X

Seit 1.86 kein Bild mehr mit Alphacrytmodul...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #16
    Parent Directory -
    ATEMIO_M37615_g768_ufs910_titan_v1-74_FULL_stable.img 09-May-2016 04:50 16M
    v1-85/ 16-Apr-2017 02:40 -
    v1-86/ 05-May-2017 06:27 -
    kommt doch jeder ran

    einfach oben auf Image drücken

    Kommentar

    • greece2
      Neuer Benutzer
      • 21.03.2008
      • 42

      #17
      Moin. Also das Problem scheint schon länger zu bestehen. Da ich die 1.85 stable nicht mehr hatte, hab ich das 1.85 nightly drauf gemacht. sowohl das vom 3.4. als auch das vom 16.4. funktionieren nicht mit dem Alphacryptmodul. Das 1.74 läuft sofort. Dummerweise funktionieren da natürlich nicht alle Mediatheken.

      Kommentar

      • Daddel Lindi
        Neuer Benutzer
        • 07.01.2009
        • 2

        #18
        Hallo zusammen,
        vielen Dank für eure Hinweise und Links!
        Wollte gerade mit der 1.85 nightly downgraden, da kam der Hinweis von greece2 gerade richtig ;-)
        Hatte nämlich auch schon bemerkt, dass keine 1.85 stable Version im Downloadbereich zu finden ist, mit der lief es bei mir bis dato ebenfalls einwandfrei!
        Hat vielleicht noch jemand die stable Version? Wieso gibt es die nicht im Downloadbereich???

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #19
          Google hätte da auch sofort so einiges parat: Hier zum Beispiel!
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • andy-1
            Administrator
            • 08.06.2007
            • 40627

            #20
            Die Stableversion 1.85 wurde entfernt,
            da es Schwierigkeiten mit den Netzwerk gab.

            Habe gestern auch auf die 1.85 geupdatet und bei mir genau das selbe,kein FTP und kein Telnet zugriff mehr,da die Kathi angeblich die Verbindung verweigert.
            Zudem wird bei jedem neustart der Box die Ip auf default zurückgesetzt, egal ob man sie vorher Statisch in den Einstellungen vergeben hat,oder sie per DHCP bezieht.
            link dazu

            Kommentar

            • fipsf
              Erfahrene Benutzer
              • 29.12.2007
              • 195

              #21
              Hallo, darf ich kurz nachfragen ob mit der neuen Version 1.88 jetzt das Alphacrypt mit der Skykarte funktioniert? Mein 910 hängt leider nicht am Netzwerk und es ist etwas umständlich zu testen. Im 922 ist alles vom Feinsten.

              LG FipsF

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 02.02.2008
                • 42638

                #22
                Ich gebe die Frage mal weiter!

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #23
                  Also ich habe kein Alphacrypt Modul zum testen aber ich gehe davon aus wenn es in der 922 läuft funktioniert es auch in der 910.

                  Kommentar

                  • fipsf
                    Erfahrene Benutzer
                    • 29.12.2007
                    • 195

                    #24
                    Das ist eben leider seit der 1.86 nicht der Fall. Funktioniert nur die 1.85 Final. Ab dann bis jetzt keine mehr. Deshalb meine Frage. Und weil bei der 1.85 ja bekanntlich kein Netzwerk geht.

                    Danke das es weiter geleitet wurde. Sonst kann ich nur mal selber testen. Ist nur ohne Netzwerk etwas umständlich. Da hängt nur die 922 dran.

                    LG FipsF

                    Kommentar

                    • stulle
                      Special VIP
                      • 20.02.2008
                      • 952

                      #25
                      Wie soll ich das verstehen, zum Betrieb des AlphaCrypt brauchst du doch kein Netzwerk bzw. Internet. Ich habe hier probeweise immer eine 910 zum testen, einen Netzwerkfehler, auch bei der 1.85 (bekanntlich-stimmt nicht) konnte ich nicht feststellen. Hat die 910 momentan physikalisch keinen Netzwerkanschluss?

                      stulle
                      Mutant HD51 SPF-107H
                      AX HD61 SPF-87H
                      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                      Kommentar

                      • Oldtimer56
                        Special VIP
                        • 17.12.2009
                        • 1432

                        #26
                        Bei der ufs910 MUSS camRouting aktiv sein bei CI Modul Betrieb, sonst kein Bild/Ton

                        Kommentar

                        • fipsf
                          Erfahrene Benutzer
                          • 29.12.2007
                          • 195

                          #27
                          Ok, dann habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das das Alphacrypt seit der 1.86 nicht mehr geht wird hier seit Threadstart schon beschrieben. CamRouting ist bei mir immer activ und wird kontrolliert wen was nicht geht.

