X

ufs 922 und ci+ v14

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baum345
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2009
    • 16

    ufs 922 und ci+ v14

    hallo

    ich bin heute über den hinweis gestolpert, das es wohl möglich ist mit ufs 922 und/oder ufs 910 mit Titannit ein sky ci+ modul mit v14 karte zu betreiben. ich hab in der ufs 910 die titannit vers 1.74 , 1,85 und 1,86 getestet. das modul wird erkannt und es kommt auch die abfrage der jugendschutz pin(komischerweise bei allen sky/hd+ sendern) , aber ein helles bild bekomme ich nicht. in der ufs 922 hab ich die vers 1,85 und 1,86 getestet. bei der 1,86 bekomme ich ca 1sek bild. hat irgendwer ne idee wie ich das zum laufen bekomme ? das ci+ plugin habe ich natürlich aus dem download bereich geladen.

    gruß michael
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Es sollten alle sh4-Receiver laufen mit nem aktuellen TitanNit und den CI-extensions. Bei mir läuft die 912er Kathi einwandfrei mit original Sky CI+

    Kommentar

    • baum345
      Neuer Benutzer
      • 10.01.2009
      • 16

      #3
      Danke schon mal für die Info. Muss ich denn irgendwas einstellen im Image oder im ci Modul? Hab was von camrouting gelesen. Oder Brauch ich noch nen emu oder sowas ? Finds etwas merkwürdig das ich auf beiden Receiver mit verschiedenen Images kein laufendes Bild bekomme. Karte und Modul laufen aber im tv ganz normal. Swap Stick hab ich auch dran.
      Gruß Michael

      Kommentar

      • Oldtimer56
        Special VIP
        • 17.12.2009
        • 1432

        #4
        Bis jetzt ist nur bekannt, dass es mit den SH4 CPU Typen STx7111 und STx7105 funktioniert, sofern auch ein CI Slot verhanden ist.
        CPU Abfrage im Telnet : cat /proc/cpuinfo

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5
          man braucht dafür immer ein bestimmtes plugin. Dann muß der Treiber das noch unterstützen. Bei der 922 läßt sich das Modul initialisieren aber hell wirds nur für ein paar Sekunden. Das liegt wohl am Treiber.

          Kommentar

          • baum345
            Neuer Benutzer
            • 10.01.2009
            • 16

            #6
            Also funktioniert es mit der 922 noch nicht so wirklich. Wie sieht es da bei der ufs910 aus ? Bekomme ich das Modul da zum laufen ? Für so 1 - 2 Sek hab ich auch schon auf der 910 Bild gehabt. Nur leider nicht mehr.

            Kommentar

            • Oldtimer56
              Special VIP
              • 17.12.2009
              • 1432

              #7
              Zitat von baum345 Beitrag anzeigen
              Für so 1 - 2 Sek hab ich auch schon auf der 910 Bild gehabt. Nur leider nicht mehr.
              Ja klar, bis das Modul auf seine interne Content Control Verschlüsselung umschaltet.
              Wie ich geschrieben habe : CPU abhängig....

              Der erforderliche Mikro-Code lässt sich nun mal nicht in den Hardware Descrambler der STx7100 CPU´s laden....
              Bei einigen 910ern werden die Module noch nicht mal erkannt, entweder bei StarCI oder CImax Controller Chip weis jetzt nicht welcher.
              Lösung: gebrauchte 912er oder 913er besorgen.

              Kommentar

              • baum345
                Neuer Benutzer
                • 10.01.2009
                • 16

                #8
                Ok vielen dank. So wichtig ist es nicht. Abo läuft eh Ende vom Monat aus. Wollte es nur ausprobieren.

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                ufs 922 und ci+ v14

                Einklappen
                Lädt...
                X