionen hoch geladen, da hier 10 Mb grenze gibt.

                    https://www.file-upload.net/download...ghtly.zip.html
                    https://www.file-upload.net/download...ghtly.zip.html

                    Hoffe das es nicht gegen Regeln verstößt

                    terr

                    Kommentar

                    • jo73
                      Benutzer
                      • 24.11.2008
                      • 77

                      #11
                      Zitat von teer Beitrag anzeigen
                      Hallo jo73

                      habe hier mal beide Versionen hoch geladen, da hier 10 Mb grenze gibt.

                      https://www.file-upload.net/download...ghtly.zip.html
                      https://www.file-upload.net/download...ghtly.zip.html

                      Hoffe das es nicht gegen Regeln verstößt

                      terr
                      Hi Terr,

                      Super, Vielen Dank

                      Werde die Versionen gleich mal testen und berichten


                      Grüße Jo

                      Kommentar

                      • jo73
                        Benutzer
                        • 24.11.2008
                        • 77

                        #12
                        So, hier der Status:

                        Beide ältere Versionen haben das Problem mit der Lautstärke nicht, oder besser gesagt auf eine andere Weise ! Sie haben, wenn sie funktionieren ca die doppelte Lautstärke wie die 1.86, sowohl am HDMI als auch am optischen Ausgang der Kathrein. Leider haben diese Versionen einen anderen Bug. Nach einem Neustart der Box, bei mir nach dem Sendersuchlauf, evtl wenn der Platz im RAM knapp wird, ist der Ton dann fast komplett weg.
                        Demzufolge ist die 1.86 dann noch das geringere Übel, bei der es wesentlich leiser ist aber zumindest nicht fast stumm.

                        Habe die 910er jetzt ins Schlafzimmer verfrachtet und mir eine 913er zugelegt. Mal schauen, was mich da erwartet...

                        Grüße

                        Kommentar

                        • stulle
                          Special VIP
                          • 20.02.2008
                          • 952

                          #13
                          evtl wenn der Platz im RAM knapp wird
                          hast du keinen USB-Stick an der Box? Der Stick dient auch als Ramerweiterung (Swap)

                          stulle
                          Mutant HD51 SPF-107H
                          AX HD61 SPF-87H
                          AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                          Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                          Kommentar

                          • jo73
                            Benutzer
                            • 24.11.2008
                            • 77

                            #14
                            Zitat von stulle Beitrag anzeigen
                            hast du keinen USB-Stick an der Box? Der Stick dient auch als Ramerweiterung (Swap)

                            stulle
                            Hi,

                            Doch, habe einen Stick dran. Evtl liegt es auch an der Performance , wenn die Box auf USB auslagert.
                            Habe jetzt auf die 913er aufgerüstet und da scheint alles so zu funktionieren, wie es soll.

                            Grüße

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              #15
                              also, die 912 und die 913 besitze ich auch nun schon länger und die schnurren mit Titan wie meine Katzen. Diese SH4-Receiver sind natürlich besser als ihre Vorgänger (auch UFS922, trotz eingebautr Festplatte)), zumal die keinen exteren USB-Stick mehr brauchen und die 913 den Vorteil des Doppeltuners besitzt. Die beiden 910, die ich selten benutze, habe ich Stand jetzt aktualisiert und kann im mom keinen Bug festellen. Es gibt aber von diesen Geräten viele unterschiedliche Hardwarerevisioen, die dann Probleme bereiten, vielleicht hast du so eine Box erwischt. Ich glaube aber bei deiner Box an einen Defekt der Hardware. Festellen kann ich das aber nur, wenn ich diese Box auf meinen Arbeitsplatz habe, wirtschaftlich lohnt sich das aber nicht!
                              Installiere Titan und du wirst zufrieden sein, die Lizenz kostet aber etwas und ab und zu musst du nach einem Update die Codes neu eingeben. Tipp: achte nach der Installierung auf die Einstellungen des Doppeltuners.

                              stulle
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Titan ohne Audio Bug

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X