                          Beim Netzertkfehler der 1.85 Final habe ich mich leicht verhauen. Das Netzwerk der 1.85 Final an sich funktioniert schon. Man kann auch ins Internet die Box online updaten. Nur ist ein Zugang über FTP nicht möglich der für den Cannellisteditor notwendig ist. Bin letztens den Umweg über Einstellungen sichern/wiederherstellen gegangen. Und bei jedem Neustart wird irgendwie immer die IP-Adresse zurück gesetzt. Wurde auch schon beschrieben.

                          Die UFS 910 ist meine Schlafzimmerbox und sie hängt dort, leider mangels eines Kabels, nicht im Netzwerk. Dann wäre es nicht so umständlich und ließe sich einfacher bewerkstelligen alles hin und wieder zurück zu spielen. Wenn es gehen würde wäre ja alles gut, nur wenn nicht muss ich wieder in den Jetztzustand zurück.

                          Wenn sonst keiner die Möglichkeit zum Testen hat werde ich die Box wohl im Schlafzimmer abbauen und im Wohnzimmer anstöpseln.

                          LG FipsF

                          Kommentar

                          • fipsf
                            Erfahrene Benutzer
                            • 29.12.2007
                            • 195

                            #28
                            So, bin gerade mal dazu gekommen die 910 ans Netzwerk zu holen und habe getestet.

                            Tests mit Firmware 1.88 stable und der heute verfügbaren nightly.

                            Resultat!!! Nix geht, leider.

                            Alphacrypt Light Rev. 2.2 mit Sky V14 bekomme ich kein Bild. Bleibt einfach nur schwarz. Keine Fehlermeldung, auch bei den Beiden Sendern Sky1 HD und Sky1 +1 HD. Die bringen mir sonst immer Fehler das sie an ein anderes Gerät gekoppelt sind.

                            Modul und Karte wird erkannt, kommt nur eben kein Bild und keine Fehler. Getestet in beiden Schächten!

                            Unicam EVO V4.0 mit HD+ HD04 komme ich zum gleichen Ergebniss wie in dem anderen Test. Wird alles erkannt aber weder ein Bild noch eine Fehlermeldung. Test lief auch in beiden Schächten.

                            Alles wieder zurück auf Firmware 1.85 stable. Und siehe da, alle beiden Module laufen einwandfrei Sky und HD+ sind wieder auf dem TV sichtbar.

                            Es scheint so das ab der Version 1.86 etwas geändert wurde was sich aber nur auf die Modulschächte der UFS 910 auswirkt. Eventuell könnte das ja jemand mal rausfinden.

                            Auf meiner UFS 922 läuft die 1.88 ohne Probleme. Beide Modul-Karten-Konfigurationen laufen dort 1A.

                            Ich würde wieder Testen wenn mir jemand sagt das in der Richtung was geändert wurde. Ist sonst immer etwas umständlich die Box im Schlafzimmer umzubauen um sie im Wohnzimmer ans Netzwerk zu bekommen.


                            LG

                            FipsF

                            Kommentar

                            • stulle
                              Special VIP
                              • 20.02.2008
                              • 952

                              #29
                              Nur mal nebenbei

                              Keine Fehlermeldung, auch bei den Beiden Sendern Sky1 HD und Sky1 +1 HD
                              mit diesen Sendern brauchst du nicht testen, mir ist nicht bekannt, dass diese mit einer V14 im ACL hell werden, nur orig. Sky-Hardware.
                              Ich würde dich gern unterstützen, habe aber momentan kein Modul und Karte hier.

                              stulle
                              Mutant HD51 SPF-107H
                              AX HD61 SPF-87H
                              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                              Kommentar

                              • obi
                                obi
                                SVN-.....
                                • 04.01.2008
                                • 24587

                                #30
                                camrouting wurde deaktiviert wieso weiss ich grad nicht.

                                Code:
                                	if [ "$model" == "ufs910" ] && [ $camrouting ];then
                                #		$insmod /lib/modules/pti.ko camRouting=$camrouting
                                		$insmod /lib/modules/pti.ko
                                	else
                                		$insmod /lib/modules/pti.ko waitMS=20 videoMem=4096 
                                	fi
                                	
                                	$insmod /lib/modules/stm_monitor.ko
                                	$insmod /lib/modules/stmsysfs.ko
                                #	$insmod /lib/modules/stmdvb.ko $useHighSR $useswts camRouting=$camrouting
                                # for old player2
                                	$insmod /lib/modules/stmdvb.ko $useHighSR $useswts
                                müsste man mal testen hab aber keine lauffähige kiste mehr. eventuell fehlte ein patch ich schau es mir mal an

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Seit 1.86 kein Bild mehr mit Alphacrytmodul...

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X