X

Tuner Problem mit Images 1.8x !

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micec
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2007
    • 19

    Tuner Problem mit Images 1.8x !

    Ich habe heute nochmals probiert das aktuellste Nightly 1.85 für die Atemio 6200 installiert.
    Leider ist es wie mit allen 1.8x Images, dass beim Umschalten z.b. auf Kabel Eins HD oder RTL II HD
    immer wieder das Bild schwarz bleibt. Bei Images bis 1.77 inklusive funktionierte das wunderbar.

    Wurde da irgendwas mit dem Tuner-Treiber verändert. Oder gibt es hier jemanden mit dem gleiche Problem.
    Sind auch noch andere Sender die so rumspacken. Kann mich erinnern, das ich auf einem anderen Receiver mal
    ähnliche Probleme hatte. Mir blieb da leider auch nix anderes, als zu den alten Versionen zurückzukehren.

    Da es ja nachvollziehbar auf alten Versionen läuft, kann es nur an der 1.8x Software liegen.

    EDIT:

    Habe jetzt die 1.90 vom 01.01.19 probiert und jetzt läuft es mit den Emus wieder ohne Probleme.
    Hat sich da was entscheidendes geändert?

    ReEdit:
    Leider hat die 1.90 zu viele Fehler. Auch beim Umschalten sind ab und an die Probleme wieder da.
    Beim Mediaplayer hat er bei Aufnahmen abspielen Probleme. Manchmal springt er einfach raus.
    Bin wieder zurück auf 1.77 und läuft alles wieder. Bleibt also dabei, dass ich alle 3 Monate neu mache.
    Zum Glück gehen die Erweiterung noch ! Danke schonmal dafür !!
    Zuletzt geändert von Micec; 12.01.2019, 06:45. Grund: Zurück auf 1.77, mal wieder !
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2
    Mal eine andere Satliste vom Feed probiert ?

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #3
      Solltest du eine Emu für HD nutzen würde ich die mal tauschen.

      Kommentar

      • Micec
        Neuer Benutzer
        • 02.12.2007
        • 19

        #4
        Welchen E mu sollte ich nehmen ?

        Benutze CCCam ! Scam bin ich gerade mal dran, aber finde die Config nicht !
        Wo ist die, oder falls neu zu erstellen, wie heißt sie und wohin damit ?
        Wollte ich sowieso mal testen. Sollte nur kompatible sein !

        Satlisten habe ich mehrere durch, auch schon komplett selbst gescannt !

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Nimm mal oscam!
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • caliban
            Ehren VIP
            • 17.01.2011
            • 5013

            #6
            Um mal auf den Titel dieses Themas einzugehen: mit dem Tunertreiber hat das mal gar nichts zu tun. Der Treiber der Atemio Mipsel Boxen ist seit Anfang 2016 unverändert, und da wird auch nichts mehr kommen.

            Kommentar

            • Micec
              Neuer Benutzer
              • 02.12.2007
              • 19

              #7
              Wo liegt das Problem bei den Emus ?

              Nach langem hin und her, habe ich die 1.77 nochmal aufgespielt. Damit läuft die CCCam relativ stabil.
              Die Sender gehen immer !

              Müssen die Emu Versionen zu den Image Versionen passen?

              Die werden doch sicherlich nicht neu erstellt. Oder hat das mit dem Kernel zu tun?
              Übrigens gehen die 1.7x Versionen so nach 2-3 Monaten hops. Danach laufen sie nicht mehr stabil
              und stürzen dann öfter ab. Es entstehen schwerwiegende Fehler !

              Einstellungen für EPG etc. lasse ich alle auf Std. Benutze den Kraven Skin
              und meine Kanalliste, die auch auf einer Atemio HD 510/520 einwandfrei läuft. Auf den 500er Boxen
              laufen die Emus soweit auch mit 1.8x problemlos. Aber da läuft ja die MGCamd wegen der CPU !
              CCCam laufen da sehr schlecht. Genau umgekehrt zur 6200 ! Oscam hatte ich auch mal laufen aber
              die lief auch nicht viel stabiler!

              Kommentar

              • Micec
                Neuer Benutzer
                • 02.12.2007
                • 19

                #8
                CCcam 2.21 für die Atemio 6200

                Gibt es noch eine CCcam 2.21 für die Atemio 6200 ?
                Auf meiner neuen Dreambox 525HD läuft die auch stabiler als die 2.30 !!!
                Würde das gern auch mal auf der Atemio testen.

                Habe gerade eine gefunden. Die startet aber leider nicht.
                Zuletzt geändert von Micec; 02.06.2017, 00:24.

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #9
                  Zitat von Micec Beitrag anzeigen
                  Die werden doch sicherlich nicht neu erstellt. Oder hat das mit dem Kernel zu tun?
                  Übrigens gehen die 1.7x Versionen so nach 2-3 Monaten hops. Danach laufen sie nicht mehr stabil
                  und stürzen dann öfter ab. Es entstehen schwerwiegende Fehler !
                  bei diesem Problem kann ich nur empfehlen die EPG Datei auszulagern.
                  Zu den CAM Problemen kann ich leider nichts weiter sagen.

                  Kommentar

                  Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                  Einklappen

                  Tuner Problem mit Images 1.8x !

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X